Bindehautentzündung??

  • Guetn abend liebe Forumsmitglieder,

    pünktlich zu den Feiertagen und pünktlich zur Nachtwache entwickele ich evt eine Bindehautentzündung. Das Auge ist leicht gerötet und ich habe das Gefühl von Fremdkörper, ausserdem tränt es mehr als es sollte....

    Ich kann frühesens morgen abend zum AA gehen... Der Dienst und das Schlafen gehen im Moment vor...
    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Was machen meine AT (Timocomod 0,25%) in dem Fall? Soll ich weitertropfen auf dem betroffenen Auge?

    Ich werde im Laufe der Nacht reinschauen und sehen ob sich jemand meiner Frage "erbarmt".

    Eure Zulu

  • Hallo..ich würde auf jeden Fall weitertropfen..meine Tocher hat auch öfters Anzeichen einer Bindehautentzündung..bei ihr ist es dann nach 2 Tagen verschwunden..wenn du vor den Feiertagen einen Arzt zur Hand hast ist das ja ok..aber auf jeden Fall weitertropfen! Also ich würde es tun..! Wünsch dir schöne Feiertage trotz allem!!
    LG Sissi

  • Hallo Zulu!

    Hm, ich an Deiner Stelle würde es versuchen die Timo-Tropfen weiterzutropfen.

    Und ich würde in eine Apotheke gehen, ggf. auch jemanden morgen früh schicken, der mir Euphrasia D3 Augentropfen holt. Sind rein pflanzliche AT, helfen aber ganz gut. Kannst ja mal danach googeln und dann entscheiden, ob die was für Dich wären.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Zulu,
    wie geht es Dir? Ist die Entzündung abgeklungen oder hast Du noch Probleme?
    Bei einer beginnenden Reizung am Auge verwende ich immer Corneregel, das hilft aber nur in leichten Fällen.

    Liebe Grüße
    von Reni

    Man sieht nur mit dem Herzen gut ( "Der kleine Prinz" Antoine de Saint-Exupéry)

  • Meine Nachtwache habe ich überstanden und gehe heute zum AA... es ist etwas besser, aber noch nicht gut. Wobei der Dienst über die Feiertage sicherlich auch gestresst hat...

    Danke für die liebe Nachfrage

    Zulu

  • Hallo Zulu,
    und was hat nun der AA gesagt?
    Liebe Grüße
    von Reni

    Man sieht nur mit dem Herzen gut ( "Der kleine Prinz" Antoine de Saint-Exupéry)