Glaukomtag 6.11.2010 Dortmund

  • Liebe Forumsmitglieder!

    Ab sofort könnt Ihr Euch zum Glaukomtag am 6.11.2010 in Dortmund anmelden.
    Auf der Seite des Bundesverbandes findet Ihr nähere Hinweise und ein Anmeldeformular.

    Anmeldeschluss ist der 20. Okt. (intern für Mitglieder 6.10.)
    Für die Ganztagesveranstaltung sind bereits 50 % der Pätze ausgebucht.

    http://www.bundesverband-glaukom.de/index.php?menuid=38

    VG Helga

    Selbsthilfegruppe Glaukom Dortmund

  • Hey Helga :)

    Ich hatte dir schonmal eine Nachricht geschrieben und du sagtest, ich wäre schon vorgemerkt- bedeutet das, dass ich mich noch anmelden muss, oder vorgemerkt im Sinne von 'reserviert'?
    Bis zu welchem Zeitpunkt sollte man die 10Euro Spende überweisen?

    Ich bin auf die Veranstaltung gespannt :)

    Liebe Grüße

    Kerstin

    "Okay", sagte ich, "das ist die Realität. Wir können sie nicht ändern. Wir können nur bestimmen, wie wir damit umgehen. Wir können nichts an den Karten ändern, die wir bekommen, nur an dem Spiel, das wir mit diesem Blatt machen."

    Einmal editiert, zuletzt von Kers* (26. September 2010 um 20:00)

  • Hallo Kerstin,

    hatte Dir am 25. deswegen eine PN geschickt - schau mal nach.

    Du bist eingetragen in die Teilnehmerliste. Bitte sende mir jedoch das Anmeldeformular von der Bundesverband-HP per mail oder auf dem Postwege zurück. Gleichzeitige Überweisung des Teilnehmerbeitrages ist sinnvoll, da dies als feste Zusage gilt.

    Ja. Bin ebenfalls gespannt.
    An dieser Stelle noch mal der Hinweis für Interessierte:

    Für die Ganztagesveranstaltung können wir nur 100 Plätze vergeben (80 bereits ausgebucht - Stand 1.10.2010).

    Der Hörsaal der Kinderklinik hat jedoch eine größere Aufnahmekapazität, sodass auch nur die Vormittagsveranstaltung besucht werden kann - jedoch auch nur nach Voranmeldung.

    VG Helga

    Interessant für Auswärtige, die eventuell ein langes Wochenende draus machen wollen:
    Zeitgleich findet vom 3. bis zum 7.11.2010 der jährliche Hansemarkt in der Dortmunder Innenstadt statt, der auf eine lange Tradition zurückgreift. Hier gibt es Näheres sowie auch eine Anfahrtbeschreibung:
    http://www.hansemarkt-dortmund.de/aktuelles/anreise.html

    Selbsthilfegruppe Glaukom Dortmund

    Einmal editiert, zuletzt von Helga K. (2. Oktober 2010 um 19:36)

  • Hallo Helga,

    hab' mein Anmeldungsschreiben losgeschickt (möchte wenn möglich an der Ganztagsveranstaltung teilnehmen) und auch die Überweisung erledigt. Bekommt man eine Bestätigung dass man auch defintiv gelistet ist???
    (Bin ja ziemlich "auswärtig", muss mir noch ein gemütliches Hotelzimmerchen organisieren und mich um die Anreise kümmern - mit der Bahn 6:30h einfach.... Und dies kann ich erst tun, wenn ich weiss, dass es auch mit der Teilnahme klappt).

    Bin schon sehr neugierig auf die Veranstaltung!!!

    Lg
    Chrissie

  • Hallo Chrissie,

    wenn die Anmeldung hier eingegangen ist, wirst Du schon in der Liste stehen.
    Eine Bestätigung gibt es nicht, es sei denn die Plätze für die Ganztagesveranstaltung sind belegt. In diesem Fall würden wir anrufen. Zurzeit sind 2/3 belegt, wobei noch nicht mal die Aushänge raus sind.

    Wir holen Dich gern ab vom Bahnhof und evtl. können wir auch behilflich sein beim Hotel.
    Du erhältst noch eine E-Mail.

    Viele Grüße
    Helga

    Selbsthilfegruppe Glaukom Dortmund

  • Hallo Helga,

    Danke für die Infos und die Mail - hab' 'zurückgemailt' :zwinkern:

    Viele Grüße - schönes Wochenende!
    Chrissie

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich komme aus dem Urlaub und lese jetzt erst wieder mit. Ich möchte auch kommen und sende morgen die Anmeldung ab. ( geht das auch per Fax Helga ? )
    Hoffe es sind noch Plätze frei und würde mich freuen, euch kennen zu lernen.

    Helga könntest du mich bitte informieren ?

    Vielen Dank und hoffentlich bis zum 6.11.2010.

    LG
    Lolle

  • Hallo lolle,

    so schnell wie möglich abschicken, es sind für die Ganztagesveranstaltung nur noch begrenzt Plätze vorhanden. Fax geht auch.

    Na. In 2 Jahren zum Glaukomtag 2012 werden wir wohl die Westfalenhalle mieten *schmunzel* :zwinkern:

    Es besteht jedoch jederzeit die Möglichkeit, nur am Vormittagsprogramm teilzunehmen (wie oben erwähnt dort im Hörsaal mehr Plätze vorhanden), aber auch hier bitte nur mit Anmeldung.

    Viele Grüße
    Helga

    Selbsthilfegruppe Glaukom Dortmund

  • Hey ihr :)

    Also, wer von euch ist am 6.Nov dabei und hätte Lust auf ein Treffen?
    Dann könnten wir uns hier einen Treffpunkt aussuchen, um nicht aneinander vorbei zu laufen :)

    Liebe Grüße

    Kerstin

    "Okay", sagte ich, "das ist die Realität. Wir können sie nicht ändern. Wir können nur bestimmen, wie wir damit umgehen. Wir können nichts an den Karten ändern, die wir bekommen, nur an dem Spiel, das wir mit diesem Blatt machen."

  • Hallo zusammen,

    1. Im Eingangsbereich zum Hörsaal erhalten alle, die für die Ganztagesveranstaltung inkl. Imbiss angemeldet sind, ein Armbändchen als Erkennungszeichen.

    2. Gleichzeitig könnten wir für die Forumsmitglieder, die uns bekannt sind spezielle Buttons oder Namensschildchen anfertigen auf denen z. B. steht "Kers - Glaukomforum".

    Dazu ist es aber erforderlich, dass alle, die hier im Forum und gleichzeitig zum Glaukomtag angemeldet sind, mir kurz eine Nachricht per Mail senden, z. B.: "Bin im Forum als "Kers" bekannt und zum Glaukomtag angemeldet", so könnten wir rechtzeitig für jedes Forumsmitglied einen Button fertigen, ohne dass wir hintertelefonieren. Wir kennzeichnen dies auf unserer Teilnehmerliste, sodass unsere Helfer am Infotisch im Eingangsbereich Bescheid wissen.

    Vormittags Infotisch 1 im Eingangsbereich zum Hörsaal.
    Ab 14.00 Uhr Infotisch 2 im Panoramacafe.

    Viele Grüße
    Helga

    Selbsthilfegruppe Glaukom Dortmund

  • Hallo Helga!

    Zitat

    2. Gleichzeitig könnten wir für die Forumsmitglieder, die uns bekannt sind spezielle Buttons oder Namensschildchen anfertigen auf denen z. B. steht "Kers - Glaukomforum".

    Dazu ist es aber erforderlich, dass alle, die hier im Forum und gleichzeitig zum Glaukomtag angemeldet sind, mir kurz eine Nachricht per Mail senden, z. B.: "Bin im Forum als "Kers" bekannt und zum Glaukomtag angemeldet", so könnten wir rechtzeitig für jedes Forumsmitglied einen Button fertigen, ohne dass wir hintertelefonieren. Wir kennzeichnen dies auf unserer Teilnehmerliste, sodass unsere Helfer am Infotisch im Eingangsbereich Bescheid wissen.

    Halte ich für eine sehr gute und schöne Idee, und ist für mich persönlich auch leichter sehtechnisch zu erkennen als das von Dir auch angesprochene Armbändchen!

    LG

    Ahasveru

  • Hallo noch mal,

    das Armbänchen erhält so oder so jeder, der sich zum Imbiss angemeldet hat - also die meisten. Das ist für unsere Helfer einfach übersichtlicher und hat sich bewährt.

    Namensschildchen sind für die Größenordnung der Veranstaltung zu aufwändig und teurer, aber zusätzlich für Euch Forumsmitglieder o. k.

    Lg Helga

    Selbsthilfegruppe Glaukom Dortmund

    Einmal editiert, zuletzt von Helga K. (7. Oktober 2010 um 16:12)

  • Zitat

    Original von Kers*
    Hey ihr :)

    Also, wer von euch ist am 6.Nov dabei und hätte Lust auf ein Treffen?
    Dann könnten wir uns hier einen Treffpunkt aussuchen, um nicht aneinander vorbei zu laufen :)

    Liebe Grüße

    Kerstin

    Hallo Kerstin!

    Also, ich werd auch da sein. Und finde den Vorschlag von Helga super.
    So erkennen wir uns wenigstens. :D

    Wer sich angemeldet hat vom Forum und mag, kann das ja hier mal noch schreiben ( trotz der Mail an Helga wegen dem Button).


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Zitat

    Wer sich angemeldet hat vom Forum und mag, kann das ja hier mal noch schreiben ( trotz der Mail an Helga wegen dem Button).

    Also, ich bin angemeldet und am 6. 11. mit grosser Freude mit dabei!

    LG

    Ahasveru

  • Hallo liebe Helga,

    leider war ich einige Zeit nicht im Forum und habe den Termin verpasst, mich aber gerade per Fax angemeldet. Das Geld ist auch angewiesen.
    Falls es am Nachmittag ausgebucht sein sollte, komme ich auf jeden Fall zu den Vorträgen.

    Viele Grüße...
    ... und ich habe versehentlich deine Telefonnummer statt Fax anfangs gewählt - ich hoffe, das hat dir nicht den Schlaf geraubt...

    C3PO

  • Zitat

    Original von Helga K.
    Hallo zusammen,
    1. Im Eingangsbereich zum Hörsaal erhalten alle, die für die Ganztagesveranstaltung inkl. Imbiss angemeldet sind, ein Armbändchen als Erkennungszeichen.

    2. Gleichzeitig könnten wir für die Forumsmitglieder, die uns bekannt sind spezielle Buttons oder Namensschildchen anfertigen auf denen z. B. steht "Kers - Glaukomforum".
    Viele Grüße
    Helga

    Ich bin auch dabei.
    Wenn es Helga nicht zuviel Arbeit ist , können wir das Angebot doch gerne annehmen.

    Ansonsten könnten wir auch selber Zettel/ Stoff mit " Lolle - Glaukomforum " mit einer kl. Nadel oder Klammer an der Kleidung befestigen :keineAhnung:

    Bis blad
    lolle

  • Zitat

    Original von C3PO
    Hallo liebe Helga,

    leider war ich einige Zeit nicht im Forum und habe den Termin verpasst, mich aber gerade per Fax angemeldet. Das Geld ist auch angewiesen.
    Falls es am Nachmittag ausgebucht sein sollte, komme ich auf jeden Fall zu den Vorträgen.

    Viele Grüße...
    ... und ich habe versehentlich deine Telefonnummer statt Fax anfangs gewählt - ich hoffe, das hat dir nicht den Schlaf geraubt...

    C3PO

    Hallo C3PO,

    Fax eingegangen, in Liste eingetragen - alles o. K. :blume:
    Bis zum 6.
    Gruß Helga

    Selbsthilfegruppe Glaukom Dortmund

  • Zitat

    Original von lolle

    Ich bin auch dabei.
    Wenn es Helga nicht zuviel Arbeit ist , können wir das Angebot doch gerne annehmen.

    Ansonsten könnten wir auch selber Zettel/ Stoff mit " Lolle - Glaukomforum " mit einer kl. Nadel oder Klammer an der Kleidung befestigen :keineAhnung:

    Bis blad
    lolle

    Hallo lolle,

    die Namensschildchen sind bereits bestellt - wir übernehmen das gerne.
    Sieht dann so aus: "FORUM - User: lolle"

    Selbsthilfegruppe Glaukom Dortmund

  • Zitat

    Original von Helga K.

    Hallo lolle,

    die Namensschildchen sind bereits bestellt - wir übernehmen das gerne.
    Sieht dann so aus: "FORUM - User: lolle"

    Hallo Helga,

    PRIMA !

    Herzlichen Dank
    lolle

  • Hallo zusammen,

    leider sind ab sofort nur noch Anmeldungen für die Vormittagsveranstaltung im Hörsaal der Kinderklinik möglich.

    Das Panoramacafe ist mit 120 Teilnehmern "ausgebucht".

    Nähere Infos unter 02 31 - 97 10 00 34 oder info@bundesverband-glaukom.de

    Viele Grüße
    Helga

    Selbsthilfegruppe Glaukom Dortmund

  • Bald ist es soweit :)
    Ich hoffe, dass ich viele von euch dort wiedererkenne.
    Schonmal vorweg: Ich werde einen karierten Rock und ein schwarzes Shirt tragen und bin schon eine Stunde eher in der Klinik.

    Liebe Grüße!

    Kerstin

    "Okay", sagte ich, "das ist die Realität. Wir können sie nicht ändern. Wir können nur bestimmen, wie wir damit umgehen. Wir können nichts an den Karten ändern, die wir bekommen, nur an dem Spiel, das wir mit diesem Blatt machen."

  • Hallo Kerstin,

    ich hoffe sehr, dass ich morgen kommen kann. Wenn habe ich Jeans, Bluse, Strickjacke an ( Zwiebellook ) :zwinkern: Aber wir habe ja die Namensschilder !

    Ich plane nämlich meine Gallen-OP, u.a. auch ein fetter Stein im Gang :traurig: und es zwickt und lässt mir keine Ruhe. Meine Beschwerden reichen mir :traurig:

    Aber.... wenn es so bleibt komme ich.

    LG
    lolle

  • Hallo Helga u. Sabine

    ich möchte mich herzlich bei euch und allen Mitorganisatoren/innen für die Veranstaltung des Glaukom-Tages in Dortmund bedanken :knuddeln:

    Es war klasse und perfekt von euch organisiert, ihr habt wirklich gute Arbeit geleistet :biene: ( fleissig ). Alle Vorträge ( Dr. Böker, Prof. Strempel, Dr. Kirchhoff, Dr. Kohlhaas u. Co.
    waren sehr informativ !

    Auch die Verpflegung rundum war prima und das alles für eine "10.- € - Spende ! "
    Also ich habe für Kaffee und Kuchen einen Obulus ins Schweindel getan........

    Schön euch alle mal kennengelernt zu haben.
    Hallo Kerstin u. Chrissie :huepfen: liebe Grüsse an die teilnehmenden Userinnen.
    Die ich auch ohne Namensschild sofort erkannt habe :zwinkern: oder sie mich ?
    (bald eine PN )

    LG
    lolle