• Hallo Marina!

    Klar ist das Stress, wenn beim Kind ein Diabetes festgestellt wird. Das wird sich irgendwann
    einspielen und man fühlt sich sicher nicht mehr so überfahren.

    Müsst Ihr dem Kleinen denn nachts den BZ messen?


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    also zurzeit nachts nicht mehr außer er ist auffällig.

    Der Kindergarten spielt da eben noch nicht so mit wie man es sich vorstellt.

    Liebe Grüße

    Marina

  • Hallo Marina!

    Da könnte man mal eine Fortbildung in Form einer Abendveranstaltung für Erzieherinnen (und ggf. für Eltern) im Kindergarten anbieten:

    "Diabetes bei Kindern- Alarmzeichen- Verhalten im Notfall"

    Dümmer werden die davon ganz sicher nicht....

    Und einen Arzt findet sich dazu bestimmt.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    das haben wir alles schon durch. Er wird zurzeit durch eine Pflegekraft im Kindergarten betreut, die zum messen und zur Eingabe für die Pumpe kommt.

    Wir waren mit der diabetesbeaufttragten ja da, aber die wollen die Verantwortung nicht übernehmen mit dem BZ messen.

    Liebe Grüße

    Marina

  • Hallo ihr lieben,

    ich bin hier zwar nicht so oft online aber möchte euch trotzdem an meinem Verlauf teilhaben lassen :)

    Ich war grad noch beim Augenarzt zum Druck messen lassen und was soll ich sagen, der Druck ist beidseitig bei 15.
    Scheint so als hätten wir die richtigen Tropfen für mich gefunden, bleibt also weiterhin bei duotrav zur Nacht.

    Problem ist nur, dass durch das duotrav meine Wimpern so schnell wachsen und sie mich auch irgendwie stören. Können diese beim sehen stören? Nicht oder?

    Da ich ja ein ängstlicher Typ bin, fragte ich auch gleich ob denn möglich sei das bei diesem Druck sich was am Gesichtsfeld ändert und sie meinte eigentlich nicht aber der Blutdruck würde dort wohl auch mit reinspielen.
    Habt ihr dazu Erfahrungen?

    Ich glaube, ich habe mich die letzten Tage zu oft verrückt gemacht und gedacht mir fehlt da was.

    Jetzt kann ich, denke ich mal, beruhigt am Samstag in Urlaub fahren.

    Liebe Grüße

    Marina

  • Hallo Marina!

    Na, der Druck ist ja schön. Freut mich für Dich.

    Zuviel Selbstbeobachtung ist nicht gut.

    Fahr beruhigt in den Urlaub und erhol Dich gut.

    Dein Jahr war wohl schon stressig genug. Atme durch!


    Viele Grüße

    Sabine