• Hallo mein Name ist Susana,

    ich freue mich, dass ich hier bei euren Forum mit dabei sein kann.=)

    Habe euch durch Zufall entdeckt, was mich sehr gefreut hat.

    Euer Wissen in meinem Fall konnte mich etwas beruhigen. Nun ich suchte nach dem Gerät ICARE ic200 Tonometer.

    Nun zur meiner Geschichte, vor 2 Jahren bekann es mit Glaskörperabhebung am rechten Auge. Es machte sich mit diesen fliegenden Mücken wie man so sagt, bemerkbar. Bei der Untersuchung stellten sie fest, dass ich ein Loch in der Netzhaut hatte an 13 Uhr. Musste sofort zur Uniklinik, Frankfurt und mich als Notfall Patient einweisen lassen und gelasert worden. Es verlief alles einwandfrei. Durfte viele Sachen nicht machen, wie Sport und meiden von schnelle Kopfdrehungen und bücken usw. war nicht einfach für mich. Dann dieses Jahr Februar kamen die Flocken am linken Auge. Bekam panik wegen der Netzhaut. In der Uniklinik sagte man mir, dass die Netzhaut stabil ist und Glück hatte.

    Ich konnte es mir so erklären, da ich für den rechten Auge 3 Monate jeden Tag bis 7 mal tropfen sollte ( Hylo-Vision Sine ) hat es mir für den linken Auge mitunterstützt.

    Jetzt kommen wir zu meinem Anliegen, und froh bin euch entdeckt zu haben, was schwierig war, dass bei mir erhöhten Augeninnendruck festgestellt worden ist. Das höchste jetzt vor einer Woche war 25 im linken Auge, rechts 23. Sie sagten mir, da ich eine dicke Hornhaut habe, was nicht so üblich ist, wird immer 1 Punkt abgezogen.

    Meine Sehnerven sind bis jetzt nicht beschädigt worden. Sie sagte, dass es beobachtet werden muss und im Oktober wieder zur Tono kommen muss, da würden wir sehen wie es ausschaut und eventuell mit den Tropfen anfangen.

    Da habe ich von euch gelesen, dass man so einen Gerät für zu Hause kaufen kann, da war ich froh.

    Ich wollte fragen, wo man diesen Gerät kaufen kann und was es kostet. Da wäre ich sehr verbunden =)

    Liebe Grüße Susana

    Einmal editiert, zuletzt von Sabine (9. Juli 2024 um 16:53) aus folgendem Grund: Werbelink entfernt

  • Willkommen bei uns, Susana!

    Mach dir nicht zu viele Sorgen, bis jetzt ist ja alles gut. Vielleicht hast du gar kein Glaukom sondern nur erhöhte Augendruckwerte. Die müssen dann beobachtet werden, führen aber nicht unbedingt zu Schäden, soweit sie nicht noch höher liegen. Die Messgeräte sind sehr teuer und in deinem Fall ganz sicher (noch) nicht angebracht.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Hallo Susana!

    Willkommen im Forum.

    Deinen Werbelink hab ich aus Deinem Beitrag entfernt. Solltest Du wieder Werbung posten, muss ich Dich leider sperren.


    Sonst schließe ich mich DieDa an. Du hast noch gar kein Glaukom, von daher würde ich derzeit einfach nur abwarten. Und zu diesem Zeitpunkt ist ein Selbsttonometer viel zu früh!


    Viele Grüße
    Sabine

  • Da habe ich von euch gelesen, dass man so einen Gerät für zu Hause kaufen kann, da war ich froh.

    Ich wollte fragen, wo man diesen Gerät kaufen kann und was es kostet.

    Hallo Dragona,

    ich kann Dir Deine Frage gerne beantworten.

    Das Gerät heißt icare home 2, kostet 2800 Euro, wird in Finnland hergestellt und in Deutschland von der Firma bon optic in Kiel vertrieben.

    Schau mal in unseren Thread: icare home 2 bekommen, da findest Du viele Bericht darüber, wozu das Gerät nützlich eingesetzt werden kann.

    Es ist aber nicht geeignet zur Selbstdiagnose des Glaukoms, denn die Diagnose wird nicht anhand der Druckmessung, sondern anhand der verschiedener augenärztlicher Untersuchungsverfahren gestellt.

    Da bei Dir noch kein Glaukom festgestellt wurde, würde ich tatsächlich auch erst mal die weiteren Untersuchungen beim Augenarzt abwarten.

    Gruß Malve