• Hallo Skotum,

    falls du mal nicht weiter weist, kannst du ja gelegentlich die Meinung von Prof. Erb (Klinik am Wittenbergplatz) zu deinem Fall einholen. Er hat bei mir u.a. die Katarakt-OPs erfolgreich durchgeführt. Allerdings dauert der Rückruf auf eine Meldung schon häufiger eine Woche, der Termin kann auch 2 Monate oder mehr auf sich warten lassen.

    Apropos benötigst Du am Computer und beim Lesen Sehhilfen?

    Ich habe mir für den Monitor eine spezielle große Lesebrille anfertigen lassen. Die empfinde ich als recht angenehm. Außerdem ist der Monitor mit 32" ziemlich groß. Das ist auch nötig, weil ich meine Videos in 4K bearbeite.

    Hier habe ich ein Beispiel aus deiner näheren Umgebung. Du kannst ja mal testen, wie gut du damit am Monitor klarkommst.

    http://youtu.be/MiqMcZYANiM

    Danke für deine Wünsche und ebenfalls eine gute Nacht. Allerdings passt das schon länger nicht mehr zum eigentlichen Thema hier. Bei Bedarf sollten wir das in "deinem" Thread fortsetzen, oder du legst einen neu an.

    LG Reinhold

  • Hallo Reinhold,

    Herzlichem Dank für Deine Tipps. Also setzen wir es in "meinem" Thread fort.

    Liebe Grüsse Skotum👍

  • Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob ich in diesem Thread richtig bin weil es mehrere zu diesem Thema gibt.

    Ich hatte meiner HAA von savir center berichtet und ihr erzählt wie teuer der Spaß ist - da war sie sehr skeptisch... und heute habe ich einen Flyer von ihrr bekommen zur Eyetronic-Therapie von Prof. Erb.

    Ich bin skeptisch. Was meint ihr?

    Es ist doch nichts anderes als das Savir Center, oder was meint ihr?

    Mfg

  • Hallo Carmela!

    Ich bin skeptisch. Was meint ihr?

    Es ist doch nichts anderes als das Savir Center, oder was meint ihr?

    Das sehe ich auch so.

    Anfangs waren die scheinbar Partner und dann hat jeder sein eigenes Ding gemacht.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Die Frage ist nur... bringt es was oder nicht?

    Gab es keine positiven Erfahrungen?

    Wenn Dr. Erb dafür auch Werbung macht?

    Von ihm hab ich hier im Forum ja schon oft gelesen.
    Er ist doch ein Glaukomspezialist.

    Einmal editiert, zuletzt von Carmela (2. Dezember 2022 um 16:00)

  • Hallo Carmela!

    Es gibt keine wissenschaftlichen Nachweise eines Nutzens für Glaukompatienten.

    Lies Dir die Themen hier im Forum zu Savir oder Eyetronic durch und bilde Dir Deine eigene Meinung. Da findest Du auch Links zu Fachseiten.


    Viele Grüße

    Sabine