Bor / Boraxpräparate

  • Hallo zusammen,

    nimmt jemand solcherlei Präparate und hat Erfahrungen? Ich habe in der Suchfunktion dazu nichts gefunden.

    Meine Schwester (nicht in Deutschland) ist dabei, ich bin skeptisch...

    Die Berichte, die ich daraufhin las, haben für mich einen Hauch von Verschwörungstheorie.

    LG

    Tee

    watch?v=0DcTUdMy0-Y

  • Hallo Sabine!

    Das stimmt, die Meinungen im Netz sind offenbar weit auseinander dazu.

    Seit sie es im Selbstversuch einsetzte, seien Hüft-, Knie- und Daumengelenk-Schmerzen rasch verschwunden.
    Diesen (leider englischen) Text hatte sie mir zukommen lassen:

    http://educate-yourself.org/cn/boraxconspiracy03jul12.shtml

    Jüngst fand ich nun diese Seite, die ich ihr (sie warnen wollend) schickte:

    http://www.medizin-transparent.at/borax-das-gesu…iche-heilmittel

    Meine Schwester ist eher kritisch gegenüber Schulmedizin, ihre eigene "Medizinfrau" aus Erfahrung.
    Früh warnte sie mich vor Aluminium und ist trotz der früheren Brustkrebserkrankung unsere Mutter ablehnend zur Mammografie.

    Alternative Heilformen, Nahrungsergänzung und gesunde Lebensmittel sind sozusagen ihr Hobby.
    Gelegentliche Anregungen empfinde ich mal haarsträubend-fraglich, mal inspirierend. :S

    Mein allererster Forumsbeitrag hier bezog sich direkt auf eine von ihr erwähnte Schlafhaltung in Schräge mittels Bettumbau.

    LG

    Tee

    watch?v=0DcTUdMy0-Y

  • Die Abgabe von reinem Borax (Dinatriumtetraborat) an private Verwender ist in Deutschland und der EU seit 2010 nicht mehr erlaubt, nachdem es als "giftig" eingestuft wurde.

    Grundlage hierfür war eine Studie, die in Tierexperimenten CMR-Eigenschaften (carcinogen, mutagen, reproduktionstoxisch) nachwies. D. h., Borax kann Krebs erzeugen, Erbgut verändern und die Fortpflanzung gefährden. Mir lag diese Studie mal vor und ich habe da so meine Zweifel: Bei den Tierexperimenten wurden so hohe Tagesdosen verwendet, die in der Praxis nie verwendet werden....

    Ein Freund und ich haben als Kinder vor 40 Jahren aus Borax "Slime" - eine schleimige Masse - hergestellt, damit gespielt und auch öfters mal stückweise gegessen. Wir leben heute noch...  :lachen:

    In den USA steht Borax heute noch kiloweise in den Supermärkten als Reinigungsmittel.

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Liebe Tee,

    in der Veterenärmedizin ist man sehr weit bei Arthrose.

    Vielleicht einmal unter Arthrose beim Hund googeln.

    Bitte nicht auf den Arm genommen fühlen, ich kaufe häufiger Tiermedizin, das ist oft günstiger und hilft. Säugetier ist Säugetier.

    Gruß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • :) Kein Problem, jenat, ich bin es gewohnt, ungewöhnliche Lösungsansätze zur Kenntnis zu nehmen von (Leidens-)Schwestern. :D

    Bevor ich noch mehr (Komplementär-)Medizin zu mir nehme (welchen Lebewesen auch immer zugedacht :thumbup: ), versuche ich Besserung über angepasste Ernährung / Bewegung hinzubekommen.

    LG

    Tee

    watch?v=0DcTUdMy0-Y