Blaulichtfilter / Brille / Monitor-Arbeit

  • Hallo Leute, Blaulichtfilter / Brillengläser

    ich habe mal eine Frage bezüglich des Blaulicht-Filters. Die soll wohl für die Laptop Arbeit

    behilflich sein und die Augen etwas entspannen, kennt sich jemand damit aus? Das ganze ist wieder etwas kostspielig.

  • Ich habe für die Arbeit am PC (und auch sonst zu Hause) eine "Raumkomfortbrille" von Apollo, die ist auch mit Blaulichtfilter und war damals sehr günstig (160,- Euro incl. Gestell, im Prinzip ähnlich wie eine Gleitsichtbrille, aber Fernsicht nur bis etwa 5 m). Das lag aber daran, dass gerade so ein Aktionsmonat war. Ich würde auf den Blaulichtfilter nicht verzichten wollen.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Hallo Julien!

    Die Blaulichtfilter in den Brillen filtern das blaue Licht, welches wohl auch die Augen schädigen könnte.

    Bei mir hat die Gleitsichtbrille mit Blaulichtfilter 30 Euro mehr gekostet als ohne. Da gab`s dann bei mir kein Überlegen mehr.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hab ich,

    super, ein riesen Unterschied zu ohne.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Julien89,

    habe mir eine ohne Additionen bei Apollo fuer 20 Euro geholt.

    Es fuehlt sich damit viel entspannter an, lange auf den Bildschirm zu schauen.

    Fielmann hat wohl auch ein gutes Online-Angebot, aber im Geschaeft haben sie die wohl nicht, wurde mir so gesagt.

  • Fielmann hat wohl auch ein gutes Online-Angebot, aber im Geschaeft haben sie die wohl nicht, wurde mir so gesagt.

    Ich habe meine Gleitsichtbrille mit Blaulichtfilter und die ganz normal über die Filiale vor Ort bestellt und auch dort abgeholt.


    :denk:

    Also, irgendwie geht das schon. Vielleicht nicht mit allen Brillen. Vorstellen kann ich mir das aber, ehrlich gesagt, nur schwer.

    LG
    Sabine