• Hallo Users,
    seit September habe ich einen fürchterlichen Druck auf einem Auge, bin dann gleich zum Augenarzt gegangen, der erste stellte nichts weiter fest und nur einen Augendruck von 15 und 16 und ein trockenes Auge daher angeblich die Schmerzen habe dann Artelac Edo genommen, dann hatte er Urlaub, die Urlaubsvertretung stellte auch nur ein trockenes Auge fest. Als mein Arzt zurück war wurde die Messung der Hornhautdichte und ein HRT vorgenommen. Dabei wurde festgestellt, daß von der Augendruckmessung immer -1,0 % abgezogen werden muß. HRT stellte eine mangelnde Durchblutung fest. Erneute Messung des Augendrucks 12 und 11. Schmerzen waren immer noch da und hatten sich verstärkt. Habe dann nach nochmaliger Untersuchung Inflanefran Forte Tropfen bekommen über 10 Tage davon die ersten fünf Tage stündlich tropfen. Danach wieder zum Arzt, der schaute nach, sagte ist besser obwohl die Schmerzen sich nicht verringert hatten. Trotzdem in dem Beipackzettel stand Augendruck muß nach Beendung der Behandlung unbedingt kontrolliert werden, lehnte er dies ab. Bin danach zu einem anderen Augenarzt gegangen, der sehr gründlich war, dieser stellte fest, daß das Kammerwasser nicht abfließen kann und bei dem hatte ich auf einmal einen Augendruck von 37 und 34, diesen Augendruck hatte der Arzt persönlich gemessen. Bei dem anderen war es immer nur die Assistentin. Er verschrieb mir Pilomann Tropfen und machte eine Laser-Iridotomie. Schmerzen sind geblieben aber der Druck ist jetzt 20 und 24. Was kann noch diese Schmerzen verursachen, Arzt äußert sich dazu weiter nicht. Vielleicht hat einer von euch ähnliches erlebt. Bekannte, die ich gesprochen habe, haben alle einstimmig gesagt, Glaukom verursacht keine Schmerzen, was dann?
    Liebe Grüße Zigeunerbaron

  • Hallo Zigeunerbaron,

    herzlich willkommen im Forum.