• War heute beim Augenarzt, als er mir nach der Druckmessung sagte: Druck 19, war ich ziemlich zufrieden und wollte ein Lob hören für das brave und erfolgreiche Tropfen.
    Aber meine Zufriedenheit war schnell vorbei, er sagte mir noch sie haben ein Pex-Syndrom und einen ausgehöhlten Sehnerv, vergessen sie ja nie die Tropfen, das ist eine schwere Erkrankung. Mein Druck ist sonst sehr schnell wieder auf 49 wie im Dezember, als wir das überhaupt erst bemerkten.

    Kennt sich jemand aus mit PEX-Syndrome, hat das jemand vom Forum?

    Natürlich google ich auch noch ein bisschen rum, aber "live" Erfahrungen sind wertvoller.
    Danke

  • Ja so speziell das ich auch noch nie davon gehört habe. Muss mich mal druchgooglen. Aber eines der ersten Sachen die ich gelesen habe war das diese Eiweissteilchen die im Auge rumschwimmen und so den Abfluss verstopfen eben auch in den Blutbahnen rumkurven können. D.h. es droht ein erhöhtes Risiko von Schlaganfall und Herzinfarkt.

    Mein Sehnerv ist laut AA schon ziemlich beschädigt, aber zum Glück nur auf einem Auge. Prozentzahlen oder so weiss ich nicht.
    Ueberhaupt war der Mann nicht sehr gesprächig. Muss aber jetzt öfters zur Kontrolle und versuche so immer was neues zu Erfahren.

    Grüsse

  • Hallo Grünstar!

    Die Pex-Glaukomies, die ich persönlich kenne, haben alle nur ein betroffenes Auge.

    Gesprächig sind die Augenärzte öfter mal nicht. Aber da hat schon geholfen, dass man eine gewisse "Penetranz" an den Tag legt und sich einfach nicht abweisen lässt. :D


    Gruß

    Sabine