geplante Revisionen - TE mit MMC

  • Huhu, duda !

    Na, heut früh hab ich deine Druckwerte gelesen und hab geschluckt. War eh auf dem Weg zum Augenarzt (dann mit noch gemischteren Gefühlen)......mein Druck wandert auch so wieder in Richtung 20, bzw. war das letzte Mal drüber (Scheibenkleister!!). War aber wegen akuter bakterieller Entzündung dort (muss auch noch 4 Wochen Antibiotika tropfen + schmieren)

    Schön, dass deiner wieder runter ist. Akute Stressituation gehabt ???

    Also gut, dann viel Spaß beim Packen und Sonne, Wärme, etc. genießen

    LG, Gisa

  • Huhu Gisa,

    Koffer hab ich schon wohlweislich vorgestern gepackt :D . Glücklicherweise muss ihn jetzt auch nicht wieder auspacken.
    Ich hatte auch keine akute Stresssituation, zumindest nicht, dass ich wüsste.

    Mein rechtes Auge ist ja schon ne Weile sehr zickig und irgendwie war sowas doch zu erwarten auch.
    Der Zeitpunkt war vielleicht etwas ungünstig jetzt, aber gut, dass es in Klinik bei Doc war. Die haben mich ja da noch nie mit einem so hohen Druck gesehen. Ich wette auch, dass ich damit nicht schon sehr lange rum laufe - das sind halt Druckspitzen, die früher sehr typisch für mich waren.

    Dass sie so jetzt wieder auftreten ist natürlich nicht so doll, aber sie wurde bemerkt, ist behandelt und unter Kontrolle. War so ein wenig ein "wach rütteln".

    Begeistert bin ich natürlich nicht, aber jetzt geht es dann zumindest mal irgendwie weiter. Das fand Doc nämlich gar nicht gut - aber er kannte sowas bei mir halt auch noch nicht.
    Abends um 19 Uhr hatte ich aber auch noch nie so eine Spitze und ich war selber erstaunt, da das Auge sich sehr gut anfühlte.

    Vielleicht wollte es ja nur mal "Hallo" sagen :D
    Mit der 22 heut Mittag bin ich erstmal gut zufrieden, das pendelt sich jetzt wieder mit den ganzen "Drogen" um 20 ein - da hab ich ja meine Erfahrungswerte.

    Dir auch gute Besserung weiterhin!

  • trotzdem gute Fahrt! :knuddeln:

    Ich gehöre nicht zu Blitzmerkern :D

    Der Flug ist erlaubt seit Messung heut Mittag halt - Frau Dottore heute war da auch nicht so cool drauf wie Doc gestern. Die hätte mich nicht gelassen mit einem so hohen Druck. Alles Gut.

  • Danke ! Es tut ja schon nicht mehr so weh. Solche Schmerzen hatte ich noch bei keiner Op, HH und Lidrand - gruselig. Das nächste Mal nehme ich echt Schmerzmittel. Aber Doc wollte heut nicht schnippeln, da hätt ich dann so ne Kerbe im Lidrand (echt super Vorstellung).

    Doc war mit dem Druck nicht einverstanden so richtig, konnte auch ohne Brille seine Stirnfalten sehen. Aber Sehnerv war okay heute, Gesichtsfeld vor nem knappen 1/2 Jahr auch unauffällig, dann dufte ich vom Acker ziehen bis in 5 Wochen.

    Aber ein Glaukom zu haben ist ja schon Stress genug, da gibts ja kein End'.

    So, hasta la viesta !
    Gisa

  • Baby, danke, ja mach ich,....Blepha cura zur Lidrandpflege so alle 2-3 Tage, dass die Lidränder nicht zu sehr gereizt werden, 1x wöchentlich Antibiotika auf die Ränder nachts, wieder sauber machen nächsten Tag, Hylocomo 3-5x täglich + Glaukomtropfen. Eine Woche vor dem ganzen Exzess war alles gut, keine Bakterien, nix und dann gings volle Kanne los (weiß der Kuckuck woher).

  • Antibiotika bitte durchgängig, nicht einmal wöchentlich!

    Und versuch es zur Not! mal mit einer Kurztherapie Cortison, Dexa-Edo 2x für nur ein paar Tage und sofort wieder ausschleichen.

    Das sind ja nicht immer Bakterien - oder hat dein AA nen Abstrich gemacht und das überprüft?

  • Sooooo, da wir ja fliegen werden :D

    Papa passt ja auf die Hunde auf, es wird also vorbereitet!
    Heisst, sie dürfen ab meiner Abwesenheit nicht mehr die Treppe hoch ich meine Wohnung. Da steht schon ein Gitter im Flur versteckt.

    Der einzig entspannte ist der Schnuff, was ein Glück. Die Mädels tillen schon aus, sie haben einen Koffer gesehen.

    Das wird noch Drama...

  • Ich versuche jetzt ein Stück Graubrot zu essen - und wenn das nicht drin bleibt, flieg ich auch nirgendwo hin. Eigentlich sollte es gehen.

  • Bananenbrötchen zum Frühstück war lecker - mein Magen beruhigt sich.
    Ich weiß auch grad nicht, ob mir die Tabletten oder die Aufregung gerad da so drauf schlagen :D

    Auf jeden Fall mach ich nie wieder 2 Tage vor Urlaubsplänen irgendwelche Kliniktermine

    Aber Auge hat gut geschlafen und schaut auch recht zufrieden aus....

  • Hallo Silli!

    Erstmal :knuddeln: !! Wird wohl alles zusammenkommen bei dir.
    Wünsch dir guten Flug und erhol dich erstmal!!

    Liebe Grüße Sissi

  • Huhu, Silli!

    Mensch - was für ein Stress! :knuddeln:

    Ich wünsche Dir auch trotz allem einen schönen Urlaub. :sunshine: Vielleicht liest Du das gar nicht mehr?

    Ich war unterwegs und kann mich daher erst jetzt melden (hab nicht so etwas wie Smartphone...) Aber ich habe an Dich gedacht.

    Ich wünsche Dir, dass Du auch mal Abstand von dem Ganzen *** bekommen kannst.

    Hoffentlich hat sich auch Dein Magen beruhigt!

    Liebe Grüße von Mandy.


  • Huhu Silli!

    Na, da war ich mal ein paar Tage glaukommäßig unterwegs, und dann muss ich sowas lesen, wenn ich wieder da bin :haarezuberge: .

    Was mich nicht freut sind die Entzündungszellen und der Druck am RA 8o .

    Was mich nun aber mächtig freut ist, dass der Druck relativ schnell im Griff war und
    Du so Deinen Urlaub antreten konntest. Wie gut, dass die in der Klinik so schnell und gut
    reagiert haben!
    Du liest es jetzt zwar nicht mehr vorher, aber
    erhol Dich ja gut und entspanne! :blume:
    Genieße Sonne :sunshine: und lass es Dir mächtig gut gehen!

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Huhu, bin gestern wieder heile gelandet.

    Die Woche war viel zu kurz, aber wunderschön. Wir waren immer mal zwischendurch ein wenig bummeln z.B. auf dem Wochenmarkt oder am Strand bzw. der Promenade entlang, aber alles eher anstrengungsfrei - die Tabletten hauen mich ja um, da mussten wir uns drauf einstellen.

    Wir haben also eine gemütliche entspannte Woche verbracht und das tat mal richtig gut.

    Auge hat auch tapfer durchgehalten, soweit ich das beurteilen kann - Donnerstag dann wieder Klinik-Kontrolle bei Frau Oberärztin und mal schauen, wie es dann weiter geht.

    Wie ihr seht, hab ich euch sogar extra die Sonne aus Spanien mit nach Deutschland gebracht :sunshine:

  • Hola chica,

    ?que tal? Und wie hat mein latte con leche geschmeckt ?
    Wollte gestern schon hier schreiben, da du ja bald hier wieder landen wirst. Du hast ja die Sonne mitgebracht, diese Woche bis 30°C.....Wir denken am Donnerstag an dich und dein Auge ! Jaja, dies scheiß(?) Glaupax.

    Aber eine relaxte Woche tut dem Druck gut. Lass dich bloß nicht stressen, ändert eh nix (versuch ich mir grad immer einzureden).

    So, Auto muss in die Werkstatt, so ne Tussi mit 2 guten Augen (??) überfährt einfach so meins, Ich war nur grad brav beim Augenarzt und dann....kaputtes Auto, kostet wieder.

    Also, buenos dias, senora
    LG, Gisa

  • welcome back!

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Silli!

    Na, wie schön, dass Du die Woche Erholung nun doch so genießen konntest
    und dass Dein Auge wohl doch im Rahmen liegt :blume: .

    Für Donnerstag sind die Daumen gedrückt und ich hoffe, Du kannst
    noch eine Weile von der Erholung zehren.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Gisa, ich glaub du brauchst Urlaub :zwinkern:

    Mir ist das aber gar nicht aufgefallen, mit der Milch anstatt Cafe - und sehr lecker war er, vor allem der Kuchen dazu. Wir haben es uns richtig gut gehen lassen :lachen:

    Nach meinem Medikamenten-Care-Paket wurde am Flughafen übrigens gar nicht gefragt und auch die silbernen Heftchen schienen niemanden zu beunruhigen. Das war wie kera schon schrieb überhaupt kein Problem. Meinen Handgepäck-Koffer musste ich allerdings aufmachen, weil ich mein Kindle drin hatte. Das muss extra durchleuchtet werden.
    War ich aber selber Schuld, steht auch in den Bestimmungen - wer lesen kann ist halt klar im Vorteil.

    Ansonsten ist fliegen mit RyanAir ein echtes Erlebnis :D Da kommt man sich vor wie auf einer Butterfahrt, aber anstatt Heizdecken wollten sie Rubbellose verkaufen.
    Und die schmale wackelige Treppe, um ins Flugzeug zu klettern, war auch eine spannende Herausforderung. Auf den billigen Plätzen muss man zu Fuß übers Rollfeld tapsen, nix mit Bus oder so. Und halt die Strickleiter nehmen.

    Tja, und Donnerstag müssen wir halt mal schauen. Ich denke nicht - und halte es auch für keine gute Idee - dass an der Therapie was geändert wird großartig.
    Meine Diamox bzw. Glaupax heißen übrigens Acemit jetzt, aber ist ja das selbe Zeug.

    Die OP-Empfehlung steht ja schon in meiner Akte und ich hoffe mal, dass die dann frei gegeben wird, so dass ich mir schon mal einen Termin geben lassen kann. Da werde ich ja wieder drauf warten müssen, selbst wenn sie es dringlich setzen.

    Ich zumindest hab keine Lust, noch großartig mit Tropfen zu versuchen, da es ja irgendwie offensichtlich ist, dass es so gerade nicht funktioniert.
    Eine Revision wird zwar auch nicht spaßig, aber da geb ich die Hoffnung einfach noch nicht auf, dass es nicht vielleicht genauso gut funktionieren kann wie links.

    Abwarten und Cafe con leche trinken...


  • Tja, und Donnerstag müssen wir halt mal schauen. Ich denke nicht - und halte es auch für keine gute Idee - dass an der Therapie was geändert wird großartig.
    Meine Diamox bzw. Glaupax heißen übrigens Acemit jetzt, aber ist ja das selbe Zeug.

    Die OP-Empfehlung steht ja schon in meiner Akte und ich hoffe mal, dass die dann frei gegeben wird, so dass ich mir schon mal einen Termin geben lassen kann. Da werde ich ja wieder drauf warten müssen, selbst wenn sie es dringlich setzen.

    Ich zumindest hab keine Lust, noch großartig mit Tropfen zu versuchen, da es ja irgendwie offensichtlich ist, dass es so gerade nicht funktioniert.
    Eine Revision wird zwar auch nicht spaßig, aber da geb ich die Hoffnung einfach noch nicht auf, dass es nicht vielleicht genauso gut funktionieren kann wie links.

    Abwarten und Cafe con leche trinken...

    Huhu Silli!

    Flugerlebnisse sind immer was... hui :haarezuberge:8o .

    Naja- je nachdem, wie Dein Druck jetzt ist, wird der OP-Termin vielleicht auch etwas schneller gehen. Du wirst ja dann, auch wenn der
    Druck jetzt wieder niedriger sein sollte, öfter mal zur AÄ gehen und messen lassen.

    Ich denke mal, dass Deine Optionen bei der Tropftherapie so ziemlich ausgereizt sind. Das war ja,
    im Prinzip, die letzten Wochen schon klar.

    Hoffnung aufgeben ist nicht!! :blume:
    Das wird Dein Doc hoffentlich so richten können, wie er es links getan hat!

    Meine Daumen dafür sind gedrückt!

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Huhu Sabine,


    Flugerlebnisse sind immer was... hui :haarezuberge: 8o .

    RyanAir ist aber besonders "Hui" :D Meine Mutter weigert sich jetzt schon, nochmal damit zu fliegen, so schwer sitzt der Schock :D

    Es ist schon etwas "special". Aber perfekt durchorganisiert. Nu hab ich zu allem Übel auch noch ein "Tunnel-Syndrom" ;(

    Wenn du das schnelle Durchschleusen - wir hatten ja nur unser Handgepäck - hinter dir hast, kommst du halt in den "Tunnel". Das ist der Tunnel, wo es dann zum Flieger geht. Da werden dann alle eingesperrt, hinten Tür zu, vorne noch nicht offen. Und wer auch nur 2 Minuten zu spät kommt, der darf nach dem allerletzten Aufruf nicht mehr in den "Tunnel". Pech gehabt.

    Ich hab mich königlich amüsiert, wirklich. Meine Mama aber wird 71 und hat schonmal Knie-Schmerzen, musste auch noch beim Rückflug hinter mir laufen, weil ich Angst hatte, die "Strickleiter" nicht ohne runter zu fallen mit der schubsenden Massen hinter mir bewältigen zu können. Und du hast da ja deinen Koffer in der Hand...
    Es war ein Erlebnis - "Oma" mit der halbblinden und RyanAir :D

    Aber wenn geht irgendwann werden wir es trotzdem wiederholen!

    Naja- je nachdem, wie Dein Druck jetzt ist, wird der OP-Termin vielleicht auch etwas schneller gehen. Du wirst ja dann, auch wenn der
    Druck jetzt wieder niedriger sein sollte, öfter mal zur AÄ gehen und messen lassen.

    Der Druck wackelt, ganz "blöd" bin ich ja nicht, mein rechtes Auge ist schon sehr unentspannt. Er hält durch die Tabletten. Und ich werde bzw. bin eh auf dringlich gesetzt.
    Natürlich werde ich in sehr engmaschiger Kontrolle zu meiner AÄ gehe, die ja auch noch nicht Bescheid weiß, da die Kontrolle vor Urlaub bei ihrer Kollegin war.

    Ich denke mal, dass Deine Optionen bei der Tropftherapie so ziemlich ausgereizt sind. Das war ja,
    im Prinzip, die letzten Wochen schon klar.

    Sag das Doc! Gut, er selbst hat mich das erste Mal nach Kat-OP gesehen - und sich gewundert. Trotzdem kam ja keine direkte Entscheidung.
    Nichts gegen seine Vorsicht, ich kann das nachvollziehen - aber...

    Ich muss Frau OÄ fragen, dass sie mir kurz berichtet, was da so gemurmelt wurde und im Bericht steht. Ich war wegen des Drucks zu geschockt, weiß aber aber, dass Doc von "Tunnel" (daher wohl mein Tunnel-Syndrom :D ) gemurmelt hat, nachdem es ja nicht wirklich viele auffällige Entzündungszellen gab. Mit Tunnel ist in dem Fall die Einschubstelle der Kunstlinse gemeint, wo er wohl am Ende evtl. eine noch nicht ganz abgeheilte Stelle gefunden hatte.

    Gut, er weiß, wo er suchen muss - aber bitte. Eine leichte Entzündung am Ende des "Tunnels" nach einer relativ komplikationslosen Katarakt-OP erlärt keine Uveitis-Schübe. Und abklingende Uveitis-Schübe mit ein paar lächerlichen Entzündungszellen in der Vorderkammer (die links übrigens nach wie vor auch vorhanden sind) erklären auch keine Druckentgleisung bis an die 40.

    Oder?

    Silli ist in Deutschland wieder angekommen :D

    Nein, der Urlaub hat mir sehr gut getan - aber ich hab halt ein Problem. Und das gehen wir jetzt erholt an.
    Meine Nerven reichen gerade für eine komplizierte Revision inkl. Nachsorge. Danach will ich wieder Urlaub.

  • Flugerlebnisse sind immer was... hui :haarezuberge: 8o .

    RyanAir ist aber besonders "Hui" :D Meine Mutter weigert sich jetzt schon, nochmal damit zu fliegen, so schwer sitzt der Schock :D

    Es ist schon etwas "special". Aber perfekt durchorganisiert. Nu hab ich zu allem Übel auch noch ein "Tunnel-Syndrom" ;(

    Wenn du das schnelle Durchschleusen - wir hatten ja nur unser Handgepäck - hinter dir hast, kommst du halt in den "Tunnel". Das ist der Tunnel, wo es dann zum Flieger geht. Da werden dann alle eingesperrt, hinten Tür zu, vorne noch nicht offen. Und wer auch nur 2 Minuten zu spät kommt, der darf nach dem allerletzten Aufruf nicht mehr in den "Tunnel". Pech gehabt.

    Ich hab mich königlich amüsiert, wirklich. Meine Mama aber wird 71 und hat schonmal Knie-Schmerzen, musste auch noch beim Rückflug hinter mir laufen, weil ich Angst hatte, die "Strickleiter" nicht ohne runter zu fallen mit der schubsenden Massen hinter mir bewältigen zu können. Und du hast da ja deinen Koffer in der Hand...
    Es war ein Erlebnis - "Oma" mit der halbblinden und RyanAir :D

    Aber wenn geht irgendwann werden wir es trotzdem wiederholen! [/quote]

    Huhu Silli!

    Na klar könnt Ihr das wiederholen. Aber man kann auch Flugerlebnisse mit nicht Billigfliegern haben.

    Deine arme Mama *lach*... und wie meinste das denn mit der Strickleiter?? Ich hab gerade Bilder dazu im Kopf, die will
    mit Sicherheit niemand wissen *lach*.


    Zitat von 'Silli

    Der Druck wackelt, ganz "blöd" bin ich ja nicht, mein rechtes Auge ist schon sehr unentspannt. Er hält durch die Tabletten. Und ich werde bzw. bin eh auf dringlich gesetzt.
    Natürlich werde ich in sehr engmaschiger Kontrolle zu meiner AÄ gehe, die ja auch noch nicht Bescheid weiß, da die Kontrolle vor Urlaub bei ihrer Kollegin war.

    Neeeeeeeeeeeeee... blöd biste sicher nicht ;) .

    Ich bin gespannt....

    Zitat von Silli

    Sag das Doc! Gut, er selbst hat mich das erste Mal nach Kat-OP gesehen - und sich gewundert. Trotzdem kam ja keine direkte Entscheidung.
    Nichts gegen seine Vorsicht, ich kann das nachvollziehen - aber...

    Ich muss Frau OÄ fragen, dass sie mir kurz berichtet, was da so gemurmelt wurde und im Bericht steht. Ich war wegen des Drucks zu geschockt, weiß aber aber, dass Doc von "Tunnel" (daher wohl mein Tunnel-Syndrom :D ) gemurmelt hat, nachdem es ja nicht wirklich viele auffällige Entzündungszellen gab. Mit Tunnel ist in dem Fall die Einschubstelle der Kunstlinse gemeint, wo er wohl am Ende evtl. eine noch nicht ganz abgeheilte Stelle gefunden hatte.

    Gut, er weiß, wo er suchen muss - aber bitte. Eine leichte Entzündung am Ende des "Tunnels" nach einer relativ komplikationslosen Katarakt-OP erlärt keine Uveitis-Schübe. Und abklingende Uveitis-Schübe mit ein paar lächerlichen Entzündungszellen in der Vorderkammer (die links übrigens nach wie vor auch vorhanden sind) erklären auch keine Druckentgleisung bis an die 40.

    Oder?

    Hier KLICK steht was
    von Implantationstunnel. Recht weit unten über der Grafik.

    Hat das was damit zu tun? Liest sich so, weil Du von Einschubstelle sprichst.

    Na, dann muss Doc sich was einfallen lassen. Die OÄ wird da ja auch Bescheid wissen.
    Ist Dein Doc denn in Urlaub am Donnerstag oder hatte er einfach keinen Termin mehr?

    Dann könnte sie ihn ja, notfalls, dazuholen.

    [quote=Silli}


    Silli ist in Deutschland wieder angekommen :D

    Nein, der Urlaub hat mir sehr gut getan - aber ich hab halt ein Problem. Und das gehen wir jetzt erholt an.
    Meine Nerven reichen gerade für eine komplizierte Revision inkl. Nachsorge. Danach will ich wieder Urlaub.[/quote]


    Prima, freut mich auch, auch wenn ich Dir noch einen längeren Urlaub gegönnt hätte. ;)


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Deine arme Mama *lach*... und wie meinste das denn mit der Strickleiter?? Ich hab gerade Bilder dazu im Kopf, die will
    mit Sicherheit niemand wissen *lach*.

    Na ja, ich neige manchmal zu Übertreibungen :D Aus Strick war sie nicht - aber kam dem schon irgendwie nahe.


    Hier KLICK steht was
    von Implantationstunnel. Recht weit unten über der Grafik.

    Hat das was damit zu tun? Liest sich so, weil Du von Einschubstelle sprichst.

    Ja, der Tunnel. Gaanz hinten könnte vielleicht eventuell für das geschulte Auge .... du glaubst doch wohl nicht, dass außer ihm noch jemand diesen "Tunnel" sieht. Geschweige denn eine Entzündung da.

    Und die hat auch nicht den Druck so hoch getrieben. Ich find es ja nett, dass er so sorgfältig sucht, aber das ist es nicht...

    Na, dann muss Doc sich was einfallen lassen. Die OÄ wird da ja auch Bescheid wissen.
    Ist Dein Doc denn in Urlaub am Donnerstag oder hatte er einfach keinen Termin mehr?

    Doc ist im Urlaub, keine Ahnung ob nu 2 oder 3 Wochen. Keinen Termin haben gibt es nicht :zwinkern:

    Frau OÄ ist die Nette, die mir die schnelle Kat-OP rechts verschafft hat letztes Jahr und so ausführliche Berichte schreibt. Sie ist gut und sehr nett, sie kennt meine Augen, kein Problem.