• Hallo

    Ich leide seit ca 5 Jahren an okularer hypertension. Sehnerv ist ok. Gesichtsfeld auch. Ich tropfe seit ca 5 Jahren .

    Jetzt have Ich erneut gelesen das 80 % ! Der Leute mit okularer hypertension nie ein glaukom entwickeln. Jetzt frage ich mich natürlich wofür die tropferei on meinem Fall sinnvoll sein soll. Geht's hier nur darum das restrisiko zu minimieren ? Das Risiko scheint ja nicht besonders groß zu sein bei 80 - 20 und sonst keinem Befund . Was meint Ihr ? Lg

  • Hallo!

    Nun das kann man ja pauschal überhaupt nicht sagen.

    Du hast in einem älteren Beitrag geschrieben dass Du ungetropfte Werte von 28/29 hattest,

    das ist schon ne Hausnummer, wenn man bedenkt dass ein Druck bis max.21 als "normal" gilt.

    Je höher der AID desto höher halt auch das Risiko dann tatsächlich an einem Glaukom zu erkranken. Wie war Deine Hornhautdicke?

    Ich würde das mit dem AA besprechen!

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Sternchen75 (11. Juli 2017 um 21:50)

  • Hallo FV!

    Nun, Dir wird niemand eine endgültige Aussage geben können, ob Du, wenn Du nicht tropfst, aus der oculären Hypertension ein Glaukom entwickeln wirst. Kann ja niemand wissen.

    Natürlich wird Dir angeraten zu tropfen, auch ohne Schädigungen, da ab einer bestimmten Druckhöhe die Gefahr zur Schädigung eben dann doch erhöht ist.

    Stell Dir mal vor, man sagt Dir, Du sollst nicht tropfen und dann hast Du Schädigungen. Was wäre dann los?


    Letzten Endes liegt es bei Dir, ob Du Dich für oder gegen die Tropferei entscheidest. Du bist für Dich verantwortlich und trägst dann mit all den Konsequenzen Deine Entscheidung.


    Viele Grüße

    Sabine