Windows 10

  • Microsoft verteilt aktuell ein W10 "Funktionsupdate".

    Die Bezeichnung liest sich als solche ziemlich elegant, das Ding ist aber sehr umfangreich, obgleich zunächst nur von "einigen Minuten" dafür geschrieben wird. Die Marketingleute sollten lieber gleich sagen, daß die Überspielung, Konfigierung sowie "Verarbeitung" über 30 min dauert (bei mir jedenfalls). Man räumt allerdings im Verlauf ein, daß der pc mehrere Male neu gestartet wird,,,,

    Sollte man zur Übernahme aufgefordert werden, so empfehle ich, sich dafür wirklich

    entspr. zeitlichen Freiraum zu schaffen-.

    Nun hoffe ich, daß die ganze Chose wirklich Verbesserungen bringt, denn gerade in der letzten Zeit habe ich mich gravierend über Ablaufverzögerungen, Unterbrechungen und Fehlfunktionen des W10 geärgert. Hab schon begonnen zu eruieren, wie man auf W7 zurück kommen kann.

    Aber mitgehangen - mitgefangen. Nun teste ich das update mal aus.

    Wie sieht es bei euch damit aus=(:?::?:

    LG - Senator

  • ich habe aufgegeben. Firma ist bestellt.

    Meinen PC brauche ich absolut Safe beruflich und nach 30 Jahren "Frau kann das" und ganz blöd bin ich ja nicht habe ich deligiert.

    Windows 10 hat es geschafft und meine Augen will ich schonen.

    Installation ist zu anstrengend

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Wie sieht es bei euch damit aus

    Keine Probleme damit gehabt, hat auch keine 30 min gedauert. Ich kann auch nichts von Auffälligkeiten an meinem Rechner vorher berichten :keineAhnung:

  • Ich bin seit zig Jahren Programmierer, meine ersten Computer waren so groß, wie begehbare Kleiderschränke.

    Win10 ist, naja im Business nicht akzeptiert.

    Im Programmiersektor laufen teilweise noch Win XP Rechner, am gängigsten noch Win7.

    Mit Win10 wurde die totale Überwachung eingeführt, und die neuesten Rechner laufen aber in der Regel nur noch mit Win10.

    Es sei denn, man kauft eine neuen Rechner mit einen Vorgängerprozessor.

    So lebt die Wirtschaft und der Schein/Datenschutz.

    Ok, Win10 sucht sich Treiber usw. oftmals alles selbst, das ist ja nicht soo schlecht.

    Aber Zwangsupdates und Speicherung aller Eingaben bei Google usw. , nunja muss jeder selbst entscheiden :)

    _______________

    Beste Grüße

    Sven

  • Hab inzwischen mal mein übliches "Morgenprogramm" abgespult und den Eindruck, daß die Abläufe größtenteils wieder zufriedenstellend bis flott funzen.

    "Tagesschau.de " und "heute.de" kommen seltsamerweise wie zerhackt daher, immer wieder stockt es und lädt nach -. Naja, wird wohl kein W10 Fehler sein, eher flash & Co -. Das habe ich drauf, weil manche andere sites das verlangen, ich gebe das dann auf Anfrage ggf. frei pp.

    Zuletzt bin ich aber echt ratlos: Das übliche Herunterfahren /Ausschaltengeht nicht mehr. Nach Eingabe der Order per Klick zuckt das desktop und verschwindet eine sec. - um sofort wiederzukommen.

    Ich geh jetzt mal auf Energiesparmodus - bis euch oder mir was weiter dazu einfällt=(=):!:

    Senator

  • Windows 10 lässt sich nicht herunterfahren: Schnellstart-Funktion

    Eine Ursache, dass sich Windows 10 nicht herunterfahren lässt, hängt mit der Schnellstart-Funktion zusammen. Diese führt bei manchen Benutzern zu Problem. Um die Funktion zu deaktivieren, folgen Sie den unten stehenden Schritten:


    Öffnen Sie mit [Windows]+[S] die Suche und geben Sie "Energieoptionen" ein.Es erscheint ein Fenster, indem Sie links auf "Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" klicken.Wählen Sie anschließend oben "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar".Abschließend müssen Sie unten den Haken bei "Schnellstart aktivieren (empfohlen)" entfernen und die Änderung mit einem Klick auf "Änderungen speichern" übernehmen.


    Windows 10 lässt sich nicht herunterfahren: Intel-Treiber verhindert herunterfahren

    Wenn Sie einen Intel-Prozessor verwenden, kann ein weiterer Grund dafür, dass Windows 10 nicht herunterfährt, ein fehlerhafter Intel-Treiber sein. So beheben Sie das Problem:

    1. Der Fehler liegt oft an dem "Treiber für Intel Management[Blockierte Grafik: https://s.ktxtr.com/logos/resize/x42/96c1f0905d91da5ef00fcf7341b00951df0a2707.png] Engine Interface (MEI) Version 11".
    2. Um das Problem zu beheben, müssen Sie zuerst den "Treiber für Intel Management Engine Interface (MEI)" Version 9 von der Intel-Website herunterladen.
    3. Laden Sie das "Problembehandlungspaket Ein- oder Ausblenden von Updates" von der Microsoft-Website herunter.
    4. Deaktivieren Sie die automatischen Updates von Windows 10[Blockierte Grafik: https://s.ktxtr.com/logos/resize/x42/5dde0eeff4be46063950507e5c820c951735a644.png].
    5. Installieren Sie nun den neuen Intel-Treiber in Version 9.
    6. Starten Sie anschließend das Microsoft Problembehandlungspaket und schalten Sie die Updates für den "Treiber für Intel Management Engine Interface (MEI)" aus.
    7. Aktivieren Sie nun wieder die automatischen Updates.
    8. Starten Sie zum Abschluss den Computer neu.


    QUELLE

    _______________

    Beste Grüße

    Sven

    3 Mal editiert, zuletzt von Sabine (17. Juli 2017 um 21:14) aus folgendem Grund: nicht funktionierenden Link entfernt! Quelle eingefügt

  • Hallo Sachse,

    besten Dank für deine Bemühungen -:!:

    Ich achte eigentlich immer sehr darauf, addons nur aus dem obligat geprüften Fx-Angebot zu nehmen und schon garnicht tools etc. pp bei chip, softonic o.ä.

    Spricht etwa was dafür bei dem W10-update/upgrade daß ich doch in eine chip-Falle geraten wäre?

    Senator

  • Also die Updates kommen ja direkt von Microsoft.

    Nur kommt es ab und mal vor, dass die fehlerbehaftet sind.

    Bein Win7 war mal durch ein Update dann die Aktualisierungsfunktion defekt =)

    Oder das Update wieder rückgängig machen, falls es noch geht.

    Dann autom.Update deaktivieren und noch etwas warten.

    _______________

    Beste Grüße

    Sven

  • Wobei Win10 bei dem Deaktivieren der autom. Updates doch recht hartnäckig sein kann =)

    Ich selbst habe Win7, aber bei dem letzten Firmenrechner hatte ich das in der Reg eingestellt, da er jedesmal von allein runter gefahren ist.

    Bei Notebooks schalten viele die Wlan Verbindung auf getaktet, da macht er dann auch keine Updates. Allerdings auch keine Treiber, wenn man einen USB Stick usw. ansteckt. Schaltet man dann das getaktet aus, brennt das Internet, weil er dann anfängt, alles zu laden.

    _______________

    Beste Grüße

    Sven

  • Ich habe im Laufe des Vormittags den dritten Rechner hier im Haus (Eltern) mit dem Update versorgt - keine Probleme.

    Ich habe ja schon mal Treiber-Probleme gehabt wegen meiner Grafikkarte, was aber eher mein Fehler war. Ich kann also tatsächlich noch immer nicht großartig meckern ...

    Und im Gegensatz zu Senator benutze ich sogar Chip für Downloads :grinsgrün:

  • Also ich fahre es, putze es.

    Aber Kult- oder Prestigestatus hat bei mir kein Auto.

    Selbst Flagschiffe oder Flitzkisten imponieren mich ned, ich muss mit dem Auto von A nach B kommen.

    Und das hat der Tscheche jetzt 260000km sehr gut gemacht.

    _______________

    Beste Grüße

    Sven

  • Du hast meinen Witz jetzt nicht verstanden. Ich meinte das bezogen auf z.B. Witze von Männern, dass Frauen ja keine Ahnung von Autos haben. Oder vom Einparken. Oder so.

    Macht aber nix, meine Witze sind manchmal zu flach :grinsgrün:

  • Achso hehe, bin normal für jeden Spass zu haben =)

    Aber Frauen können kein Auto fahren, oder die Frau gehört an den Herd - kann ich alles nicht bestätigen.=)

    _______________

    Beste Grüße

    Sven

  • Lustig war den Link auf Chip zu setzen und dann zu warnen ... TsTs

    der Sachse

    Ich spiele nur. Auch das sollte jetzt wieder ein Witz sein. ;o)

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (17. Juli 2017 um 21:18)

  • Lustig war den Link auf Chip zu setzen und dann zu warnen ... TsTs

    der Sachse

    Ich spiele nur. Auch das sollte jetzt wieder ein Witz sein. ;o)

    Jepp... und funktioniert hatten die Links leider auch nicht.


    Sven, ich muss hier leider so korinthenkackermäßig sein, sorry.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Du kannst bestimmt sogar einparken :!:

    Aber sowas von. Seitwärts, rückwärts, vorwärts.... ich bring's sogar meinen Kindern auf dem Verkehrsübungsplatz bei :oD.

    Meine Tochter kann's schon. Sohni lernt's gerade >:).

  • Ah sorry, stimmt, waren Links mit drinnen.

    Also nachlesen kann man bei Chip schon viel, nur mit den Downloads, ... .

    Da hat man schnell mal Zeugs, was man nicht wollte auf den Rechner.

    _______________

    Beste Grüße

    Sven