• Ach, Silli macht doch eh nächstes Jahr extra Thread auf :oD ... Kalendereintrag hat seine Richtigkeit.

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Termin eingetragen bei Alexa. Da meine Schwester nächstes Jahr Silberhochzeit auch hat, überlegen wir noch, die MS Günther zu buchen. Ich lade euch dann aber rechtzeitig ein. In einem Extra-Thread!

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (11. August 2017 um 21:09)

  • Ich schreib wohl chinesisch.

    Die MS Günther liegt doch hier als Party-Dampfer in MS wie Münster. Da war doch der junge Mann bei Günther Jauch, Million gewonnen und das Schiff gekauft.

    War von uns nur ein Spaß...

  • deine google-Aufforderung war noch nicht lesbar für mich, als ich meine Frage schrieb ?

    Ich hab mich über den Namen gewundert, weil für ein MS (Motorschiff) ungewöhnlich unspektakulär (die Menschen-Günthers verstehen das hoffentlich nicht miss).

    Danke für die Aufklärung ?

    Also bucht ihr (leider) nicht das Partyboat ? ... aber vielleicht ja doch den Günther? DEN Günther? ... ? ... ?

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Ich bin halt von der Namensgebung der 'Weissen Flotte' ausgegangen. Danach hätte Günther ein Ort am Flusslauf oder eine regionale historische Persönlichkeit sein können/müssen. ? ?

    Was es nicht alles gibt ? ... vielleicht merke ich mir das für den Fall der Fälle ?

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Minerva, du überforderst meinen Intellekt. Und den von Millionen anderen Zuschauern, die "wer wird Millionär" gesehen haben auch - als eben der besagte junge (bekloppte) Mann, die Mille kassiert und dieses Schiff gekauft hat.

    Ich hätte damit was anderes angestellt, also mit der Mille ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Silli (11. August 2017 um 22:43) aus folgendem Grund: Grammatik :D

  • @ Silli,

    weshalb soll "anderen Zuschauern" raus bitte :?:

    Ich schlage mal vor, du nimmst die "Millionen" raus, denn auch wenn sich nur ein winziges Brauchteil davon hier beschwert, da haben wir imo ziemlich tollen Rumor...:O:!:

    LG

  • Es ist grammatikalisch falsch. Denke ich zumindest.

    Dat is wie: ich koche mit Pilze, ne. Und der Dativ ist dem Genetiv sein Freund.

    Ich kann schreiben und lesen, ziehe meine Mutter aber noch heute damit auf: Sie hat diesen Ruhrpott-Släng nie abglegt ganz. Und ich schreibe hier ja auch immer dieses fürchterliche das und da und was. Schlimm.

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (11. August 2017 um 23:10)

  • ooch, ich hab doch nur anders gedacht :oD... diese Günther-story ist an mir vorbei gegangen, da war ich bestimmt arbeiten :keineAhnung:

    Aber dank deiner Erklärung wissen es jetzt noch mehr Leute, die das auch verpasst haben :girls:

    Ist das dann tatsächlich auch eine statistische Größe als Touristenattraktion für Münster? :denk:

    Oh, Nachschub Kaffee ist fertig :hops: ...?

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • hasse neulich beim metzka umme Ecke gesehen, wie die doch wieda den Bleistift heimlich beim fillet wiegen mit auffe Waage lecht?

    Überlech mal. Bleistift zu 25,80 dat Kilo, und dann krisse den noch nicht mal

    So. Ich mach mA Frühstück mit nem anständigen Bohnenkaffee

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

    Einmal editiert, zuletzt von jenat (12. August 2017 um 07:30)

  • ? Jenat... japs, zum kringeln...

    Kaffee muss sein... nach Art von Melitta Bentz gebrüht ?

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • ich brauche das gelegentlich, sonst hab ich Heimweh.

    Das geht dann so:

    Orchesterprobe in Do und vor der Rückreise anne Pommesbude - dat muss.:essen:

    Alternativ - wenn es ganz schlimm ist: spontan ins Uci ins Kino. Das ist ultra Schwachsinn, weil ich eine Stunde Fahrtzeit habe- aber das ist dann egal. Popkorn, Eis, volles Programm :oD

    Alternative drei:

    Ich schreib euch hier Ruhrgebietsdeutsch. Ich liebe die ehrliche zupackende Art.

    Das Ruhrgebiet hat die größte Kulturdichte Europas. (Kleinkunst, Opern, etc.)

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

    Einmal editiert, zuletzt von jenat (12. August 2017 um 08:10)

  • Ist das dann tatsächlich auch eine statistische Größe als Touristenattraktion für Münster?

    Ganz übersehen.

    Soweit ich weiß, nutzen das tatsächlich eher Einheimische. Das ist auch ein Club, in dem man wohl feiern geht, die organisieren auch Events etc..

    Wir sind bestimmt zu alt für das Partyvolk :grinsgrün:

  • Senator

    3 gern

    Gegen 1 ist kein Kraut gewachsen:

    Dat muss nache Probe, sonst war ich nich da.

    Ich bin hier die super öko Tante, aba Pommes nache Probe sind überlebenswichtig, wenne versteß, wat ich mein;o)

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Silli

    Senator

    Und ich aufe Ms Günther mit Manta Platte

    Ich zahl.

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Anstatt mit Fähnchen schmücken wir das Boot dann mit Fuchsschwänzen ...:happy:

    Wobei - das sollte ich mir vielleicht nochmal überlegen. Meiner bleibt dran :!::frech:

  • Oi, gerade noch Kurve gekriegt :oD

    Regnet es bei euch auch? Gräulich-nässlich ... Zeit für lila Gummistiefel ;o)

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne