Normaldruckglaukom und niedriger Blutdruck

  • 3 Jahre??? :wacko: na da kann ich mich ja auf etwas gefasst machen.
    Aber wenn man erstmal seinen Zieldruck hält und der Blutdruck passt, geht man zur "normalen" Kontrolle nur zum Augenarzt, oder?

    Ich werde es mal versuchen, ob ich so einen Überweisungsschein bekomme. Da wird der Augenarzt beim nächsten Termin sicher über meine Initiative staunen.

    Mathe kann ich leider nicht und ich studiere Theologie, darin braucht niemand Nachhilfe :D :D :D

  • doch Latein Nachhilfe, das müsstest Du doch drauf haben!

    Druck einstellen geht recht schnell, Blutdruck einstellen, Vasospasmus ja oder nein, behandeln ja oder nein, das sind die Sachen, die dauern.

    Was kannst Du zwischendurch tun?

    Beim Hausarzt 24-Stundenblutdruckprotokoll unter Normalbedingungen machen lassen, ganz normaler Tag, sehr wichtig!

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Neben Dresden sind ja von jenat noch einige Kliniken genannt, wenn Du scheinbar in der nördl. Bundesrepublik daheim bist, sind div. doch näher.

    Aber wenn es Dresden sein soll, es gibt auf versch. Relationen sehr günstige CNL-Züge (City-Night-Line), die haben bei rechtzeitiger Buchung (s. SONDERPREISE der DB über deren Portal) überraschend billigeSchlafsitze, Liegewagen, letztere in 4er und 6er Abteilen. Ich kenne Schüler/Auszubildende die CNL oft privat benutzen. Da kann man morgens früh einlaufen und hat den ganzen Tag noch vor sich.... :)

    Senator

  • Mathe kann ich leider nicht und ich studiere Theologie, darin braucht niemand Nachhilfe :D :D :D

    Jenat schrieb es schon - Latein. Vermutlich hast du noch ein Nebenfach?

    Mein Cousin hat Theologie studiert (und irgendwas nebenbei). Mittlerweile Oberchef irgendeines Gymnasiums. Wer will der kann.