• Moin!
    Hat jemand Erfahrungen mit SLT in Mainz? Wird das Verfahren dort durchgeführt?
    Werde das Thema beim TTP im nächsten Monat ansprechen - OWG, leichte Progression trotz Monoprost, soll jetzt zusätzlich TimoEdo tropfen. Die Augen sind ständig gereizt, das war vorher bei Taflotan sine auch nicht besser. Es erschwert das Tragen der Kontaktlinsen, mit denen ich bei -11/-12 dpt besser sehen kann als mit meiner Brille, erheblich. Bin es leid ständig rote, brennende Augen zu haben und dabei eine Progression zu erfahren.
    Durch eine SLT könnte ich vielleicht eine gewisse Zeit ohne Tropfen leben?!
    Über jegliche Information würde ich mich freuen.
    Vielen Dank im voraus!
    strandhaus

  • Ruf doch mal an in Mainz, Tel 06131-17-1.
    Ich denke, auf jeden Fall wird dort entspr. therapiert, Laser-Raum liegt im 2. OG.

    M.W. helfen SLT aber nur um einige Monate weiter (gelesen/gehört :keineAhnung: )

    Was ist bitte unter TTP gemeint?

    LG - Senator

  • Ja, alles klar. Habe ich schon im Laufe der Jahre 3 x in MZ gehabt. Das Kürzel war mir trotzdem nicht geläufig... :peinlich:D

    @ Sabine - TTP evtl. in Kürzel-Liste aufnehmen?

    LG - Senator

  • Entschuldige strandhaus, das musste ich gerade klären. :D

    Ob Mainz einen SLT-Laser hat, weiß ich nicht. Ich würde aber davon ausgehen. Der steht ja eigentlich so überall rum.
    Ansprechen würde ich das, weil die SLT einfach auch eine recht schonende Laser-Methode ist, wenn es halt passt.

  • Als alter Hase solltest du wissen, dass T eher Tension entspricht.

    Ein TTP ist ein Tages-Tensions-Profil. Da T für Tensio = Druck steht - könnte man das Erste auswechseln in D für "day"= der Tag :S
    Wäre dann ein Day-Tensio-Profile... oder Tensio-Day-Profile? DTP oder TDP

    Na schau, ein Tages-Druck-Profil :D


    DPD ist dann allerdings die Post ...

    *schuldigung - ist wirklich nur Spaß. senator versteht den bestimmt und ich mein das nicht ernst*

  • Hättest du aktuelle Druckwerte unter der Therapie strandhaus?

    *schlechtes gewissen ich hab, weil thread gestört mit den witzken*

  • Hallo Strandhaus!

    Leider ist auf der Homepage kein aktuelles, operatives Leistungsspektrum
    zu finden.
    Frag doch einfach an.

    Meine Frage wäre auch nach den Druckwerten unter Monoprost und
    auch nach der Durchblutungssituation bei Dir.


    @Silli und Senator:

    *loooooooool* :wnacht02: ... Post brauchen wir hier wirklich nicht, aber ich nehm die Abkürzung
    mit TTP natürlich auch noch mit auf.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Keine Sorge, ich habe Humor.
    Die Druckwerte sind ok: 12 - 19, ein Ausreißer mit 20/22. Bisher hieß es okuläre Hypertension, jetzt OWG - Veränderungen beim HRT, Gesichtsfeld und Sehnervfotografie links. Die genetische Disposition ist auch vorhanden. Hypotonie liegt nicht vor.
    Liebe Grüße
    strandhaus

  • Hallo Strandhaus!

    Naja- wie intensiv und wie lange eine SLT evtl. eine Drucksenkung bringen könnte, weiß
    man natürlich nie vorher.

    Das Verfahren ist jedenfalls sehr schonend. Und jeder Eingriff kann danach trotzdem noch gemacht werden.


    Viele Grüße

    Sabine