Hallo, möchte "uns" auch vorstellen.
Mein Mann hat seit über 10 Jahren den Befund Glaukom, anfangs hat tropfen gut geholfen. Dann wurden es immer mehr, die dazukamen.
Ich muss dazu bemerken, dass mein Mann dunkelhäutig ist und jeder Augenarzt meinte: sehr schwierig
Ende Februar, bei einer üblichen Augendruckkontrolle liefen alle aufgeregt durch die Gegend, Augendruck über 30 auf dem linken Auge. Er hatte aber keine Schmerzen.
Er bekam Glaupax mit einer Überweisung in eine Augenklinik.
Dort wurde Ende März eine CPK am linken Auge gemacht, aber da ging es erst richtig los.
Tage danach war der Druck bei 43, das Auge extrem lichtempfindlich, Dauerschmerz, das Auge stark gerötet.
Er lag tagelang im Dunkeln Zimmer und zum Tropfen ein Spalt aufgemacht, sogar da fing das Auge zu Tränen an.
Jeden 2. Tag zum Augenarzt ..der Druck ging nicht runter. Eigenartigerweise war plötzlich der Druck auf dem rechten Auge stark gestiegen.
Er bekam maximale Tropftherapie und 6 glaupax am Tag, um den Druck auf 30 zu bringen.
Dann meinte der Arzt in der Klinik, da hilft alles nichts mehr, es muss ein neuer Eingriff gemacht werden, aber diesmal mit Kälte.
Wir hatten zwischenzeitlich bei einem Augenarzt eine 2.meinung eingeholt.
Der hat meinen Mann als Notfall nach Köln geschickt...600 km von uns entfernt.
Da wurde er gestern operiert.
Er bekam das paul-implantat auf dem linken Auge.
Vor der OP war der Druck bei 43, und heute früh bei 20.
Vg suza