• Hallo
    Ich bin Lola und ich bin neu hier .
    Ich bin 16 Jahre und habe schon seit meiner Geburt Glaukom...
    (kongenitales Glaukom)

    Leider wurde es erst mit drei Jahren erkannt... Ich habe 23 Augen Op's an beiden Augen ..
    Als ich 12 Jahre war bekam ich auf dem rechten Augen grauen Star und im draufolgenjahr stieg mein Augeninnendruck 60 mmHg das recht Azge verlohe ich leide dann auch.auf dem Linken habe ich nur noch restsehwerte.
    Momentan hab ich auch wieder einen hohen Druck von 33 mmHg ich hoffe das ich das bald wieder in den griff.

    Ich bin sehr gespannt auch die Leute hier und ich hoffe ich kann mich nett unterhalten
    Ich würde mich sehr freun mich mit anderen betreffenden auszutauschen

    Ganz viele liebe Grüße
    Lola

    Geh nicht vor mir...
    .....ich könnte dir nicht folgen
    Geh nicht hinter mir...
    .....ich könnte dich nicht führen
    Geh neben mir...
    .....und sei mein Freund....

  • Hallo Lola,
    willkommen im Club, ich bin Gleichgesinnte, allerdings bald 47 Jahre.
    Ich hab auch Aphakieglaukom, allerdings mit angeborenem grauen Star dazu.
    Auch mein rechtes Auge ist eine Augenprothese.
    Mir hat links letztlich nur ein Ahmed-Ventil geholfen, alle anderen OPs vernarbten oder waren erfolglos.
    Mir blieb ein Restsehen von 16%.
    Am PC arbeite ich mit Zoomtex.

  • Hallo Lola!

    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Na, da hast Du wahrlich schon wirklich einiges hinter Dir. Wie kommst Du denn mit der Situation zurecht?


    Druck 33 jetzt ist ja nicht so schön.
    Was tropfst Du denn da? Bzw. hast Du da evtl. ein Sickerkissen?


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo

    Oh Gott sieht ihr alle so lieb hier es freut mich das man hier so Freundlich aufgenommen wir Danke.

    ja also einfach ist nicht.. ich habe es ja seit meiner Geburt und eidlich sollte man ja denken nach den 16 Jahren sollte man damit klar kommen. aber Leiber ist das nicht so:
    ich hatte mal eine Augen Op im alter von 7 Jahren ich weis leider nicht mehr genau welche Op auf jedenfall hat die Narkose hat nach einer weile nicht mehr gewirkt ich war so geschockt von den Bilder und hatte auch Todesangst und Atemnot ich konnte mich ganicht bewegen ich war wie versteinert. Nach der Op dann habe ich ganze zwei Jahre gebraucht um es meine alter zu erzählen das ich wach war und ja seit dem habe ich Schlafstörungen und panische angst vor Ärzten. das war eidlich das schlimmste und das kann ich nicht vergessen und es ist schwer für mich so bald ich die Augen schlisse habe ich angst das ich die Bilder wieder sehen. das macht mich fertig

    ähm ih tropfe Azopt
    Nächte Woche habe ich wieder ein Termin bei meine AA bin mal gespannt wie hoch der druck ist.

    oh toll das ihr hier alle so lieb und nett seit!


    ganz viele liebe grüsse

    Geh nicht vor mir...
    .....ich könnte dir nicht folgen
    Geh nicht hinter mir...
    .....ich könnte dich nicht führen
    Geh neben mir...
    .....und sei mein Freund....

  • Hallo Lola!

    Puhhhhh... was für ein Narkoseerlebnis :haarezuberge: . Wie gut, dass Du das Deinen Eltern dann doch noch erzählen konntest. Hast Du da mal mit einem Klinikpsychologen drüber gesprochen? Wenn man stationär ist, dann ist doch immer einer greifbar. Evtl. hat der ja einen Weg, wie Du diese Ängste evtl. sogar in Griff kriegen kannst.


    Kommst Du gut mit dem Azopt zurecht?

    Für den Termin nächste Woche drücke ich Dir die Daumen. [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif] Und lass hören von Dir...

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Lola,

    wenn Du nicht zu einem Psychologen gehen willst, dann wäre vielleicht ein Termin bei einem ausgebildeten Kinesologen ein Tip, das ist nicht wie in einer Psycho-Klinik, sondern eher Privat. Bei Angststörungen hilft oft nur eine Sitzung, dass man wieder normal wird. Leider ist es keine Kassenleistung und der Preis Verhandlungssache. Vielleicht weiß Dein Hausarzt eine gute Adresse.

    Liebe Grüße
    von Reni

    Man sieht nur mit dem Herzen gut ( "Der kleine Prinz" Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hallo Sabine,Reni

    Danke das du mir die Daumen drückst!

    Naja also ich hatte die Flasche Narkose bekommen. Die haben ein Fehler und ich war nicht in Lage es ihne nach der op Zusagen erst als der Nächte op Termin feststand bekam ich so Angst das ich es allen gesagt habe. Seit dem ging auch alles gut denoch werde ich es nie vergessen.

    Oh danke für den Tipp mit dem Klinikpsychologen mal sehen damals 7 Jahren war das alles sehr schwer und so ich denke schon lange darüber nach Hmm

    Ich mache ja Fortschritte zwar kleine aber es braucht zeit.

    Also hört sich bestimmt komisch an.
    Aber ich war ja damals noch klein und naja meine Eltern wollten mir hält helfen und daher haben ich ein therapie gemacht mit Pferden und seit dem wird es immer besser ich habe drei eigne Pferde und reite auch trotzdem geh ich einmal in der Woche zu einer Frau und wir machen Übungen auf den Pferd ich bin auch selbstwustern gewordn seit ich reite. Ich mache auch Springreiten auch Turniere und das hat mir viel kraft geben also wie Pferd und das Reiten seit neustem Voltigiere ich auch sprich turne auf dem Pferd in der Gruppe ... Die Mädels in der Gruppe sind alle so nett und habe vertsändis wir machen auch Übungen zu dritt auf dem Pferd und sie helfen mir richtig gut ( sie haben alles keine Handicap) aber trotzdem alle nett.
    Und immer wenn ich reite kann ich auch mal alles hinter mir lassen auch wenn nur für eine Moment doch diese Moment werden im länger und ich hoffe das meien Pferde mir weiter helfen noch besser das Geschenke zu verarbeiten .
    Aber ich werde mich jetz mal wegen dem Kinesologen erkundigen vielen dank für die Tipps erhlich ich bin so froh so nett seit ihr alle!

    Ich komme mit den Tropfen gut zurecht

    Ich Wünsche euch noch eine schön Tag

    Ganz viele liebe Grüßen
    Lola

    Geh nicht vor mir...
    .....ich könnte dir nicht folgen
    Geh nicht hinter mir...
    .....ich könnte dich nicht führen
    Geh neben mir...
    .....und sei mein Freund....