• Hallo

    Hat jemand Erfahrung mit Blepharitis , ich habe schon salbe seid 3 Monate Metronidazol 0,75% Augengel und Antibiotika Doxycyclin 4en0 mg(Oraysca) bis heute kein Erfolg.Ich bin dankbar für jede Antwort.

    Gruß Irene

  • Hallo Sabine

    Ich nehme Hylo-Vision Gel Tropfen ,,Antibiotikum Doxycyclin40 mg (Oraysca) und Metronidazol 0,75% Augengel seid ca5 Monate habe ich

    Liedrandendzündung .Gruß Irene

  • Hallo Irene!

    Ich meinte, welche Glaukom-AT Du derzeit tropfst?
    Mit oder ohne Konservierung?

    Und die Hylo-Vision? Sind das EDO's oder mit Konservierung?

    Eine Lidrandentzündung hängt oft mit den Konservierungsmitteln zusammen
    und lässt sich dann auch nicht gut therapieren, da ja die Konservierungsmittel mit
    jedem Tropfen wieder zugeführt werden.

    Gruß

    Sabine

  • Hallo Sabine

    Danke für dein Antwort für die Hylo-Visio-Gel ist ohne Konservierungsmittel .Glaukom AT habe ich 4 monate getropft das mein Augendruck auf 20 ist brauche

    jetzt nicht mehr und zweite ich darf nicht mehr diese AT nehmen ,weil das anti -blocker ist.Mein AA und Hautarzt meinen dass bei mir Liedrandendzündung

    kommt von Rosacea die habe ich schon ca.4 Jahre nur zu Therapieren ist das sehr schwer .

    Gruß Irene

  • Hallo Irene!

    Ach so... die Rosazea... hm, dann ist das natürlich schwierig.

    Ich hab hier eine interessante Seite gefunden. Vielleicht ist da
    ja was für Dich dabei.

    [url]EDIT by Sabine, 29.11.2013, 09.06Uhr, siehe unten

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine


    Vielen Dank für dein Antwort ich habe schon öfter in Internet gelesen ,aber bei mir ist schon ein Problem weil ich mehrere Krankheiten habe das ist immer sehr schwer .L:G:Irene

  • War ja nur als Tipp gedacht, keine Ahnung, vielleicht spinnt ja meine Virusabwehr. Hauptsache meine körperliche Abwehr ist besser ;)

    Ich habe auch Rosacea entwickelt und ich denke die Ursache ist hochgradiger Stress. Man bringt natürlich einige Dispositionen mit, aber es ist wichtig, ein Anti-Stress-Management anzuwenden.
    War Thema beim Augenarzt, aber er sieht keinen Zusammenhang mit meinen Lidrand-/Bindehautentzündungen. Die rühren eher von den Glaukomtropfen, auch einer Veranlagung (Lidrandentzündungen hab ich schon immer und leicht.), etc her. ICh versuche meine Äuglein, Lidränder zu pflegen, aber auch nicht zu viel, da sonst die Bindhaut beleidigt ist, also ne richtige Gratwanderung (mit Blephacura und Antibiotikasalbe immer wieder mal), ca 4x tägl. Benetzungstropfen.

    Muss noch anfügen, dass es bei mir so ist, bis jetzt. Aber natürlich gibt es diese Erkrankung mit Augenbeteiligung. Das kann denk ich nur ein AA sagen, ob oder ob nicht.

    Viele Grüße, Gisa

    Einmal editiert, zuletzt von Gisa (29. November 2013 um 09:58)

  • Hallo Gisa danke für dein Antwort

    Mein AA und Hautarzt sagen das mein Liedrandendzündung ist Rosacea mit Augenbeteiligung bei mir spielen noch andere Krankheiten wie Diabetes2

    Psoriasis-Arthritis, Hohe Blutdruck das mit Liedrandendzündung ist nicht so einfach zum therapieren ,aber ich muss jetzt abwarten.

    L.G Irene

  • Hallo, ich wende BlephaCura an und habe damit Erfolg. Es hilft auch, wenn die Augenwimpern durch die AT verkrustet sind.

    Gute Besserung.

    Freundliche Grüße
    Hubert K.

    :)