Taflotan und Wimpern

  • Hallo zusammn,

    ich nehme seit ca. 2 Monaten Taflotan und im Gegensatz zu einigen weiblichen Mitgliedern hier, bin ich als Mann von den Nebenwirkungen, was das Wimpernwachstum angeht, eher nicht begeistert. Es sieht bei mir nämlich so aus als hätte ich mir die Wimpern getuscht. Dabei reinige ich mir die Lieder sehr gewissenhaft nach dem Tropfen und zwar seit dem allerersten Tag der Therapie mit Taflotan. Noch hat mich keiner drauf angesprochen, aber würde man mich fragen, ob ich Wimperntusche nehme, würde ich spontan mit ja antworten. Wenn ich wirklich die Wahrheit sagen würde, würde man es für eine ganz schlechte und schräge Ausrede halten=). Hat jemand Erfahrungen, wie man diesen Effekt eindämmen kann? Kann hier ein Kosmetiker was bewirken?

    Bin für jeden Ratschlag dankbar

    Danke und Grüße

    Janni

  • Moin Janni,

    ja das haben viele von uns Glaukomis wohl gemeinsam. Ich habe im November angefangen Prostaglandine zu tropfen und was soll ich sagen, nun habe ich die schönsten Wimpern weit und breit :)

    Bin ebenfalls männlich und Anfang der dreißiger und denk mir manchmal naja. Ich wurde auch schon mehrfach drauf angesprochen. Mich nervt allerdings eher, dass "man mir meine Krankheit so direkt ansieht". Außerdem sehe ich dadurch manchmal meine Wimpern im Sichtfeld bei gutem Wetter. Das beruhigt auf der einen Seite, weil dann sind die Augen doch noch gut, auf der anderen Seite nervt es.


    Langer Text, kurzes Fazit: Man wird sich wohl dran gewöhnen müssen.

  • Hallo Janni!

    Das vermehrte Wimpernwachstum kennen hier tatsächlich Viele, die Prostaglandine tropfen.

    at jemand Erfahrungen, wie man diesen Effekt eindämmen kann? Kann hier ein Kosmetiker was bewirken?

    Eindämmen kann man den Effekt gar nicht. Es sei denn, Du tropfst kein Prostaglandin mehr.

    Ein Kosmetiker könnte Dir die Wimpern höchstens kürzen oder ausreißen. Ich glaube, beides ist eher nicht erstrebenswert.:denk:


    Viele Grüße
    Sabine