• Hallo,
    möchte kurz von meiner gestrigen ambulanten Vorstellung in Dresden berichten.
    Nach Visusmessung und Sehtest die üblichen Standartuntersuchungen mit Spaltlampe und Druckmessung. Ausführliches Gespräch mit zwei Ärzten zur Anamese. Habe mich sehr gut aufgenommen gefühlt und es wurde viel gefragt. Resultat: stationäre Aufnahme erforderlich. Termin wird zugesandt.
    Ich versuche mal den Brief einzustellen und hoffe auf Erklärungen...
    Viele Grüße
    Daniela


    Datei ist zu groß. Ich tippe mal das Wichtigste ab:

    Diagnosen: R/L PCOWG (DD NDG)
    PRB (RA 9h, LA 2h)
    Fundus: R/L
    Papille: randscharf - vital - im Niveau - RA CDR 0,8 - 0,9, V.a. PRB bei 9h, LA CDR 0,9, sup. randständig, PRB bei 2h - ß-Zone - GB nasal verdrängt; Makula: intakt; Gefäße: altersentsprechend; Peripherie: unauffällig NH ad

  • Hallo Sabine.
    Es soll die 24 Stunden Augendruckmessung in Verbindung mit Blutdruckmessung durchgeführt und der erhöhte Liquordruck abgeklärt werden. Ebenso dann die gesamte Diagnostik. Angesprochen wurde bereits mein Vitamin D Mangel der verhehrende Auswirkungen auf die Augen haben kann. Das übernimmt mein Hausarzt. Wegen der PRB wurde nichts gesagt, Tropfplan bleibt so wie bisher mit allen 4 Wirkstoffen. Druck super mit beidseits 12.
    Leider bezahlt meine Krankenkasse nur die Fahrt zur nächstgelegenen Klinik, war und wird also eine teure Angelegenheit...aber was muss das muss.
    Viele Grüße
    Daniela

  • Hallo Daniela!

    Das liest sich vernünftig, dass da alles abgeklärt werden soll.

    Eine PRB spricht halt für ein Fortschreiten der Schädigungen. Deshalb fragte ich nach einer evtl.
    Therapieänderung.

    Hast Du den Termin vielleicht schon bekommen?

    Viele Grüße

    Sabine

  • Lies meinen thread zu Progression trotz niedrigem Druck.

    Vitamin D vom Hausarzt prüfen lassen, dann mehr per PN

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)