• Hallo,

    ich hab hier zwar schon öfter über das "Nebelsehen" gelesen, trotzdem wollte ich nochmal einen Beitrag schreiben.

    Seit einiger Zeit (Monaten), bemerke ich morgends fast immer einen leichten Nebel, blinzle ich ein paarmal hab ich das Gefühl es geht weg, nehm ich die Artelac-Eco geht es auch weg, auch wenn ich die Brille aufsetze hab ich das Gefühl der Nebel verschwindet. An manchen Tagen ist es um die Mittagszeit weg, manchmal bleibt es auch länger.

    Sind die Augen zu trocken?

    Was ist denn das nun schon wieder :haarezuberge:?

    Ach, sind die Artelac eigentlich Benetzungstropfen oder tun es da auch welche mit Kochsalzlösung?

    Gruß Danny

  • Hallo Gil-Estel,

    kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen, den es beginnt eigentlich immer so ca. 2 Stunden nach dem Tropfen, und ich gehe ca. alle 6 Wochen zum Druck messen, er war die letzten Monate immer i.O.

    Muß aber nächste Woche eh gehen, werd es mal meiner AÄ sagen.

    Gruß Danny

  • Hallo Dannyh,
    Artelac sind Benetzungstropfen, also gegen trockene Augen, die nehme ich auch gegen brennende, rote Augen.

    Renate

    "Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens"
    Friedrich Nitetzsche

  • Zitat

    Original von Dannyh


    Ach, sind die Artelac eigentlich Benetzungstropfen oder tun es da auch welche mit Kochsalzlösung?

    Hallo Danny!

    Kochsalzlösung kannst Du auch versuchen. Aber ich denke mal, dass Artelac Dir länger Erleichterung verschafft.
    Versuch macht kluch :blume:.

    Ansonsten würde ich einfach mal testweise bei dem Nebel zum AA, um auszuschließen, dass der Druck dann wirklich ok ist.
    Trockene Augen können schon auch sowas machen.

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Also ich weiss nicht, ob das jetzt hier so rein passt,
    aber ich sehe immer so einen Nebel, wenn ich ein eine Lampe gucke.
    Links ist es stärker als rechts aber es bleibt auch vorhanden.

  • Hey,

    genau das, was meine Vorposterin geschrieben hat, hab ich auch direkt gedacht:
    Den typischen Schleier bei zu hohem Augeninnendruck sehen viele um Lichtquellen.
    Ich gehöre leider auch dazu, schon seit Jahren. Durch Lumigan ists auch nicht wirklich besser geworden, was mich auch nicht wundert, weil mein AID durch die Tropfen auch nicht runter geht.
    Siehst du die auch um Lichtquellen?

    Liebe Grüße

    Kers*

    "Okay", sagte ich, "das ist die Realität. Wir können sie nicht ändern. Wir können nur bestimmen, wie wir damit umgehen. Wir können nichts an den Karten ändern, die wir bekommen, nur an dem Spiel, das wir mit diesem Blatt machen."

  • Hmm, ob da mein Druck dann zu hoch ist weiss ich leider nicht... Meine Linse ist allerdings auch etwas getrübt und ich weiss nicht ob es mit dem Druck zusammen hängt.

    Aber beim AA beim Druckmessen, guckt er noch mal so mit der Spaltlampe rein ins Auge und da merk ich den Schleier auch. Aber der Druck ist dann beim Messen auch nicht höher, also immer so zw. 17 und 22.

    Grüsse Johanna

  • Lass Dich mal mit den Kontaktglas untersuchen, dass ist sehr unangenehm aber vielleicht wird etwas entdeckt.

  • Danke für Eure Antworten.

    Hab die letzten Tage mal verstärkt drauf geachtet.

    Also, Nebel um Lichtquellen sehe ich eigentlich immer. Natürlich fällt es einem abends mehr auf, da hat man ja hauptsächlich Licht an :zwinkern:. Von meinem Aufenthalt in Tübingen weiß ich, daß mein Druck abends niedriger ist.

    Meist beginnt es morgends, wenn ich von draußen reinkomme. Und es ist komischerweise auch nur wenn ich nach unten schaue (also ohne den Kopf zu bewegen, ich hoffe ihr versteht was ich meine :lachen:).

    Ich habe probeweise die Brille aufgesetzt, wird dann etwas besser.

    Auch die Artelac bringen auch nicht wirklich eine Veränderung.

    So gegen Mittag wird es besser, draußen fällt es mir eigentlich gar nicht auf.

    Aber:

    Eine Freundin kann ohne Brille nur verschwommen sehen, mit ihr hab ich mich mal darüber unterhalten. Sie sagte, ja klar, wenn ich morgends aufstehe sehe ich auch Nebelschleier, setzte ich die Brille auf ist es weg.

    Muß diese Woche eh zum AA, werd sie gleich mal fragen.

    Gruß Danny

  • Nebelschleier wenn man von draußen reinkommt .... ?
    Hast Du mal an eine Allergie gedacht , z. B. Hausstaub ?
    Gruß aus dem verschneiten Hessen
    von Renate

    Man sieht nur mit dem Herzen gut ( "Der kleine Prinz" Antoine de Saint-Exupéry)

  • renate: *lach*, mensch Du könntest recht haben :zwinkern:, ich hab wohl tatsächlich eine Hausstauballergie, wurde vor ca. 20 Jahren festgestellt, die ich aber nie wirklich bemerkt habe.

    Hätte ich kein Glaukom, wäre mir das bestimmt nicht aufgefallen, man wird schon sonderbar mit der Zeit :D.

    Gruß Danny

  • Noch eine Anmerkung: Kaffee oder Cola bringen kurze Besserung bei Allergien ...

    Man sieht nur mit dem Herzen gut ( "Der kleine Prinz" Antoine de Saint-Exupéry)

  • Danke Reni für den Tipp.

    Da ich niedrigen Blutdruck habe ist Cola an manchen Tagen meine "Rettung" :zwinkern:.

    Kaffee vertrag ich leider nicht.

    Gruß Danny

  • So, ich war heute bei meiner AÄ.

    Mein Druck war super 15/13. :huepfen:

    Als ich ihr das mit dem Nebelschleier sagte, hat sie sich meine Augen nochmal angeschaut und meinte ich hätte auch etwas geschwollene Unterlider. Der Tränenabfluß wäre wahrscheinlich nicht so gut, und das würde auch reiben (wenn ich das dann richtig verstanden habe :keineAhnung:), als sie meinte es hätte nix mit dem Glaukom zu tun, habe ich glaub gar nicht mehr richtig aufgenommen, ich war nur erleichtert :D.

    Ach so, sie meinte ich solle die Benetzungstropfen nehmen, das hängt wohl auch mit der trockenen Heizungsluft zusammen.

    Gruß Danny

  • Ich war ja vor ein paar Wochen in der Klinik.

    Meine Trübung muss operiert werden. Es ist anscheinend eine Linsentrübung. Deshalb sehe ich bei Lichtern dann immer so einen Schleier oder so.

    Naja, mal schauen, wie die OP wird... Muss mich erst noch informieren was da genau gemacht wird...

    Grüße

  • Hallo Johanna,
    was genau soll operiert werden?
    Grüße
    von Renate aus Hessen

    Man sieht nur mit dem Herzen gut ( "Der kleine Prinz" Antoine de Saint-Exupéry)