COCO, kontrollierte Zytophotokoagulation

  • Ich hatte für die CPC Augentropfen und eine subkonjunktivale Anästhesie (Betäubungsmittel unter die Bindehaut gespritzt). War alles schmerzfrei, gemerkt habe ich nichts.

  • Korrekt, ich habe sogar die ASS eine Woche vorher abgesetzt, obwohl die fast Bonbons sind und bspw. beim Impfen ohne Interesse.

    Gruß von Katzenstube

    OP Cataract re und li (rechts erblindet)
    2019 Zyklophotokoagulation re und li ohne Erfolg, SLT links, rechts, Nachstar links entfernt

    Zyklophotokoagulation re mit Retrobulbärbetäubung mit Erfolg nach OP

  • Ich bin auch sehr zufrieden! Das mit dem linken Auge wird noch. Wehmutstropfen: ich muss noch tropfen. Es sind 3 Wirkstoffe und die Betablocker machen die trockenen Augen.

    Idee für die Zukunft: noch mal COCO, um die Wirkstoffanzahl zu reduzieren. Die, die ich tropfe, sind die Einzigen, die ich vertrage. Das muss aber mit den Ärzten noch abgeklärt werden.

    Hallo Mellirosa, da bin ich nochmal. weiß nicht wie ich dir direkt antworten kann, vielleicht klappt es so. Ich habe schon unzählige Befeuchtungstropfen ausprobiert, Hylo-Gel war für mich das Beste bisher, aber Ocutears Hydro+ ist deutlich besser, hat mehr Hyaloron und ist natürlich konservierungsmittelfrei. Vielleicht ein Tipp für Dich?! Nochmal alles Gute. Ane (Lysander)

  • Hallo Ane,

    Gut, dass ich gestern noch keine Feuchtetropfen gekauft hatte. Ich hatte mich durch den Thread "Feuchtetropfen" gescrollt und alle rausgeschrieben.

    2 wollte ich dann ausprobieren und Ocutears hydro+ war eines 😀. Jetzt kaufe ich erstmal das eine!

    Das andere war Systane ...

    Vielen Dank

    Mellirosa

  • Ich habe gerade auch Ocutears Hydro+ neu und bin voll begeistert. Schön dickflüssig und schmiert trotzdem nicht, hält lange an und gibt es auch unkonserviert in einer Flasche.