• Hallo Leute,

    ich bin neu hier und habe nach all den Nachrichten, die ich hier gelesen habe eure Verzweiflung gesehen. Ich habe die gleichen Probleme, wie ihr und habe lange nach natürlichen Heilmethoden recherchiert und tolle Informationen gefunden, die ich mit euch teilen möchte. Die Informationen habe ich auf dieser Website gefunden:

    Edit by Sabine, 28.08.2015, 08.09Uhr: Link entfernt!

    GLAUKOM – GRÜNER STAR

    Posted by: André Schudel | on Juli 27, 2015

    Das Glaukom, im Volksmund auch grüner Star genannt, ist eine gefährliche Augenkrankheit, bei der es zu einer allmählich fortschreitenden Einschränkung des Gesichtsfeldes kommt. Unbehandelt führt die Erkrankung zur Erblindung.

    Typischerweise beginnen die Ausfälle im Randbereich des Gesichtsfeldes, sodass die Einschränkungen im Sehen anfänglich gar nicht bemerkt werden. Nach und nach wird das Gesichtsfeld immer weiter nach innen eingeschränkt bis hin zur völligen Erblindung.

    Das tückische am Glaukom ist, dass die Erkrankung schleichend voranschreitet und keine Schmerzen bereitet. Wenn man sie dann endlich bemerkt, sind die Schäden nicht mehr rückgängig zu machen.

    Das Risiko, an einem Glaukom zu erkranken, steigt mit zunehmendem Lebensalter.

    Im Laufe der Jahr verkümmert der Sehnerv und man erblindet.

    Die Lösung: Augentropfen, die den Druck senken. Zuverlässig senken. Wenn nur die Nebenwirkungen nicht wären.

    Doch die Natur hat eine noch bessere Lösung für hohen Augendruck, resp. für das Glaukom: Gesunde Ernährung, ohne Wachstumshormone… Forscher haben schon vor Jahren herausgefunden, dass unsere Nahrung mit fremden Hormonen, auch unsere Augäpfel, wachsen lassen. Ganz langsam über Jahrzehnte. Dr. Virno hat in den 70erJahren eine Entdeckung gemacht. Vitamin C hochdosiert 30 – 60 g als Infusion senkt den Augendruck innert wenigen Stunden. Oder 3 x Täglich Vitamin C-Tabletten… oder viel Vitamin C in der Nahrung hilft ebenso gut. Und hat keine Nebenwirkungen.

    Synthetisch hergestelltes Vitamin C (Ascorbinsäure) ist nicht zu empfehlen. Wir empfehlen natürliches Vitamin C. Z.B. Acerola-Extrakt. Hier ein Produkt von Link entfernt, da Werbung!. Acerol Plus 180 Tabletten, Vitamin C-Tablette 80 mg mit 14,4 g natürlichem Vitamin C.
    Acerola, die «Kirsche Amazonas», hat 15 x mehr Vitamin C als Kiwis und 20 x mehr als Organgensaft.

    Hinzu Augentraining, damit unsere Augenmuskeln auch wieder einmal aufwachen, unterstützt damit das Auge einen normalen Druck hat.

    ----------------------------------------------------

    Also ich werde diese natürliche Alternative ausprobieren, weil ich nicht bereit bin die AT, die mir meine Ärztin aufgeschrieben hat, aufgrund der beängstigenden Nebenwirkungen zu nehmen, wenn eh keine Heilaussichten bestehen.

    Ich werde es mit dem hochdosierten Vitamin C und hoch dosiertem Vitamin D und einem regelmäßigen Augentraining mit meiner Rasterbrille versuchen und dann gehe ich in 4 Wochen zur Nachkontrolle, sage aber der Ärztin nicht, dass ich nicht getropft habe. Mal sehen, wie mein Augendruck dann aussieht.

    Mich würde interessieren, ob ihr es auch ausprobieren wollt und ob es euch geholfen hat. Über Euer Feedback würde ich mich sehr freuen.

    Wenn ihr daran glaubt, kann es auch klappen. Ansonsten empfehle ich euch "Heilen mit Zahlen" nach Grigori Grabovoi (Konzentrationen auf die Materie des Menschen" und Quantenheilung. Zu letzterem beginne ich im Oktober eine 9-monatige Ausbildung.

    Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig Mut machen und Hoffnung geben, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

    Ich wünsche euch Viel Glück und Gesundheit!

    P.S. Verlasst euch auf die Schulmedizin und ihr seid verlassen! Glaubt nicht alles, was man euch erzählt (Vitamin C-Lüge, Vitamin D-Lüge, Krebslüge, Milchlüge, Fluorid-Lüge u.v.a.m) und passt gut auf euch auf!

  • .........

    Ich wünsche euch Viel Glück und Gesundheit!

    P.S. Verlasst euch auf die Schulmedizin und ihr seid verlassen! Glaubt nicht alles, was man euch erzählt (Vitamin C-Lüge, Vitamin D-Lüge, Krebslüge, Milchlüge, Fluorid-Lüge u.v.a.m) und passt gut auf euch auf!


    Hallo!

    Das einzige, was ich aus Deinem Post sofort unterschreibe, ist das, was ich rot und fett markiert habe.. insbesondere auf Deinen Beitrag bezogen.

    Du hast nicht die geringste Ahnung vom Glaukom, wie es scheint.

    Wenn Glaukom alleine mit Homöopathie behandelbar wäre, dann würde dies schon lange so geschehen.

    Es liegt in Deiner Verantwortung, was Du als Therapie nimmst. Es liegt auch in Deiner Verantwortung, was Du nicht nimmst.

    Ich finde es jedenfalls unverantwortlich.

    Und um eins gleich klarzustellen:

    Wir befürworten absolut die alternative Medizin bei Glaukom. Aber als ZUsatztherapie und nicht als ERsatz!


    Gruß

    Sabine

  • Ohne die Schulmedizin (ohne das alles oben gelesen zu haben, ist zu lang der Text) wäre mein rechtes Auge bereits blind !

    Der Sehnerv verkümmert nicht nur sondern wird bei hohem Druck regelrecht zerquetscht.

    Und wir wissen vieles übers Glaukom noch nicht, weil es die Medizin noch nichtmal weiß ! Und beim einen hilft etwas beim andern ist es vielleicht verheerend.....da ist ein guter Arzt, der einen begleitet, gefragt. Und natürlich die Patienten-Compliance und das eigene Gefühl für sich..

  • Gesunde Ernährung ist die Basis, für mich nichts Besonderes !

    Aber: Auch gesunde Ernährung, viel Vitamin C. etc, schützen mich nicht vor dem Älterwerden, vor meiner stärkeren Kurzsichtigkeit, etc...... was Indikatoren für die Innenaugendrucksteigerung und einer Erkrankung, Schädigung sein können. So hart das auch ist

  • Verehrte-/r ZFW,

    so viel Geschwafel nachts um 1:00 - das tut schon weh. Ich glaube nicht, das du selber vom Glaukom betroffen bist, du wolltest hier vermutlich nur Werbung für ein obskures Präparat machen.

    Und wenn ich dann noch von "Heilen mit Zahlen" und "Quantenheilung" lesen muss, ist sowieso klar, wes Geistes Kind du bist. Hab mal kurz bei Wikipedia reingeschaut, da reichen schon 2 Zeilen:

    Die sogenannte Quantenheilung verspricht den Patienten "Harmonie in gesundheitlichen, finanziellen und partnerschaftlichen Angelegenheiten". Dies soll nach Angaben der Anwender durch das Ordnen eines postulierten "Energiefeldes des Körpers" auf Quantenebene erfolgen. Hierzu berührt der Behandler den Körper des Behandelten an zwei Punkten, um so sein vorgebliches Quantenfeld einzugrenzen.[

    Ich lach mich schlapp. Nee, ist eigentlich verdammt traurig. Hoffentlich nimmt kein Leser hier im Forum diesen Blödsinn ernst. :haarezuberge:

    LG
    gabrilla

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Gabrilla,

    alles ist nicht falsch was oben steht....nur in vielen Punkten das Glaukom betreffend. Die Medizin ist gerade am Umdenken....und Albert Einstein lag doch mit seiner Quantentheorie nicht ganz daneben ??
    Wer sich mit Quantenheilung z.B. beschäftigt, muss das Dahinter verstehen und nicht nur das Vordergründige, wie auch beim Krebs, etc
    Akupunktur hilft ja auch bei vielem.....ein paar Nadeln in die Meridiane und ....? Hilft manchen sehr.....

    Es stimmt z.B. auch, dass Wissenschaftler beim Pex-Glaukom festgestellt haben, das in den Augen wesentlich weniger Vitamin C vorhanden ist als in anderen, usw........

    Grüße, Gisa

  • Hallo Gisa,

    wem es hilft, der möge sich mit Esoterik beschäftigen, der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Die Quantenheilung gehört m. E. auch in diesen Bereich, und alles, was in diese Richtung geht, ist mir suspekt bzw. ich lehne es ab. Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden. Und wer meint, dass es ihm hilft: Wunderbar!

    Ansonsten hilft der ganze Esoterikkram meiner bescheidenen Meinung nach vor allem den Ausübenden, egal wie sie sich nun gerade nennen: Mit Esotherik lässt sich vor allem Kasse machen, und zwar in schwindelerregenden Größenordnungen.

    Bei der Akupunktur bin ich deiner Meinung, da gibt es durchaus nachweisliche Erfolge.

    LG
    gabrilla

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Da hast du Recht...es ist zu unterscheiden zwischen Esoterik und psychologisch-neurologischen Ansätzen in der Medizin. Da ist man die letzten Jahre zu gewichtigen Erkenntnissen gelangt.