Im Moment drehe ich mich im Kreis

  • Hallo Sabine,

    nein das ist anders als sonst irgendwie. Verschwommen und das Gefühl als wenn dort links was vom Gesichtsfeld fehlt. Unscharf alles irgendwie

  • Hallo,

    ich bin zurück vom Augenarzt.

    GF rechts ist in Ordnung. Druck ist beidseits bei 17, also vollkommen in Ordnung.

    Visus liegt auf beiden Augen bei 1,0.

    Papille ist randscharf vital, also wirklich alles in Ordnung.

    Das nächste mal dann wieder GF links in 3 Monaten.

    Liebe Grüße

  • das ist super und du machst das bitte als Screenshot und Handyhintergrund, dann kannst du den super Befund jeden Tag lesen.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Marina!

    Das Gefühl hattest Du die letzten Male auch schon.

    Testest Du auch wieder selbst? Bitte lass das, das hilft Dir nicht weiter!

    Viele Grüße

    Sabine

    Hallo Sabine,

    ja das tue ich vielleicht wirklich wieder. Ich weiß auch selber das das nicht Sinn der Sache ist und es mir nicht weiter hilft.

    Ich denke eh das ich aus diesem Kreisel alleine nicht mehr raus komme.

    Es gibt Zeiten da ist alles super, da verschwende ich nicht einen Gedanken daran und dann gibt es wieder andere Zeiten.

    Liebe Grüße

    Marina

  • Hallo Marina!

    Ich denke eh das ich aus diesem Kreisel alleine nicht mehr raus komme

    Das ist doch schon mal ein sehr guter Anfang. Die Erkenntnis, dass man sich da doch vielleicht besser Hilfe holen sollte.

    Hilfe anzunehmen ist keine Schande!

    Bitte geh dieses an, es wird Dir helfen, mit der Situation umzugehen.

    Liebe Grüße

    Sabine

  • geh bitte zu deinem Hausarzt, schildere dieses Kreiseldenken und die Falle, in der du steckst und bitte um eine Überweisung.

    Professionelle Hilfe ist keine Schande, sondern menschliche Größe und Vernunft.

    Deine Lebensqualität wird dann steigen.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ich weiß das es keine Schande ist, aber man macht sich natürlich trotzdem Gedanken darüber was die Leute über das denken.

    Ich frag mich einfach was aus mir geworden ist, dass ich da so tief drin stecke.... ich war vorher nie so...

  • Hallo Malulo,

    prof. Hilfe wird längst ziemlich verbreitet aufgesucht.

    Ich habe kürzlich nach einem Neurologen für ein bestimmtes physiologisches Fuss-Problem gesucht - da habe ich festgestellt, daß Neuros sich deutlich lieber mit neuen Psych-Patienten befassen und relevante Zusatzausbildungen werden sogar herausgestellt-.

    Also was kümmern dich "die Leute"? Man braucht ja auch nicht deren Kommentare evtl. einzusammeln, denke ich -.

    Alles Gute!

    LG - Senator

  • Hallo liebe Marina =)

    hab deinen Thread gerade mal ganz durchgelesen und ich erkenne da echt sehr viele Parallelen zu mir... Erst spüren von "Druckgefühl" wo einem erst mal keiner glaubt, dann aber doch etwas mit dem Auge nicht stimmt... Angst um das linke Auge, unscharfes Sehen und alle meinen das wäre mit künstlichen Tränen wieder wegzubekommen...=)

    Bestimmt merkst du auch die ein- oder andere Nebenwirkung deiner Tropfen, die nämlich fast alle auch aufs Gemüt mit drauf schlagen... Gedankenkreisen um die kostbaren Augen und nicht wissen ob man alles richtig macht und vorallem wohin die Reise geht... Ich kann dich da zu 100% verstehen und bin da echt ganz bei dir, es ist und bleibt einfach eine Horror-Diagnose!

    Ganz liebe Grüße von mir

    PS: wenn du dich mal so richtig "auskotzen" willst, schreib mir einfach eine PN, ich bin hier nämlich mit Sicherheit kein Moralapostel...=)

  • Hallo ihr zwei,

    Wenn man in einem Gedankenkarussell steckt, so verschenkt man Lebensqualität.

    Wenn man das immer wieder thematisiert, verstärkt man Negativität, die die Lebensqulität weiter senkt.

    Was hilt, vorausgesetzt man will das stoppen?

    Psychotherapie oder Kundalini Yoga.

    Weitermachen mit Negativem geht natürlich auch - jeder, wie er will.

    Gruß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Also es muss sich was ändern, so geht das nicht weiter. Ich habe auch noch zwei Kinder hier, die brauchen mich auch.

    Früher habe ich mich nie auf mein sehen konzentriert so wie jetzt und das kann nicht normal sein. Natürlich ist die Diagnose immer noch irgendwo ein Schock und auch ein Horror für mich aber wenn ich jetzt nicht endlich lerne irgendwie damit umzugehen dann geht noch mehr von meiner Lebensqualität flöten.

    Es muss schon damit aufhören ständig das Gesichtsfeld zu prüfen, es muss einfach aufhören...

  • Kinder, also da würde ich mir auf jeden Fall Hilfe holen, sonst hast Du schnell die Situation, dass sie Dir später Vorwürfe machen.

    Hilfe auf dem Ledersofa ist heute nicht mehr das Drama, und musst es Dir ja nicht auf die Stirn schreiben.

    Und es gibt sicher auch noch weitere Hilfsprojekte, wie eine Kur oder Mutter-Kind-Kur.

    Da wirst Du dann beschäftigt, um an andere Sachen zu denken.

    Medi´s gibts sicher auch genügend.

    Aber ich kann Dich auch schon verstehen, ist wie ein Teufelskreis, aber sofern Du nicht den ersten effektiven Schritt machst, wirds mit Sicherheit nicht besser.

    _______________

    Beste Grüße

    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von der Sachse (19. Juli 2017 um 16:50)

  • Hallo Marina!

    Ich weiß, dass Du ab und an mal einen virtuellen Tritt in den Hintern brauchst. Und Du weißt, dass das ganz und gar nicht

    böse gemeint ist!!

    Erheb Dich und tu was!!!! Und zwar für Dich selbst! Willst Du es für Dich nicht tun, dann tu's für Deine Kinder!!!

    Viele Grüße

    Sabine

  • Mal was anderes : beim AA komme ich nicht weiter zwecks der Überweisung wegen der Hilfe holen oder?!

    Mein Hausarzt ist da nicht so der beste Ansprechpartner, sieht man ja schon wegen der Schilddrüse alleine.... da kämpfe ich ja auch schon übelst lange drum das sie immer alle Werte machen....

  • Mein Gott, macht dem lieben Mädel hier doch nicht so eine Angst nur weil sie Mutter ist... Sie ist gerade einfach nur total ehrlich zu sich selbst und will sich doch auch Hilfe holen, bzw. Helfen lassen - ergo ist doch alles gut.

    So eine Psychotherapie auf der braunen Couch wie hier alle so schön schreiben, dauert übrigens Monate bis wenn nicht sogar Jahre um da mal einen der begehrten Plätze zu ergattern, die die Krankenkassen auch bezahlen.

    Viele Grüße an Alle

    Einmal editiert, zuletzt von Mats (20. Juli 2017 um 12:09)

  • Hallo Mats!

    Angst machen? Ich glaube nicht, dass Marina das so empfunden hat.

    Das hier hat Marina selbst geschrieben:

    Also es muss sich was ändern, so geht das nicht weiter. Ich habe auch noch zwei Kinder hier, die brauchen mich auch.


    Und Marina braucht ab und an einen virtuellen Tritt, das wissen wir. Und sie weiß, dass sie hier den kriegen kann.

    Auch so kann Hilfe funktionieren.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Liebe Marina,

    Ich möchte mich Sabines Worten anschließen und fragen, ob du deinen tollen letzten Befund na sagen wir in Gold eingrahmt hast?

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Liebe jenat,

    das was ich bisher erzielt habe ist zu versuchen das ganze zu verinnerlichen.

    Ich weiß, dass ich hier Hilfe in jeder Art bekomme. Meine Psyche ist momentan nicht mein bester Freund.

    Wahrscheinlich habe ich einen super Befund, verstehe selber leider nicht so viel davon.

    Liebe Grüße

    Marina

  • Ich weiß, dass ich hier Hilfe in jeder Art bekomme. Meine Psyche ist momentan nicht mein bester Freund.

    Wahrscheinlich habe ich einen super Befund, verstehe selber leider nicht so viel davon.

    Ich gehe hier davon aus, dass Du Deinen letzten Augenbefund meinst.

    Du hast einen stabilen Augenbefund, wie Du berichtet hast. Das genau ist das Ziel jeglicher Therapie.

    Wirst Du Dich jetzt wohl bitte endlich mal drüber freuen und es auch genießen?

    Viele Grüße

    Sabine

  • Ja wie gesagt der Befund fürs rechte Auge bzw auch den Druck ist in der Tat stabil und das was wir natürlich auch alle erreichen wollen.

    Verstehe halt nur nicht warum das sehen links so anders ist als rechts...