Habe zum GDx Fragen...

  • Hallo,

    ich möchte auch noch mal was zum GDx fragen.... hoffentlich haltet ihr mich nicht für blöd, aber ich habe das was der Arzt mir dazu gesagt

    hat, echt nicht richtig verstanden.

    Klar die Nervenfaserdichte wird gemessen soweit habe ich es begriffen :) Auch das mit diesen Farben und

    das die Werte mit gesunden Personen im gleichen Alter verglichen werden... aber wenn ich jetzt z.B. einen NFI von 40 haben.... liegt dann nur

    ein Verdacht vor oder kann man dann schon sagen okay das ist mit Sicherheit ein Glaukomschaden?

    LG Tati

  • Die endgültige Diagnose erfolgt nie durch eine einzige Messung, es ist immer die Zusammenschau der verschiedenen Untersuchtungsmethoden.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo :)

    oh okay jetzt bin ein wenig schlauer :)

    Wie oft im Jahr macht ihr ein GDX?

    Ich dachte da so an 1 x GDx und einmal pro Jahr HRT. ISt das zu wenig?

    Ach und wenn alles blau ist, dann ist alles weg oder?

    Vielen lieben Dank für die Info


    Wünsche euch einen schönen Abend! :)

    LG Tati

  • Hallo Tati!

    Niemals würde ich das so formulieren!

    Da spielt so viel mehr mit als ein paar Farben.

    Die Häufigkeit der Untersuchungen sollte man nicht anhand von
    einer Anzahl Monaten festmachen. Das hängt doch vom Befund ab und
    davon, wie gut die Therapie eingestellt ist.

    Mal ist ein HRT alle 6 Monate sinnvoll, dann reicht auch wieder alle 1,5 - 2 Jahre.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Sorry Sabine,

    sollte sich nicht so hart anhören :( nicht falsch verstehen. Ich habe halt keine Ahnung und wollte nur mal fragen :(

    Ah okay, dann weiß ich Bescheid, muss halt die Behandlung abwarten und dann muss man entscheiden wann das nächste Gdx usw. gemacht wird.

    LG Tati

  • Sorry Sabine,

    sollte sich nicht so hart anhören :( nicht falsch verstehen. Ich habe halt keine Ahnung und wollte nur mal fragen :(

    Ah okay, dann weiß ich Bescheid, muss halt die Behandlung abwarten und dann muss man entscheiden wann das nächste Gdx usw. gemacht wird.

    LG Tati


    Hallo Tati!

    Brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen ;) .

    Frag nur, dafür gibt's so ein Forum.

    Man muss das tatsächlich einfach abwarten und sehen, wie's denn läuft.


    Liebe Grüße

    Sabine