Umfrage Alter und Glaukomart

  • Alter und Glaukomform 30

    1. Oculäre Hypertension ohne Schäden (3) 10%
    2. Dysgenesie=Fehlentwicklung (1) 3%
    3. 16-20 (3) 10%
    4. Engwinkelglaukom... auch Winkelblockglaukom genannt (1) 3%
    5. ICE-Syndrom (0) 0%
    6. durch andere Erkrankungen (3) 10%
    7. 71-80 (0) 0%
    8. Pigmentglaukom (1) 3%
    9. 51-60 (5) 17%
    10. 61-70 (2) 7%
    11. 41-50 (10) 33%
    12. 31-40 (6) 20%
    13. 21-30 (2) 7%
    14. Aphakieglaukom (3) 10%
    15. Angeborenes ( kongenitales) Glaukom (1) 3%
    16. PEX (2) 7%
    17. Kindliches Glaukom (2) 7%
    18. Kortikoidglaukom (2) 7%
    19. Juveniles Glaukom (3) 10%
    20. durch Uveitis (3) 10%
    21. Primäres Offenwinkelglaukom (9) 30%
    22. Normaldruckglaukm (3) 10%
    23. 0-15 (0) 0%

    Liebe Mitglieder!

    Wir möchten heute eine neue Umfrage starten zu den Themen Alter und Glaukomart.

    Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen! :lachen:


    Liebe Grüße

    Euer Team

  • Hallo,

    ich gehöre in die Gruppe 61- 70, die aber gar nicht vorgesehen ist.
    Beim Anklicken war die Gruppe noch vorhanden, danach ist sie verschwunden.
    ich habe außerdem okuläre Hypertension angeklickt, jedoch wurde das nicht registriert.

    VlG, Hanni

  • Zitat

    Original von Grünstar
    Guten Morgen, ich gehöre in die Gruppe 51 - 60 Jahre und zum
    PEX-Glaukom.
    schönens Wochenende.
    markus

    Hallo Markus!


    Vielleicht wäre es Dir bitte möglich die betreffenden Optionen noch anzuklicken?

    Danke!

    Gruß

    Sabine

  • Ich getrau mich fast nicht es zu fragen, wie oder wo muss ich was anklicken.
    Habe es versucht komm aber nicht drauf.
    Kann mir das mal jemand erklären.
    Werde es dann sofort noch tun.

    viele Grüsse
    markus

  • Hallo Markus!

    Hier darf man alles fragen! Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten :zwinkern:. Also- immer her mit Deinen Fragen, egal welche!


    Du hast ja die verschiedenen Optionen. Da kannst Du bei den Optionen, die für Dich zutreffen markieren. Dann auf abstimmen und schon hast Du abgestimmt. :lachen:


    Gruß

    Sabine

  • Nur noch eine Frage,
    wie markiere ich? und wo ist dieses "Abstimmen" wo ich draufklicken soll?
    Hiermit habe ich mich wohl als nicht-so-oft-an-Abstimmungen-mitmachender
    geoutet.
    :keineAhnung: :keineAhnung: :peinlich :peinlich

  • Wenn Du schon abgestimmt hast geht es nicht mehr. Deshalb kann ich Dir jetzt nicht mit 100% alles erklären, aber normalerweise ist ganz oben in diesem Beitrag eine Umfrage. Vor jeder Antwortmöglichkeit ist ein Punkt den man anklicken kann. Und wenn man diesen angeklickt hat kann man ein Stückchen unten drunter dann abstimmen klicken. Hoffe ich konnte Dir helfen.

  • Hallo Grünstar!

    Das macht nichts. Das kriegen wir schon noch hin :zwinkern:.

    Wie Tatze es schon erklärt hat. Einfach vorne die Optionen markieren, dann noch auf abtimmen klicken und das war's schon.

    Also, möglich wäre, Du hast mit einer Option schon abgestimmt ( ohne PEX, denn da haben wir bei den Stimmen noch keine stehen) und kannst deshalb nichts mehr sehen.

    Gruß

    Sabine

  • Hallo,
    ich bin seit heute ganz neu in diesem Forum. Ich habe zwar zu Beginn der Seite die Statistik gesehen, jedoch git es davor keine Schaltfläche zum Eintragen und auch keinen Button "Abstimmen"
    Und nun???

  • Mmmh, du hast recht. Man kann als neuer User tatsächlich nicht abstimmen, die Optionen zum anklicken fehlen. Danke für den Hinweis. Wir überprüfen das mal!! Gruß, Ariane


    Edit: Aah, sobald man in diesem Thread postet, erscheinen die Auswahlfelder. Aber man sollte auch so abstimmen können ohne erst schreiben zu müssen. Ich schau da noch mal nach.

  • Hallo,
    ich gehöre in die Gruppe 61 - 70.

    Habe ein ICE Syndrom links und habe heute mitgeteilt bekommen, dass ich im rechten Auge mehrere Muttermale auf der Iris habe.

    Was dies nun zu bedeuten hat weiß ich noch nicht. :traurig:

    AD 12, Gesichtsfeld normal und kleiner Sehnerv??? :keineAhnung:

    Gruß Ursel :sunshine:


    Hallo Ursel! Bitte stelle doch Deine Fragen in den Erfahrungsaustausch. Hier sollte kein Austausch stattfinden. LG Sabine

  • Super :lachen:

    Jetzt kann ich die Schaltfläche sehen, und ich dachte, es läge an meinem Gerät.

    Aber welche Form soll ich ankreuzen? :keineAhnung:

    Gruß,
    fribie

    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

    Albert Einstein

  • naja, doch,

    Glaukom aufgrund Myopsie

    Das wäre zwar eine andere Erkrankung, aber ist das so geimeint? Ich dachte dabei eher an was Internistisches :keineAhnung:

    Gruß,
    fribie

    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von fribie
    naja, doch,

    Glaukom aufgrund Myopsie

    Das wäre zwar eine andere Erkrankung, aber ist das so geimeint? Ich dachte dabei eher an was Internistisches :keineAhnung:

    Gruß,
    fribie

    Hallo Fribie!

    Du meinst sicher Myopie ( ohne "s")?

    So eine Bezeichnung für eine Glaukomform habe ich noch nie gehört. Glaukomformen sind dann eben Offenwinkelglaukom (z. B.). Frag doch einfach noch mal nach.

    Gruß

    Sabine

  • Stimmt natürlich, das "s" ist über.

    Auch eine Nachfrage beim AA ergab diese Bezeichnung. Er hat es dann erklärt. Das hörte sich sehr logisch an. Außerdem sei das nicht sehr selten.

    Das Dumme ist nur: keine Rubrik ;)

    Gruß,
    fribie

    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

    Albert Einstein

  • Hallo,
    auch ich habe keine Glaukomart, es wurde genau wie bei Fribie gesagt ich hätte das Glaukom wegen der hohen Myopie. Frage aber vor ich abstimme am Freitag noch meinen AA.
    LG
    Reni

  • Hallo zusammen!

    Finde ich super interessant, dass bei unserer Umfrage die 51-60-jährigen vom Alter her gleich liegen mit den bis 30-jährigen - da soll doch mal einer sagen, die etwas älteren Semester hätten mit Computern/Internet nichts am Hut!

    Ich bitte alle neuen Forumsteilnehmer doch auch um Stimmenabgabe.

    Vielen Dank, Gruß
    Helga

    Selbsthilfegruppe Glaukom Dortmund

  • Hey,


    ich bin frisch angemeldet und habe als erste 'Amtshandlung' an der Umfrage teilgenommen. Ich bin 23 und habe ein beidseitiges Normaldruckglaukom.

    Liebe Grüße

    Kers*

    "Okay", sagte ich, "das ist die Realität. Wir können sie nicht ändern. Wir können nur bestimmen, wie wir damit umgehen. Wir können nichts an den Karten ändern, die wir bekommen, nur an dem Spiel, das wir mit diesem Blatt machen."

  • Hallo,

    ich bin 45 Jahre und habe ein Aphakieglaukom. Als Kind sind mir wg. angeborenen grauen Star beide Linsen entfernt worden.

    Gruß

    Maulwurf