Immer noch Fäden im auge

  • Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit den Fäden nach einer TE OP?
    Meine OP war am 21.4 .Der Druck war lange zu tief und ist jetzt immer noch nicht so bsonders, heute bei 5.(Zieldruck bei mir zwischen 8 und 10). Sonst aber alles gut. Kann auch schon wieder mit dem Auge gut sehen. Die Fäden sollen erst am 7.7. gezogen werden. Liegt aber auch daran, dass meine OP Ärztin jetzt im Urlaub ist und vor ihrem Urlaub war ihr es zu früh. So hat sie mit mir diesen Termin gemacht. Sie will es aber auch unbedingt selbst machen.
    Kann da inzwischen wegen der langen Verweildauer im Auge etwas passieren?
    Es scheuert manchmal ein wenig, aber dann merke ich sie auch wieder gar nicht. Meine AA sagte heute, sie könnten eigentlich jetzt gezogen werden, aber ich wollte doch lieber auf die OP Ärztin warten. Jetzt bin ich doch etwas verunsichert. Freue mich über eure Tips und Rat.
    Liebe Grüße
    Gitte

  • Hallo Gitte,
    wenn ich da mal was sagen darf: Lass deine OP-Ärztin ruhig die Fäden ziehen, da bist du auf dem sicheren Weg, schließlich hat sie die Fäden auch "genäht" und weiß wo das Ende liegt.
    Passieren kann nichts, außer dass dich persönlich die Fäden stören, wenn es reibt und scheuert, sodass sich das Auge entzündet. Aber das ist ja nicht der Fall, wie du schreibst. An deiner Stelle würde ich auf die OP-Ärztin warten, ist ja auch nicht allzu lange.
    Tu' Dir in der Zwischenzeit etwas Gutes: Gönn Dir eine Fußpflege oder eine Rückenmassage (Dir wird schon was einfallen).
    :knuddeln:
    Liebe Grüße
    von Reni

    Man sieht nur mit dem Herzen gut ( "Der kleine Prinz" Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hallo Reni,
    vielen Dank für deinen Rat. Habe mich sehr über deine Antwort gefreut und mußte richtig lachen: die Idee, mir nach der OP und dem ganzen Theater um den AD, etwas Gutes zu tun, hatte ich seit ein paar Tagen auch. So habe ich heute ( nachdem die AÄ sagte, daß alles ok sei) für übernächstes Wochenende eine kleine Seereise von Kiel nach Oslo gebucht. War so ein Angebot aus dem Internet.
    Und ich habe mich auch entschieden, auf die OP Ärztin zu warten. Du hast Recht, sie weiß am Besten, was zu machen ist. Außerdem war sie immer sehr umsichtig und hat sich wirklich auch sehr gekümmert.
    Nochmal danke und gute Nacht :schlafen: von Hamburg nach Hessen :knuddeln:
    von Gitte

  • hallo,

    Bin am 6.4.10 in Köln operiert worden. Im Befund stand nichts von Fäden ziehen. Das fand ich komisch da bei meienr ersten OP 2002 bereits nach zwei tagen Fäden gezogen wurden.
    Hab dann in Köln nachgefragt und bekam die Antwort das es sich komplett um selbstauflösende Fäden handelt.
    Bin daher etwas verwundert da ich dachte dass das mittlerweile dann standard wäre

    Hank

  • Hallo,
    komme gerade aus der Klinik. Fäden sind raus!!! :huepfen:
    Bin ich froh!. Es war nicht ganz so einfach, weil einer der Fäden schon ein wenig eingewachsen war. Aber Schmerzen hat es nicht bereitet. Die Ärztin war mit dem heutigen Befund sehr zufrieden, sieht alles gut aus. Der Druck ist immer noch bei 7, aber auch damit ist sie einverstanden. Ic h
    habe auch mit dem operierten Auge wieder die gleiche Sehkraft wie vor der OP.
    Jetzt erst einmal den Sommer genießen und danach überlegen, wann das andere Auge "dran" ist.
    Liebe Grüße aus dem sehr sonnigen Hamburg :sunshine:
    Gitte

  • Liebe Gitte,
    da bin ich aber auch erleichtrt und freue mich mit Dir !!!
    Genieß den Sommer (hier ist es auch sehr heiß).
    Liebe Grüße
    von Reni

    Man sieht nur mit dem Herzen gut ( "Der kleine Prinz" Antoine de Saint-Exupéry)