• Hallo. Ich habe ein Offenwinkel Glaukom und überlege eine Kanaloplastik Operation. Wer hat Erfahrungen damit=) gemacht? Wie ist derOperations-und postoperationsstress?:?:

  • Willkommen in diesem Forum, Klausi

    Wurde die Kanaloplastik vom Arzt vorgeschlagen?

    Was hast du für Druckwerte? Hast du ein Normaldruckglaukom (NDG)?

    Ich habe die OP hinter mir. Danach hatte ich mehrere Wochen eine extreme Hornhautverkrümmung und deshalb schlecht gesehen, aber das hat sich wieder gegeben. Meine Druckwerte sind seitdem stabil.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Danke für die Info.

    Ich habe ein NDG. Die Idee für die Kanaloplastik OP kommt von mir, da ich keine Tropfen vertragen kann. Habe aber jetzt noch Beratungs termine .Gruß ;o).

  • Okay, Klausi, bei NDG macht es Sinn. Wann hast du deine Beratungstermine?

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Hallo Klausi!

    Willkommen im Forum.

    Wie hoch ist denn Dein AID bei Deinem NDG?

    Du hast eine Tropfenunverträglichkeit? Welche hattest Du denn schon? Und wo gehst Du zur Beratung hin? Klinik oder Praxis?

    Viele Grüße
    Sabine