Nebenwirkungen - Tropftherapie

  • Ich habe echt Probleme mit dem Tropfen Silli und deswegen springe ich hier auch so regelmäßig im Viereck sei mir nicht bös aber ich spüre ständig mein Blut im Hinterkopf und bekomme taube Hände und Füße das ist doch alles nicht mehr normal oder?

    Warum sollte ausgerechnet ich dir bös sein? :grinsgrün: Ich kann dein Rumpelstilzchen-Verhalten absolut nachvollziehen. Du springst nur aus einem anderen Grund als ich, denke ich.

    Sei mir nicht bös, aber ich denke auch, dass es nicht die Monoprost sind...

    Edit: Jetzt begeb ich mich hoffentlich nicht auf zu dünnes Eis. Nicht, dass ich den Mats jetzt völlig hysterisch mache.

    Kannst du ungefähr fühlen, wie deine Augen sich so anfühlen? Wenn du also mit den Fingern die geschlossen Lider abtastest? Nein, ich bin nicht bei zu hohem Druck.

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (10. August 2017 um 10:04)

  • Danke gabrilla das ist echt lieb von dir und jenat sowieso... Sogar Silli wird ja wieder fast brav.

    Wie gesagt die Tropfen verändern glaube ich meinen kompletten Blutkreislauf und das verändert wohl mein komplettes Empfinden.

    Ich kann mich runterfahren und mit etwas Sport auch gut ablenken, also werde ich das jetzt jeden Tag einfach noch verstärken...

  • Edit: Jetzt begeb ich mich hoffentlich nicht auf zu dünnes Eis. Nicht, dass ich den Mats jetzt völlig hysterisch mache.

    Kannst du ungefähr fühlen, wie deine Augen sich so anfühlen? Wenn du also mit den Fingern die geschlossen Lider abtastest? Nein, ich bin nicht bei zu hohem Druck.

    Ja ganz schön wabbelig!

  • Sogar Silli wird ja wieder fast brav.

    :grinsgrün: Kennel, aber zackig!

    Ja ganz schön wabbelig!

    Bist du wirklich sicher? Wirklich sicher? Oder schreibst du das nur, weil du hier was gelesen hast und meinst etwas zu fühlen? Kennst du wirklich den Unterschied zwischen "wabbelig" und dem Tastgefühl, wenn dein Druck höher war?

    Bist du wirklich sicher?

  • Bist du wirklich sicher? Wirklich sicher? Oder schreibst du das nur, weil du hier was gelesen hast und meinst etwas zu fühlen? Kennst du wirklich den Unterschied zwischen "wabbelig" und dem Tastgefühl, wenn dein Druck höher war?

    Bist du wirklich sicher?

    Ja klar, sonst habe ich immer knallharte Augenlider gehabt ohne Tropfen. Jetzt sind sie nur noch weich

    Einmal editiert, zuletzt von Mats (10. August 2017 um 10:40)

  • Hast Du Wasser getrunken?

    Es ist nahezu 12 Uhr, also müsste 1 l drin sein.

    Ansonsten ab an die Tränke.>:)

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ja klar,

    Okey. Tränke wurde schon geschrieben :grinsgrün:

    Ich hab das schon mal geschrieben: Du bist es nicht gewohnt. Und das fühlt und sieht sich "lustig"an. Wenn du weiterhin so am Rad drehst - schuldigung - geh bitte zum AA zur Druckmessung. Und nein, der ist bei dir nicht zu hoch oder zu niedrig gerade, du kennst es nur nicht.

  • @ Rheinländerin

    "PS: sorry für´s zumüllen des Threads, aber irgendwie hat es mich in den Fingern gejuckt..."

    Hier bei mir darf jeder soviel reinschreiben wie er mag

    Danke, FotoMats!

    Hatte schon ein wenig schlechtes Gewissen, auch weil der Beitrag so lange geworden war.

    Danke Rheinländerin

    Sehr gerne, liebe Silli!

    Danke, nun hab ich das verstanden.

    Sehr gerne, liebe Jenat!

    Und jetzt habe ich auch endlich kapiert, wie man mehrere Zitate in einen Beitrag zaubert :)

    Viele Grüße

    Rheinländerin

  • Und jetzt habe ich auch endlich kapiert, wie man mehrere Zitate in einen Beitrag zaubert

    Lerneffekt für Alle :grinsgrün:

    Edit: fiese Möpp ich

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (11. August 2017 um 16:42)

  • Hallo, war heute auf Anraten von Silli bei einer anderen aber sehr guten Augenärztin zur Druckkontrolle (mein AA ist gerade im Urlaub)

    Rechts 15, Links 19 macht bei mir also 16 & 20

    Sie meinte nur ich soll doch froh sein, dass die neuen Tropfen, da so leicht? so gut wirken!

    Dann hat sie noch mit der Spaltlampe das selbe wie letztes Mal gesagt: CD rechts 0,3 und CD links 0,4

    Kann mir bitte jemand verraten was das zu bedeuten hat? Ich hab ihr noch von meinen Werten aus Ulm erzählt und sie wollte mir gar nicht glauben?

    Sie meinte nur ja die Sehnervköpfe sind schon etwas ausgehöhlt aber überhaupt nicht schlimm... Häääähhhh???

    2 Mal editiert, zuletzt von Mats (11. August 2017 um 18:18)

  • Hallo, war heute auf Anraten von Silli bei einer anderen aber sehr guten Augenärztin zur Druckkontrolle

    Das habe ich so nicht geraten, aber egal. Woher weisst du nu, dass dies eine sehr gute AÄ war? Sei mir wirklich nicht böse Mats, ich weiß, dass ich dir echt auf die Nerven gehe...

    Dann hat sie noch mit der Spaltlampe das selbe wie letztes Mal gesagt: CD rechts 0,3 und CD links 0,4

    Wie kann sie etwas "wie letztes Mal" sagen? Warst du wohl schon mal da.

    Zum wiederholten Male: schriftliche Befunde, komplette Diagnostik aus der Klinik.

  • Ja ich hab doch hier schon mal geschrieben 0,3 und 0,4 danach meintet ihr doch alle ich hab gar kein Glaukom...

    Da war ich auch schon mal bei der Ärztin in der Nachbarstadt... Aber wieso nur CD und nicht CDR?

    Und wieso kann die das alles "NUR" mit ihrer Spaltlampe da sehen???

    Sie meinte nur ist doch gut ich bin ja auch noch sehr jung...

    2 Mal editiert, zuletzt von Mats (11. August 2017 um 18:32)

  • Hallo FotoMats,

    ja, die Papille und die Aushöhlung kann der Arzt auch nur mit der Spaltlampe sehen. Und er schätzt den CDR-Wert dann ein. Je mehr Erfahrung mit Glaukomaugen der AA hat, umso präziser wird diese Schätzung wohl ausfallen. Wenn du bei einer sehr guten Ärztin warst, wird ihre Aussage nicht so falsch gewesen sein.

    Mein AA sagt auch, dass mein CDR links 0,7 ist und in der Klinik sagen sie 1,0. Was mir persönlich aber zu hoch gegriffen scheint. Da mach ich mich jetzt aber nicht verrückt deswegen.

    Am besten wäre eine jährliche Überprüfung mit OCT oder HRT, möglichst immer am selben Gerät. Dann kann man die Zahlen vergleichen. Wobei ein bisschen Messungenauigkeit auch vorkommen kann, also nicht immer alles auf die Goldwaage legen.

    Mach dich nicht verrückt wegen irgendwelcher Zahlen! Das einzig wichtige ist Stabilität und die kann man erst im Laufe der Zeit erkennen.

    Liebe Grüße :blume:

  • Oha... OK... ja ich hab ihr heute gesagt dass das wirklich gerade Musik in meinen Ohren ist... Ich hoffe so sehr dass es stimmt!

    @Silli ich habs dir drüben mal nochmal zitiert, aber bitte hier dann wieder weiter mit mir schimpfen! ;o)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mats (11. August 2017 um 18:47)

  • Ich warte auf die Zitate. Ich mag es nicht, wenn man mir was "unterstellt"...

    Edit: Muss ich "drüben" gucken.

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (11. August 2017 um 18:49)

  • ...
    Mach dich nicht verrückt wegen irgendwelcher Zahlen! Das einzig wichtige ist Stabilität und die kann man erst im Laufe der Zeit erkennen.

    Ja das hab ich leider schon... Die Ärztin muss gut sein, denn auch sie sagt dass meine Nebenwirkungen NICHT von den Tropfen kommen... :/

    EDIT: Es ist auf jeden Fall ein sehr modern eingerichtetes Augenzentrum mit 2 Ärzten drin und immer rappelvoll und sehr viel mit Glaukom...

    3 Mal editiert, zuletzt von Mats (11. August 2017 um 19:17)

  • Messtoleranzen

    Es wird kein Kruppstahl bei konstanten 20 Grad Celsius und 100 cm Betonboden vermessen. Sondern ein Auge

    Lebendig immer in Beweging, selbst wenn der Patient ultra ruhig sitzt.

    Stahl nicht gleich Auge.

    Du wirst behandelt

    Die Tropfen helfen super und nur ein Mittel -

    DAS IST SPITZE

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Kauf dir nen Poncho, wäre so mein Tipp. In zwei Threads von dir jetzt eiern wird selbst mir zu doof/unlustig/anstrengend - und müssig.

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (11. August 2017 um 20:18)

  • Den zweiten Thread habe ich nur wegen dir wieder "reaktiviert" liebe Silli... Schon wieder vergessen?

    Hab keine Augenschmerzen mehr seit der ganzen Tropferei also ergo auch kein Thema mehr!