Ein Hallo aus der Schweiz

  • Liebe leserin, Liebe Leser
    Endlich habe ich das Eingabefeld für die Nachricht gefunden. ... hoffe ich doch zumindest. Mit JAWS geht das manchmal eben länger...
    Ich komme aus der Schweiz und habe seit Geburt die Krankheit Riger-Syndrom. Bei dieser Krankheit ist das Hauptproblem der Augeninnendruck - also der Glaukom.
    Aktuell bin ich seit bald 3 jahren verheiratet und ich habe mit meiner Frau zwei kleine süsse Kinder. Der jüngere hat von mir die Krankheit geerbt, jedoch nicht in diesem Ausmass wie ich damals.
    Ich bin seit 9 Jahren blind. Dies vorallem auf Grund der vielen operativen Eingriffe, wegen zu hohen Druck, der ständig korrigiert werden musste.
    Trotz meiner Blindheit arbeite ich 100%, betreibe Leistungssport im Bereich Leichtathletik und bin wie erwähnt Familienvater.
    Seit meiner Erblindung habe ich fast keine Augendruckschmerzen mehr und die Kontrollen sind auch so gut wie weggefallen. ... Was will man denn noch retten?
    :)
    Ich versuche demnächst die sportlichen Aktivitäten mit einem Glaukom hier im Forum kurz aus meiner Sicht und Erfahrungen zu erläutern. Meine Frau ist auch hier im Forum und bat mich mal zu diesem Thema Stellung zu nehmen.

    Ich finde ein Erfahrungsaustausch immer spannend und freue mich hier interessante Themen zu lesen.

    Ich wünsche allen alles Gute viel Freude und beste Gesundheit, die nach Widgenstein sowieso eine subjektive Sicht ist...

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Jumper

    nein

  • Hallo Jumper!

    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Bewundernswert, wie Du Dein Leben meisterst.

    Ich freue mich auf Deinen Bericht über Deinen Sport in Zusammenhang mit Glaukom.

    Nicht, dass ich neugierig wäre :D ... aber wer ist hier denn Deine Frau?


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Jumper! Auch ich, Gitti, heiße Dich herzlich willkommen im Forum. Ich bewundere Dich, wie Du Dein Leben meisterst! Ganz super! Alles Liebe Dir und Deiner Familie Gitti