geplante Revisionen - TE mit MMC

  • Mäh - Sachbearbeiter nimmt mich für das nächste halbe Jahr aus dem Verkehr komplett.
    Wir sind uns noch immer nicht einig, wie es dann mit meiner Umschulung weiter geht. Ich hab auch echt keine Lust , mich da gerad weiter noch zu ärgern.

    Seit gestern nu die OP-Vorbereitung mit zusätzlich 5x Dexa, Spongebob links kratzt, es ufert aus über die Bindehaut bzw. die alten Sickerkissen, da bilden sich "Bläschen". Viel Kammerwasser, was irgendwo hin muss.

    ich werd nicht mehr täglich hier rein schauen - jede schlechte OP-Nachricht will ich gerad nicht lesen und als "Trost-Spender" bin ich gerad auch nicht zu gebrauchen.
    Auf Deutsch: Mir geht der Arsch auf Grundeis.

    Bis nach dem Gau :zwinkern:

  • Liebe Silli!

    Ich versteh Dich schon....

    Tu Dir Gutes, bis zum Termin insbesondere!

    Alles wird gut werden... und Du lässt Deinen Kopf schon oben.
    Hier sagt man immer so schön: "Immer schön den Kopf oben halten... auch wenn der Hals dreckig ist" :D .

    Also, damit will ich jetzt nicht sagen, dass Du einen dreckigen Hals hast ;) .

    Diese bevorstehende OP, die Verschiebung des Termins, sind alles Dinge, die fürchterlich
    ans Nervenkostüm gehen.
    Zieh Dich nun einfach zurück und pass auf Dich auf. Und wenn Du nach der OP dann kannst,
    dann meldest Du Dich einfach wieder und berichtest, wie gut die OP verlaufen ist. :knuddeln:


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Alles wird gut werden... und Du lässt Deinen Kopf schon oben.
    Hier sagt man immer so schön: "Immer schön den Kopf oben halten... auch wenn der Hals dreckig ist" :D .

    Ich hab's mir wirklich versprochen - das Problem ist nur, dass ich nicht zur Ruhe komme. Trotz Badewanne und gewaschenem Hals :(

    Druck 29/20 heute - über rechts brauchen wir nicht mehr reden. Immerhin hält er sich trotz den Cortison tagsüber unter 30, vermutlich. Bitte bitte lass die OP eine Entlastung bringen. Und bitte lass den Druck links wieder einen Tacken runter gehen. Und überhaupt...

    Ich will nur noch diese OP hinter mir haben - weder ich noch meine Ärzte haben einen Schimmer, wie es für mein linkes Auge aussieht bzw. wie lange es das noch durch hält. Ein relativ niedriger Druck scheint ja unmöglich. Wär ja hübsch, wenn wir dann das rechte flott kriegen ;(

  • Hallo Silli,

    wünsch Dir, den Augen, Sickerkissen, Nerven, etc. alles, alles Gute ! Und dass der Druck runter geht !
    Das fühlt sich dann an, wie wenn man einen Zentner-Rucksack abwirft.....hab es erst am Montag zu spüren bekommen......von fast 30 auf 17, dann mal 14 (zwar immer +2...aber...), habe auch die Last mit mir rumgetragen und weiß, dass das immmer wieder kommt, kommen kann
    Aber was Du da durchmachst, ist ja Stress pur :traurig: .

    Viele Grüße,
    Gisa

    2 Mal editiert, zuletzt von Gisa (22. Februar 2013 um 17:21)

  • Ich hab's mir wirklich versprochen - das Problem ist nur, dass ich nicht zur Ruhe komme. Trotz Badewanne und gewaschenem Hals :(

    Druck 29/20 heute - über rechts brauchen wir nicht mehr reden. Immerhin hält er sich trotz den Cortison tagsüber unter 30, vermutlich. Bitte bitte lass die OP eine Entlastung bringen. Und bitte lass den Druck links wieder einen Tacken runter gehen. Und überhaupt...

    Ich will nur noch diese OP hinter mir haben - weder ich noch meine Ärzte haben einen Schimmer, wie es für mein linkes Auge aussieht bzw. wie lange es das noch durch hält. Ein relativ niedriger Druck scheint ja unmöglich. Wär ja hübsch, wenn wir dann das rechte flott kriegen ;(


    Och menno.... liebe Silli!

    So ein Druck heute... es wird nun wirklich mehr als Zeit, dass der 28. ist. Den heutigen Tag hast Du so gut wie geschafft :knuddeln: .

    Dein Druck links geht sicher wieder mit runter, wenn die OP rechts gemacht ist. Und ich glaube fest dran, dass die OP auch rechts eine Entlastung bringen wird!

    Ich weiß gar nicht, wie Dich Dir in so einer Lage noch Entspannung empfehlen soll.... mir ging's ja genau so wie Dir. :wacko:

    Silli, halt noch durch... Du hast es jetzt bald bis zum Termin hin geschafft!

    Liebe Grüße


    Sabine

  • Liebe Silli,

    wie Sabine schon schreibt: durchhalten, Geduld (hier noch einmal den Opi :opi: ) und alles alles Gute! WIR DENKEN AN DICH!

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Liebe Silli!

    Auch ich wünsche Dir wie alle anderen alles Gute und Durchhaltevermögen! :knuddeln::knuddeln::knuddeln:

    Liebe Grüße, Mandy.

  • Hallo!

    Ich habe gerade mit Silli telefoniert:

    Es ist gut gelaufen und sie ist guter Dinge! :lachen:

    Es wurde auf der rechten Seite eine TE ohne Implantat gemacht, und der Druck ist bei 11. Links ist er bei 14.

    Sie hatte noch etwas Schmerzen, die aber mit Paracetamol in Griff zu kriegen waren.

    Ich soll Euch alle von ihr grüßen.

    Dann drücken wir die Daumen, dass alles so gut bleibt und sie bald wieder nach Hause kann.

    Ich freue mich!

    Liebe Grüße, Mandy.

  • Liebe Mandy,

    das hört sich super an. Grüße Silli bitte von mir!

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo ihr Lieben!
    Bei so vielen gedrückten Daumen konnte ja nichts mehr schief gehen, danke euch allen!

    Da staunt ihr, aber ich bin tatsächlich schon wieder zu Hause seit gestern nachmittag. :lachen:
    Ich hab aber nicht gequengelt, sondern mein Doc war einfach der Meinung, dass ich keine Krankenschwester brauche und auch keinen Aufpasser, sondern mit der Therapie ja alleine zurecht komme, was ja auch so ist.

    Es ist aber auch wirklich sehr sehr gut gelaufen mit der OP. Operiert hat diesmal mein anderer Dottore, der Dr. Heinz. Die Kontrollen hat Dr. Koch gemacht..
    Druck bei Aufnahme war 27/ 18.

    Doc hat das alte Kissen rechts auch wieder komplett in Ruhe gelassen (auch wenn dieses ja noch nicht revidiert war, da wollte er aber nicht weiter rum fummeln) und ein neue TE mit MMC zum Augeninnenwinkel hin gemacht.
    Er hat das Kissen so gebastelt, dass es mit breiterem Teil weit oben unterm Lid sitzt und spitzer zur Nase hin ausläuft - keine Ahnung wie er das gemacht hat, aber ich bin ja auch kein Chirurg :D

    So ist auf jeden Fall noch ein "Notfallplatz" am rechten Auge außen vorhanden, wenn nichts mehr geht.

    Druck nach OP war 11/14. Gestern bei Entlassung 14/15.
    Keine Probleme mit der Kammer, kein Druckabsturz nach OP. Nur eine leichte Unterblutung und ganz vereinzelte Resorptionszysten an der Hornhaut, die mit Medis wieder von alleine verschwinden.

    Therapie: Inflanefran 5x, Atropin 2x, antibiotische Salbe 3x.
    Visus bei 0,25
    Aber wie man lesen kann, komm ich gut zurecht (mit riesigen Buchstaben auf dem Bildschirm, aber es geht).

    Morgen direkt zu meiner AÄ, Klinikkontrolle in 3 Wochen wenn nichts weiter ist - jetzt müssen wir abwarten, wie sich das neue Kissen so schlägt.
    Es filtert sehr gut und ich hab wieder die Anweisung 4-5 Liter am Tag zu trinken.

    Puhhh - ich bin so erleichtert. Die OP hab ich jetzt erst mal hinter mir, ich hatte so viel Angst.
    Nach OP hatte man eine durchsichtige Klappe geklebt und als ich gerad wach wurde kam mein Operateur und fragte mich, ob ich ihn sehen könne? Am liebsten wär ich ihm um den Hals gefallen - ja, ich konnte ihn sehen, wenn auch verschwommen - aber ich konnte noch was sehen rechts (man weiss ja nie) :lachen:

    Jetzt wird das Auge gepflegt und ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag - ich hab ihn :huepfen:

  • Hallo Silli,

    welch eine Erleichterung für Dich. Ich freue mich mit.!

    Jenat :huepfen:

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Huhu Silli!

    Na, das ist ja ein Ding... da rechnet man gar nicht mit Dir hier und schon biste da :D .

    Freut mich mächtig, dass alles so gut gelaufen ist!
    Ratschläge für die Nachbehandlung braucht man Dir nicht zu geben,... da weißte
    selbst bestens Bescheid.

    Der Druck ist ja so super... das soll auch so bleiben! :blume:

    Ich schließe mich Caro an..... schone Dich aber noch!!


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hey Silli,

    freut mich, dass alles gut gelaufen ist und du wieder gut daheim angekommen bist :-), wie alle hier jetzt schon geschrieben haben schone dich und pass auf dich auf-

  • Liebe Silli!

    Das ist ja suuuper!!! Schon zu Hause! :huepfen:

    Also, wie schon gesagt - pass auf Dich auf! :opi: Aber wie ich Dich kenne tust Du das ja eh.

    Liebe Grüße, Mandy. :blume:

  • Viel besser kann es gerad nicht laufen :lachen:

    Meine AÄ war vorhin bei der Kontrolle hellauf begeistert. Druck liegt bei 10/14 - das sind doch mal spitzenmäßige Werte.
    Dem frisch operierten rechten Auge geht es den Umständen entsprechend sehr gut und Spongebob links filtert fröhlich vor sich hin, der etwas höhere Druck scheint dann wohl doch vom Stress eher gekommen zu sein. Oder er freut sich mit seinem Kollegen mit.

    Ich bin einfach nur froh und der Rest wird jetzt mit der Zeit kommen - davon hab ich genug und ich werd mich hüten, da nicht auf mich aufzupassen :zwinkern:

  • Huhu Silli!

    Na, wenn das mal keine guten Nachrichten sind... :huepfen:

    Sooooooooooooo soll's bitte weitergehen. Und auch schön, dass
    der Druck im Spongebob-Auge wieder runtergegangen ist.
    Deine Augen scheinen da eine sehr solidarische Verbundenheit zu haben. ;)
    Ist der eine Druck hoch, folgt der andere bestimmt.

    Weiterhin guten Druck!

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Liebe Silli!

    Das ist schön! Ich freue mich riesig mit Dir!!! :huepfen:

    Bitte lass es so weitergehen! :lachen:

    Liebe Grüße, Mandy.

  • Ich kann es ja selbst kaum glauben, aber die guten Nachrichten hören gar nicht mehr auf 8)

    Meine OP-Nachkontrollen verlaufen wie aus dem Bilderbuch, das Druck messen wird langweilig, da immer ein Druck von 10/14 heraus kommt, beide Augen sind so reizfrei, wie meine AÄ es bei mir noch nie gesehen hat.
    Da stimmt doch was nicht :D

    Weil es so gut läuft darf ich sogar ein paar Tage eher als erwartet endlich das Atropin absetzen. Das macht mir aber auch am meisten zu schaffen - auf dem eigentlich sonst nur sehenden Auge eine Dauer-Weitstellung plus das eh schlechte Sehen nach OP ist ziemlich anstrengend.
    Meine AÄ hat mich aber schon vorgewarnt, dass es wohl mind. eine Woche dauert, bis sich meine Pupille da wieder ein wenig beruhigt...

    Was auch immer es war - bei diesen beiden letzten OPs ist es bisher verdammt gut gelaufen und wir sind guter Hoffnung, dass es diesmal funktioniert.
    Ende nächster Woche Kontroll-Termin in der Klinik - ich bin gespannt, was meine Docs wohl sagen :lachen:

  • :huepfen: Das hast Du echt verdient und ich quetsch jetzt alle Daumen, dass das weiterhin so bleibt! :huepfen:

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)