• Gab es eigentlich schon mal ein Treffen vom Glaukom-Forum? Ich wäre ja generell nicht abgeneigt mal die Leute im RL kennen zu lernen mit denen man über das Inet zu tun hat.

  • Hallo,

    ein Treffen ist aufgrund von zu geringer Teilnahme bisher gescheitert.

    Wir können ja mal an dieser Stelle einen neuen Aufruf für ein Treffen im Rheinland starten. Was meinst Du?

    Also, wer Interesse hat, meldet sich doch hier einfach mal.

    Viele Grüße
    Helga

    Selbsthilfegruppe Glaukom Dortmund

  • Och ich selbst wäre dabei. Nehme da auch gerne einen Weg auf mich. Evtl würde man über einen Verein auch etwas günstiger an Zimmer kommen.

  • Hallo,
    an so einem Treffen würde ich auch sehr gern teilnehmen, aber hier im hohen Norden gibt es so etwas ja nicht, und ins Rheinland zu fahren ist doch zu aufwendig.
    In SH gibt es ja noch nicht einmal eine auf Glaukom spezialisierten Augenarzt oder Selbsthilfegruppen für Glaukom.
    Na, vielleicht mache ich eine Selbsthilfegruppe auf, wenn ich pensioniert bin.
    Falls ein Treffen zustande kommt, wünsche ich Euch alles Gute dafür und viele interessante Gespräche.
    VlG, Hanni

  • Hallo zusammen,
    wenn so nette Menschen zusammenkommen, bin ich natürlich auch dabei.
    Liebe Grüße
    Martin

  • Hallo Alle,

    wo soll denn solch "Treffen" stattfinden?

    Gruss Falko

    Einmal editiert, zuletzt von Falko (15. Mai 2008 um 17:10)

  • @ Falko,

    Zitat

    Original von Helga K.
    Wir können ja mal an dieser Stelle einen neuen Aufruf für ein Treffen im Rheinland starten.

    Viele Grüße
    Helga

    Selbsthilfegruppe Glaukom Dortmund

  • Tja, ...
    so viel zu einem Forumstreffen.

    Das ist nicht so einfach.

    Meistens klappt dies auch besser in Form einer Veranstaltung wie z. B. unsere jährlichen Glaukomtage, die von über 100 Glaukompatienten besucht werden. Dort finden Patienten aus allen Bundesländern zusammen und haben bisher sehr positive Rückmeldungen gegeben.

    Die Glaukomtage sind Tagesveranstaltungen, beginnen gegen 10 Uhr, enden jeweils etwa gegen 17 Uhr , sodass es auch noch möglich ist, zum Beispiel gegen 22 Uhr in Hamburg zu sein.

    Wir haben einen Servicedienst, der Euch vom Hauptbahnhof abholt und gerne wieder hin bringt. Ebenso können wir günstige Übernachtungsmöglichkeiten organisieren.

    Unser nächster Glaukomtag ist Samstag, 8. November unter Beteiligung mehrerer Augenärzte sowie Prof. Kohlhaas von der Augenklinik des St.-Johannes-Hospitals und Dr. Böker vom Augenklinikum Dortmund und zurzeit noch "Überraschungsgästen".

    Nähere Infos folgen in den kommenden Wochen.

    Einen sonnigen Tag wünscht Euch
    Helga

    Selbsthilfegruppe Glaukom Dortmund

  • Oh, da war ich wohl der Schnellmerker. :D