Nebenwirkungen - Tropftherapie

  • Ja das hört sich gut an. Also so leben wie die Promis - Mega gesund und wenn dann mehr Fisch wie Fleisch.

    Mein derzeitiger und vorallem BILLIGER Wurst- und Fleischkonsum ist definitiv zu hoch :zeigefinger:

    PS: Pfannkuchen wird schwierig ich hab Laktose... Vielleicht mit Soja Vanille Milch :zwinkern:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mats (7. August 2017 um 22:46)

  • herzhafter Pfannkuchenteig geht mit einer Prise Salz, Ei und Wasser, keine Milch. Google Chefkoch Emmer Pfannkuchen.


    Na mit dem Billigfleisch hast du ja eine Antiobiotika Dauerversorgung und viele andere viel tolle Rückstände. Dagegen sind die Glaukomtropfen ein Spaziergang und absolut kontrolliert dosiert.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • promiernährung passt. Damit geht es mir super. Die teuren Bio Sachen mâchen mich immer schnell satt. Ich brauche davon wenig. Gesamt ist es daher nicht so viel teurer.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Pfannkuchen wird schwierig ich hab Laktose.

    Ich bin laktose-, fructose-, sorbitintolerant, und bei mir gibt es jeden Tag Pfannkuchen, ist für mich auch zum Teil Brotersatz

    Man braucht zum Pfannkuchen nicht unbedingt Milch, Wasser geht genau so.


    ich habe mir bei D m nun Emmer Mehl gekauft. Das ergibt First class Pfannekuchen

    Jenat, da du ja Weizen meidest: Probier mal Buchweizenmehl. Pur geht nicht, ich mixe mit Kastanien-, Teff-, Reismehl (die bringen die Bindung, Buchweizen allein geht nicht) und noch diversen anderen Sachen, gibt immer wieder neue, sehr schmackhafte Varianten. :essen:

    LG

    gabrilla

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • sorry Foto mâts

    Gabriella

    Bitte genaues Rezept für die Buchweizenpfannkuchen. Ich habe schon 4 Fehlversuche und Frust. :'C

    Danke

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • PS: Pfannkuchen wird schwierig ich hab Laktose... Vielleicht mit Soja Vanille Milch :zwinkern:

    Wir kaufen seit Jahren nur Laktosefreie Milch.

    Es gibt auch laktosefreie Sahne, Joghurt, Frischkäse, Mascarpone, Eis und alles.

    Gibt es auch im Supermarkt, selbst kaufe ich allerdings im Bioladen.

    Also man muss sich da kaum einschränken.

    Grüße

    Rheinländerin

  • Ja danke für den Tipp mit dieser bei gemischten Laktase da... Gibt es ja auch in Tablettenform, bin ich nur leider nicht so der Fan von...

    Ich denk mir, wenn ich da also schon eine Unverträglichkeit habe, dann lasse ich das besser auch ganz bleiben mit dem körperfrenden Eiweiß und Hormonen...

    Dann doch lieber ein 100% natürlicher Ersatz

  • also Pfannkuchen und Waffeln gehen ganz ohne Milch, kein Problem

    guck mal, unter dies und jenes habe ich mal einen Rezepte thread eröffnet

    Bei Eis nehme ich Sorbet, das ist immer ohne und hat weniger Kalorien, also alles bestens

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ja danke für den Tipp mit dieser bei gemischten Laktase da... Gibt es ja auch in Tablettenform, bin ich nur leider nicht so der Fan von...


    Ich denk mir, wenn ich da also schon eine Unverträglichkeit habe, dann lasse ich das besser auch ganz bleiben mit dem körperfrenden Eiweiß und Hormonen...


    Dann doch lieber ein 100% natürlicher Ersatz

    Stimme ich dir absolut zu, Mats. Zumal auch die sogenannten laktosefreien Produkte noch einen Restlaktosewert enthalten, es gibt gar nicht so wenige Menschen, die auch darauf noch reagieren - ich gehöre dazu.

    Ich war immer Käsefan, deshalb gönne ich mir ab und an noch ein kleines Stückchen gut ausgereiften (mindestens 9 Monate alt), qualitativ hochwertigen Käse, zusammen mit Laktase-Pille geht das einigermaßen.

    Oder auch, wenn man auswärts isst, dann kann es nützlich sein, ein paar Pillen dabei zu haben.

    LG

    gabrilla

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Bitte genaues Rezept für die Buchweizenpfannkuchen. Ich habe schon 4 Fehlversuche und Frust.

    Jenat, ich steige um in deinen Thread unter "dies und jenes".

    LG

    gabrilla

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Ja das hört sich gut an. Also so leben wie die Promis - Mega gesund und wenn dann mehr Fisch wie Fleisch.

    Darf ich was sagen? Oder lieber nicht. Ich weiß ja eigentlich, dass ich es lieber lassen sollte :grinsgrün:

    Never ever wäre ich jetzt auf so einen Promi-Vergleich gekommen? Jeder hier weiß, dass solche Tipps von jenat und anderen eher wenig damit zu tun haben. Ob Promis immer so leben oder sich manchmal nur darstellen - das lass ich mal so dahin gestellt :grinsgrün:

    Ja danke für den Tipp mit dieser bei gemischten Laktase da... Gibt es ja auch in Tablettenform, bin ich nur leider nicht so der Fan von...

    Hä? Rheinländerin schrieb nichts von Tabletten? Fehlt mir hier Verständnis?

    Ich denk mir, wenn ich da also schon eine Unverträglichkeit habe, dann lasse ich das besser auch ganz bleiben mit dem körperfrenden Eiweiß und Hormonen...

    Was ich gerade denke, behalte ich für mich, erst einmal :grinsgrün:

  • "Hä? Rheinländerin schrieb nichts von Tabletten? Fehlt mir hier Verständnis?"

    Liebe Silli, laktosefreie Milch ist eigentlich nur ein Werbegag, denn es wird einfach nur ausreichend viel Laktase in die Kuhmilch zugegeben, sodass diese beim verdauen und aufspalten des Milchzuckers ausreichend behilflich sind...

    ...und natürlich meine ich durch "Prominahrung" NICHT die Rolling Stones..! >:)

  • Liebe Silli, laktosefreie Milch ist eigentlich nur ein Werbegag, denn es wird einfach nur ausreichend viel Laktase in die Kuhmilch zugegeben, sodass diese beim verdauen und aufspalten des Milchzuckers ausreichend behilflich sind...

    Ich habe keine Ahnung von der Herstellung "laktosefrei". Ich kenne aber manche langjährigen Mitglieder hier. Und denen vertrau ich da echt mehr, sorry. Sollen die mir erklären :zwinkern:

    Zitat


    ...und natürlich meine ich durch "Prominahrung" NICHT die Rolling Stones..!


    Aha. Die haben wenigstens noch Musik gemacht. Was du mir damit jetzt sagen willst, ist mir allerdings ein Rätsel :grinsgrün::grinsgrün:

  • Hi Silli,

    Mats hat sich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

    Ist einfach eine ganz individuelle Entscheidung, ob man die Lebensmittelindustrie mit dem Kauf solcher -überteuerten- Produkte auch noch unterstützen will. Ich habe mich da auch ausgeklinkt.

    Ich habe keine Ahnung von der Herstellung "laktosefrei".

    So wird laktosefreie Milch hergestellt

    Der Trick bei der Herstellung laktosefreier Milch geht so: Durch den Zusatz von Laktase wird der körpereigene Spaltungsprozess von Laktose in die Einfachzucker Glukose und Galaktose vorverlagert. Laktase wird aus Hefen oder Schimmelpilzen gewonnen. Das Enzym macht während der Herstellung genau das, was eigentlich erst im menschlichen Dünndarm passiert.

    Das ist übrigens auch der Grund, weshalb laktosefreie Milch süßer schmeckt, als ihr Ausgangsprodukt. Glukose und Galaktose haben eine viel höhere Süßkraft als Milchzucker. Alternativ kann Laktose auch mit speziellen Membranfiltern praktisch aus der Milch herausgefischt werden. Dabei bleiben alle sonstigen Milchbestandteile wie Calcium oder Eiweiß unverändert erhalten.

    Liebe Grüße

    gabrilla

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Ich versuchs mal mit erklären:

    Milchprodukte enthalten Milchzucker = Laktose.

    Babies trinken Milch. Im (Baby-)Körper gibt es ein Enzym (=Laktase) das den Milchzucker spaltet.

    Im Tierreich vertragen erwachsene Tiere keine Milch, da ihr Körper keine Laktase mehr produziert.

    Bei vielen Menschen (vor allem in Afrika, Asien) vertragen erwachsene Menschen keine Milch, da ihr Körper keine Laktase mehr produziert.

    Vor langer langer Zeit haben sich (vor allem in Europa) Menschen durchgesetzt, die auch als Erwachsene Milch vertragen, da ihr Körper Laktase produziert.

    Aber nicht komplett, einige Erwachsene in Europa vertragen doch keine Milch mehr, weil ihr Körper keine Laktase mehr produziert.

    Um als Erwachsener Milch (Frischkäse, etc.) ohne Probleme zu sich nehmen zu können, gibt es folgende Möglichkeiten:

    - man hat Glück, und der Körper produziert selbst noch Laktase (vor allem in Europa verbreitet)

    - der Milch wird die Laktase zugesetzt

    - man schluckt die Laktase (z.B. als Tablette) ungefähr zeitgleich wenn man Milch trinken möchte.

    Ich bin da völlig entspannt bei, und halte Laktase für etwas recht natürliches.

    Aber jeder darf natürlich auf seine Art glücklich werden.

    Grüße

    Rheinländerin

    PS: sorry für´s zumüllen des Threads, aber irgendwie hat es mich in den Fingern gejuckt...

  • Ist einfach eine ganz individuelle Entscheidung, ob man die Lebensmittelindustrie mit dem Kauf solcher -überteuerten- Produkte auch noch unterstützen will. Ich habe mich da auch ausgeklinkt.

    Danke gabrilla. Hab ich verstanden.

    Im "Falle Mats" erlaube mir das asümieren. Wer raucht und Zucker-Pepsi trinkt, hier aufläuft, die erste Tropftherapie verweigert schon. Schäden deswegen da. Und dann sagt, dass er mit Medikamenten ein Problem hat?

    Darf ich? :girlkopfstreichel:

  • Danke, nun hab ich das verstanden.

    Ich bin Europäerin, aber mit Blutgruppe B positiv, damit bin ich rein Blutgruppentechnisch eher in Asien angesiedelt und produziere wohl keine Laktase, ich vertrage keine Milch von Kühen. NDG Glaukome sind auch in Asien häufiger. Also passe ich dort in die Statistik, nur mein Aussehen passt eher zu Nordeuropa.

    Ich benutze gern die laktosefreie Sahne, sofern Sahne erforderlich ist, ansonsten ersetze ich in Rezepten knallhart Milch durch Wasser, eigentlich geht das immer. Manchmal etwas Fett und etwas Zucker dazu, dann stimmt das wieder.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Danke gabrilla. Hab ich verstanden.

    Im "Falle Mats" erlaube mir das asümieren. Wer raucht und Zucker-Pepsi trinkt, hier aufläuft, die erste Tropftherapie verweigert schon. Schäden deswegen da. Und dann sagt, dass er mit Medikamenten ein Problem hat?

    Darf ich? :girlkopfstreichel:

    LOL. Hallo? Sogar Barack Obama raucht ab und zu mal ne Zigarette (-war zumindest mal- der mächtigste Mann der Welt!) ;o)

    Also auch wenn ich grad echt nur noch "rumspinn" und gerade Nachmittags/Früh-Abends wegen der Tropfen ganz schön "hibbelig" werd, kannst du mir ruhig (Mitte 30 - Vater einer bezaubernden 7-jährigen Tochter) auch mal was glauben:!::oD

    Ja, ich kenn halt echt auch Leute die würden eher sterben wollen als auch nur eine einzige Antibiotika-Pille zu schlucken... allerdings rauchen die auch nicht - "dir doch auch wieder halb Recht geb.";o)

    @ Rheinländerin

    "PS: sorry für´s zumüllen des Threads, aber irgendwie hat es mich in den Fingern gejuckt..."

    Hier bei mir darf jeder soviel reinschreiben wie er mag und das war auch überhaupt nicht böse von mir gemeint! Sorry für meine unglücklich gewählte Antwort vielleicht etwas zu emotional von mir - das bin ich nämlich leider auch viel zu oft.

  • Also auch wenn ich grad echt nur noch "rumspinn" und gerade Nachmittags/Früh-Abends wegen der Tropfen ganz schön "hibbelig" werd, kannst du mir ruhig (Mitte 30 - Vater einer bezaubernden 7-jährigen Tochter) auch mal was glauben

    Deine Spinnerei glaub ich dir, ich glaub dir jedes Wort.

    Komm klar, du hast ein kleines Mädchen da.

  • Deine Spinnerei glaub ich dir, ich glaub dir jedes Wort.

    Komm klar, du hast ein kleines Mädchen da.

    Leider nur an den Wochenenden, aber da bin ich auch zu 100% NUR für Sie da. Und da geht es mir auch Super Gut!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mats (9. August 2017 um 20:12)