geplante Revisionen - TE mit MMC

  • Dann ist es ja dreifach schade, dass Du im monet nicht fahren kannst... :knuddeln:

    Ich fahre nicht so gerne Auto, habe ich noch nie.

    Das hilft DIR natürlich nicht weiter...

    Tu Dir wétwas Gutes und kuschel mit Deinen Hunden, die ja spüren, wie es Dir geht.

    Liebe Grüße, Mandy.

  • Tu Dir wétwas Gutes und kuschel mit Deinen Hunden, die ja spüren, wie es Dir geht.

    Kuscheln? Die haben heut schon mein Käsebrot bekommen :D

    Meine Hunde sind keine Kuscheltiere - das sind Hunde. Hast du Hunde unter sich schon mal "kuscheln" gesehen? Gut, man könnte es als Rudel-Liegen bezeichnen.
    Ansonsten mag ich es nicht, wenn so um 25kg rum Haare auf mir liegen :D

    Also in dem Sinne kuscheln ist nicht - wir sind aber sowas wie eine Symbiose. Und manchmal teil ich auch mein Käsebrot.

  • Hallo Silli,

    wenn bei mir beim Schreiben an vieles zu denken ist, schreib ich manchmal
    in einer externen Datei und kopier dann rein. Keine Ahnung, warum sich da
    Veränderungen einschleichen. Die Verkleinerung hab ich echt nicht gewollt,
    eeeehrlich.

    Ich zieh den Hut, dass Du selber bemerkt hast, dass Auto erstmal stehenbleiben
    muss. Manche bemerken das für sich vielleicht gar nicht. Aber, wirst sehen,
    ist nicht für lange.

    Viele Grüße caro

  • Hallo Caro,

    macht doch nichts :zwinkern: Und solange ich eine so kleine Schrift auf meinem Bildschirm lesen kann ist eh alles gut.

    Mit meinem Visus jetzt noch selber zu fahren fänd ich echt unverantwortlich. Gerade auch, weil hier ja viele Radfahrer unterwegs sind und stell dir mal vor, ich würd da einen umfahren weil ich schlecht sehe - womöglich noch ein Kind. Nee, da würd ich mir auf ewig Vorwürfe machen.

    Glücklicherweise wohn ich ja nicht mehr wie früher am Ende der Welt, sondern in der Zivilisation. Da kommt man auch mal ohne Auto klar. Und zur Not fährt mich jemand aus meiner Familie.

    Danke für's Mut machen - das liest sich von dir so überzeugend, das kann nur stimmen!
    Wirklich unanbhängig jetzt vom Auto fahren können (wäre natürlich schön, wenn das wieder klappt) möchte ich einfach nur wieder besser sehen.

    Und nach wie vor kann ich mir den schlechten Visus gerade nicht anders erklären. Es kann nicht sein, dass der mir da rechts so flöten geht. Auch wenn das Auge krank ist, so kenn ich ja seinen "Zustand" - und der gibt halt einfach noch sehr viel mehr her. Es kann wirklich nur die Linse sein. Da braucht mir auch kein Arzt was anderes erzählen - sonst können wir ja gerne mal die Augen tauschen. Würd ich drum wetten, dass dann auch ein Arzt sagt "oh, das ist ja so komisch gräulich..."

  • So - und jetzt gerade hab ich auch schon mit meinem Sachbearbeiter gesprochen. So langsam wird der mir noch sympathisch :huh:
    Er war echt super nett und hat von sich aus gesagt, dass man durchaus nach Genesung die Sache noch mal in Angriff nehmen könnte. Damit hab ich jetzt nicht unbedingt gerechnet.Vermutlich will auch er meine Augen nicht geschenkt haben :D

    Das ist für mich jetzt echt die beste Nachricht des Tages - bevor ich in Rente gehe habe ich verdammt noch mal diese Umschulung gemacht :D

  • Danke senator,

    und auch die IHK wird mir jederzeit wieder den Antrag zur externen Prüfung genehmigen!
    Da musste ich mich ja jetzt auch abmelden und es wird kein Problem werden irgendwann zur Prüfung wieder zugelassen zu werden.

    Irgendwann wird das noch was :D

  • Huhu Silli!

    Na, das ist vielleicht gerade ganz gut für Dich und Deine Augen da eine PAuse einzulegen. Das strengt Dich ja doch alles ziemlich an.
    Und die Termine kommen ja nun näher.

    Es ist schon wirklich sehr anzunehmen, dass Dein RA Probleme mit der Trübung hat. Sonst war da ja in letzter Zeit alles im Rahmen.
    Nachempfinden kann das eh niemand, der nicht selbst schon in der Situation selbst gesteckt hat.

    Und schön, dass Dein Sachbearbeiter so nett reagiert hat. :thumbup:

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Huhu Sabine,

    für meine Augen ist die Pause wohl richtig und gut - aber ich geh ja jetzt schon vor Langeweile ein.

    Merken wir dann, wenn ich diesen Thread auf 50 Seiten gefüllt habe :D

  • Das mit der Umschulung ist ja prima! Glückwunsch! :huepfen:

    Jetzt brauchst Du Deine Augen nicht mehr so zu stressen.

    Dass Du Langeweile hast kann ich gut nachvollziehen. Irgendwann fällt einem einfach die Decke auf den Kopf. Dan füllen sich eben 50 Seiten...

    Liebe Grüße, Mandy.

  • Hallo Silli,

    ich war ein paar Tage nicht da und habe gerade gelesen, was bei dir loswar. Ist ja schon heftig.
    Ich drück dir alle vier Daumen, dass mit den Augen alles klargeht.
    Anschliessend die Umschulung fortsetzen - für dich ein Klacks. :rolleyes: Viel Glück dabei. Ist schön, dass Alle dabei mitziehen.

    Liebe Grüße
    Sofia


  • Ich drück dir alle vier Daumen, dass mit den Augen alles klargeht.

    Du hast 4 Daumen? Jetzt krieg ich Angst.

    Danke euch - mit euch krieg ich hier die 50 Seiten doch noch gefüllt :D

  • Ach - bevor ich es noch vergesse zu erzählen :D

    Das Dexa EDO rechts hatte ich ja schon ausgeschlichen, meine AÄ war ja auch mit dem Zustand soweit zufrieden - und heute sieht mein Kaninchen natürlich wieder wie gekitzelt aus so ohne Cortison... Die Bindehaut ist eine Katastrophe. Wieder sind die Stellen wo gelasert wurde unten und auch oben am alten Sickerkissen bzw. der TS aus Hamburg, wo ja auch gelasert wurde, total entzündet.

    Ich würd ja jetzt mal vermuten, dass mein armes rechtes Auge gerade einfach keine Lust mehr hat und über reagiert - ansonsten hätte ich gerne eine neue Bindehaut... Kann man die bei Amzon oder so bestellen?

  • - wir sind aber sowas wie eine Symbiose.

    Und ich renn jetzt seit knapp 2 Stunden mit meinem alten Rüden raus, weil er akut Durchfall hat. Psssst, er schläft jetzt ganz tief.
    Sowas fehlt mir auch noch. Wenn mein alter Schnuff jetzt noch richtig krank wird krieg ich ne Krise.

  • Gute Besserung an alle Bewohner!

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Fieber hat er nicht, haben wir gemessen. Er fühlt sich aber irgendwie kühl an, keine Ahnung. Ich hab ihn jetzt dazu verdonnert auf dem Hundkissen neben mir liegen zu bleiben und ihn eingewickelt. Er ist absolut ansprechbar - vermutlich hat sich der alte Schnuff mal wieder ein wenig den Magen verdorben? Er ist da ja sehr empfindlich.

    Mein alter Schnuff stammt ja aus meinem eigenen allerersten Wurf, seine Mutter lebte ja schon über 13 Jahre bei mir, er ist in meinen Händen geboren... wenn es dem schlecht geht, geht es mir noch schlechter. Aber ich denke wirklich, dass er wohl nur Bauchschmerzen hat. Ansonsten sind wir Montag beim Tierarzt.

    Meine Hündin spricht übrigens nicht mehr mit mir - und das ist auch gut so. Die hab ich vorhin so zusammen gefaltet, das dürfte bis morgen reichen. Sie hat so mein Temperament :D Nervensäge.

    Dem Schnuff versuch ich gleich mal ein wenig Kamillentee unter zu jubeln.

  • Ach - bevor ich es noch vergesse zu erzählen :D

    Das Dexa EDO rechts hatte ich ja schon ausgeschlichen, meine AÄ war ja auch mit dem Zustand soweit zufrieden - und heute sieht mein Kaninchen natürlich wieder wie gekitzelt aus so ohne Cortison... Die Bindehaut ist eine Katastrophe. Wieder sind die Stellen wo gelasert wurde unten und auch oben am alten Sickerkissen bzw. der TS aus Hamburg, wo ja auch gelasert wurde, total entzündet.

    Ich würd ja jetzt mal vermuten, dass mein armes rechtes Auge gerade einfach keine Lust mehr hat und über reagiert - ansonsten hätte ich gerne eine neue Bindehaut... Kann man die bei Amzon oder so bestellen?


    Huhu Silli!

    *Seufz*... Du hast wohl Langeweile? :D

    Mensch, das ist ja doof. Ich weiß ja, dass Du Artelac in Unmengen tropfst, aber doch die Frage, ob Dein Auge vielleicht trocken ist?
    Evtl. kommen die Entzündungen von einem mechanischen Reiz? (Lid reibt an rauen Stellen??) Also,... ich überleg ja nur.

    Du tropfst noch immer Ganfort mit KM, wenn ich alles richtig im Kopp hab, ja? Evtl. spielen ja doch auch die KM mit rein?

    Liebe Grüße

    Sabine

  • *Seufz*... Du hast wohl Langeweile? :D

    Ich hatte sowas erwähnt oder? :D

    Mensch, das ist ja doof. Ich weiß ja, dass Du Artelac in Unmengen tropfst, aber doch die Frage, ob Dein Auge vielleicht trocken ist?
    Evtl. kommen die Entzündungen von einem mechanischen Reiz? (Lid reibt an rauen Stellen??) Also,... ich überleg ja nur.

    Ich hab meine Hündin heut schon verärgert mit meiner schlechten Laune - willst du die auch noch ab kriegen?
    Nein, mein Auge ist nicht zu trocken.

    Ich stell ich mich doch nicht hier hin im Forum und predige anderen (z.B Sissi) was von trockenen Augen und benetzen und mach es selber dann nicht? Willst du mich ärgern? Geh bloss weg, sonst landest du auch noch auf meinem (gemütlichen) Hundekissen, wirst in Decken gewickelt und kriegst Kamillentee eingeflösst. Das ist eine Drohung!

    Du tropfst noch immer Ganfort mit KM, wenn ich alles richtig im Kopp hab, ja? Evtl. spielen ja doch auch die KM mit rein?

    Ganfort mit KM ja - ich werd es Mittwoch in der Klinik ansprechen. Ich glaub aber immer noch nicht daran, dass es das Ganfort bzw. die Konservierung ist...

  • Sabines Ohren fühlen sich übrigens nicht mehr so kalt an - es ist ja ein Irrtum, dass man die Gesundheit eines Hundes an der feuchten Nase erkennen kann. An den Ohren schon eher. Also beim Hund, Sabines Ohren kenn ich nicht :D

    Nein - meinem Hund geht es wirklich besser. Ich werd ihn noch eine Weile eingewickelt lassen. Irgendwie scheint ihm da der Kreislauf auch ein wenig weg gegangen zu sein, ist halt ein alter Hund. Aber nichts beunruhigendes mehr. Das wird zwar vermutlich eine ein wenig schlaflose Nacht, aber das ist ok.

    Er schläft gerad wieder warm eingepackt und schnarcht. Ein gutes Zeichen.

  • Ich hatte sowas erwähnt oder? :D

    Huhu Silli!

    Ja, aber dafür hättest Du nicht wieder eine Entzündung bekommen müssen ;) .


    Ich hab meine Hündin heut schon verärgert mit meiner schlechten Laune - willst du die auch noch ab kriegen?

    Öhm... lass mich überlegen... NÖ! :D

    Zitat


    Nein, mein Auge ist nicht zu trocken.

    Ich stell ich mich doch nicht hier hin im Forum und predige anderen (z.B Sissi) was von trockenen Augen und benetzen und mach es selber dann nicht? Willst du mich ärgern? Geh bloss weg, sonst landest du auch noch auf meinem (gemütlichen) Hundekissen, wirst in Decken gewickelt und kriegst Kamillentee eingeflösst. Das ist eine Drohung!

    Nein, also, ich schrieb ja, dass ich ja weiß, dass Du Unmengen tropfst. Aber ich meinte das wirklich als Überlegung.

    Manchmal sind ja Augen auch noch trocken, obwohl man tropft. Deshalb die Frage, ob es denn möglich sein könnte, dass das Auge trotzdem irgendwie trocken ist. Wollte Dich damit sicher nicht ärgern. In dem Fall fühlst Du keine Trockenheit, nehme ich mal spontan an :P .

    Ganfort mit KM ja - ich werd es Mittwoch in der Klinik ansprechen. Ich glaub aber immer noch nicht daran, dass es das Ganfort bzw. die Konservierung ist...

    Ich bin gespannt :blume: .... ich bin da sowieso gespannt, wie's laufen wird :knuddeln: .


    Meine Ohren sind übrigens klasse :wnacht02: . Die tun nicht weh beim Laufen und sind schön warm. Meine Nase ist auch nicht feucht. Kannst mich aus der Decke auswickeln, sonst werden die Ohren noch rot *lol*.

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Liebe Sabine,


    Ja, aber dafür hättest Du nicht wieder eine Entzündung bekommen müssen ;) .

    Ich mach doch sowas grundsätzlich nur, um dich zu ärgern :D


    Manchmal sind ja Augen auch noch trocken, obwohl man tropft. Deshalb die Frage, ob es denn möglich sein könnte, dass das Auge trotzdem irgendwie trocken ist. Wollte Dich damit sicher nicht ärgern. In dem Fall fühlst Du keine Trockenheit, nehme ich mal spontan an :P .

    Geh jetzt ganz schnell weg! Wenn hier jemand mal ausnahmsweise keine Probleme hat wegen zu trockenen Augen bin ich das! Gerne darfst du dich aber auch bei meiner AÄ erkundigen :P


    Ich bin gespannt :blume: .... ich bin da sowieso gespannt, wie's laufen wird :knuddeln: .

    Frag mich mal ...

    Meine Ohren sind übrigens klasse :wnacht02: . Die tun nicht weh beim Laufen und sind schön warm. Meine Nase ist auch nicht feucht. Kannst mich aus der Decke auswickeln, sonst werden die Ohren noch rot *lol*.

    Da muss ich noch drüber nachdenken :D


    Mein Schnuff geniesst es sogar, mal ausnahmsweise so von mir betüddelt zu werden.
    Aber ehrlich - wenn der geht geh ich ganz viel mit. Ich häng echt fürchterlich an meinen Viechern und er soll noch so 1-2 Jahre mindestens bleiben wenn geht. Du natürlich auch :D

  • Ich wollt aber zumindest - wenn ich hier schon alle verrückt mache - eben Bescheid geben, dass es meinem alten Hund heut schon besser geht. Er hat sogar eingewickelt die Nacht gut durchgeschlafen und ist heute schon sehr viel munterer wieder. Da hat er sich wohl doch nur den Magen leicht verdorben - vielleicht war mein Käsebrot ja zuviel.

    Wie mein rechtes Auge heute aussieht, darüber rede ich nicht mehr :D Das hat sich definitiv den Magen verdorben.

  • Liebe Sabine,

    Ich mach doch sowas grundsätzlich nur, um dich zu ärgern :D

    Huhu Silli!

    Hm, ok, das hätte ich mir auch denken können. :D


    Geh jetzt ganz schnell weg! Wenn hier jemand mal ausnahmsweise keine Probleme hat wegen zu trockenen Augen bin ich das! Gerne darfst du dich aber auch bei meiner AÄ erkundigen :P

    Neeeeee... ok, dann fällt mir jetzt so spontan auch nix mehr ein.


    Da muss ich noch drüber nachdenken :D


    Mein Schnuff geniesst es sogar, mal ausnahmsweise so von mir betüddelt zu werden.
    Aber ehrlich - wenn der geht geh ich ganz viel mit. Ich häng echt fürchterlich an meinen Viechern und er soll noch so 1-2 Jahre mindestens bleiben wenn geht. Du natürlich auch :D

    Oh, danke, das ist lieb von Dir :thumbup: .

    Schön, dass es Deinem Wuffi besser geht. :thumbup:

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Silli,

    wann hast Du Deinen Kath-OP-Vorher-Beurteil-Termin? Ist es der 28., habe
    es nicht mehr so genau gerade. Ist da das linke Auge dran? Würde da
    vielleicht das rechte vorgezogen?

    Eine Kath-OP kann sicher nicht stattfinden, sofern das Auge noch so entzündet
    ist. Vielleicht hast Du Cortison zu wenig genommen. Sollte man das nicht bißchen
    länger nehmen? Weiß gar nicht so genau.

    Was ich Dich schon länger mal fragen wollte:
    Wie lange hast Du eigentlich an dem Herpes gebastelt, bis es richtig abgeheilt
    war? Hast Du doch die Creme vom Hautarzt benutzt, oder ging es ohne?

    Schönen Sonntag und viele Grüße caro

  • Hallo Caro,

    die Vorab-Termine hatte ich schon und am 28. ist der eigentliche Termin für die Kat-OP links.
    Ich weiß nicht, ob sie das rechte Auge vor ziehen können, meine AÄ meinte ja jetzt, dass die linke Linse echt dicht ist und von daher vermute ich, dass sie die schon schnell operieren wollen.

    Jetzt Mittwoch hab ich ja noch mal einen Klinik-Termin für das rechte Auge und die sollen dann da entscheiden, ob das Auge intensiv behandelt werden muss auch im Hinblick auf OP.
    Eigentlich soll ich nicht mehr so oft bzw. viel Cortison tropfen - hab ich ja bald das ganze letzte Jahr machen müssen. Das geht mir auf die Hornhaut. Und irgendwie scheint sich mein Auge schon an Dauer-Cortison gewöhnt zu haben.


    Den Herpes hatte ich schon nach einer guten Woche im Griff mit Cortison-Salbe. Ich vermute mal dass es so schnell wieder gut wurde, weil wir das sofort gemerkt haben und entsprechend reagiert.

    Edit:
    Eine Frage hätte ich zur Kat-OP.
    Die machen doch keinen
    Schnitt wie bei einer TE was vernäht werden muss? Und ist das egal, von
    welcher Seite aus die mit der Linse da rein gehen oder nehmen die die
    Stelle vom Sickerkissen? Weil da sitzt ja links das Implantat und das werden die ja wohl weiträumig umgehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (10. November 2013 um 16:48)