Zustand nach Trabekulektomie

  • Hallo Ihr Lieben. Am 8ten Januar diesen Jahres wurde bei mir eine Trabekulektomie durchgeführt. Es verlief alles tadellos, der Druck hat sich. ohne Nachjustierung. wunderbar eingestellt.

    Probleme habe ich aber doch. mein Auge ist trüb. ich seh alles wie durch einen Nebel. Natürlich wird die Sehkraft nicht verbessert durch die Op, mein Gesichtsfeld ist stark eingeschränkt. aber das, was ich sah, sah ich normal.

    Ab und an habe ich auch Schmerzen, das Auge fühlt sich einfach nicht richtig an. Am 17ten April hatte ich einen Kontrolltermin in der Klinik, die Oberfläche sei noch sehr zerklüftet, ich sollte nochmal für drei Wochen Monodex tropfen. Druck war prima.

    Die Trübung ist nicht besser. kennt das Problem jemand? ich soll das linke Auge auch operieren lassen, da habe ich jetzt im Moment ein wenig bedenken.

  • Hallp SI,


    was ist mit "Oberfläche" wohl gemeint ?


    Die 3 Wo. sind rum, hast du einen neuen Termin ?


    Ohne Klärung keine OP am anderen Auge. Erst muss eine richtige Heilung

    für die ketzige Situation her.


    LG . Senator

  • Hallo Sibylle!

    Probleme habe ich aber doch. mein Auge ist trüb. ich seh alles wie durch einen Nebel. Natürlich wird die Sehkraft nicht verbessert durch die Op, mein Gesichtsfeld ist stark eingeschränkt. aber das, was ich sah, sah ich normal.

    Ab und an habe ich auch Schmerzen, das Auge fühlt sich einfach nicht richtig an. Am 17ten April hatte ich einen Kontrolltermin in der Klinik, die Oberfläche sei noch sehr zerklüftet, ich sollte nochmal für drei Wochen Monodex tropfen. Druck war prima.

    So ein Nebel kann eine Trübung der Linse sein oder ggf. auch mal eine Entzündung. Da sollte man schon zeitnah mal ordentlich ins Auge schauen und gucken, was da los ist. Da finde ich eine Kontrolle am 17.4. dann doch schon etwas spät. Vielleicht rufst Du noch mal an und schilderst Deine Beschwerden, so dass man die Kontrolle vorzieht oder ggf. eine einschiebt.


    Viele Grüße
    Sabine

  • Sorry das ich mich jetzt erst melde, ich musste mir mal eben die Galle entfernen lassen. Sabine, was ich geschrieben hatte war ja das ergebnis der Kontrolle am 17.4. Ich habe nächste Woche Kontrolltermin beim Augenarzt, ich werde mit ihm darüber sprechen.

    Senator, ich bekomme erst einen Termin in ca einem halben Jahr zur Tag-Nachtmessung fürs linke Auge. Op Termin steht nicht fest, der Heilungsprozess rechts muss erst abgeschlossen sein.

    Ich sehr rechts immer noch Nebel.