Nebenwirkungen der Augentropfen

  • Hallo, bin noch neu hier und muss - nach langem nicht akzepieren wollen der Krankheit Glaukom - nun doch Tropfen. Xalatan vertrug ich wegen des Konservierungstoffes nicht, habe nun Taflotan sine doch auch hier beginnen m Körper NEBENWIRKUNGEN. Habe nach 33 Tagen Einnahme schon zu meinen eh vorhandenen Gelenkproblemen nun noch mehr dazubekommen. Ebenso Herzdruck und vermehrt meine Herzrhytmusstörungen.Dazu leichtere Kopfschmerzen, wo ich doch so froh war, nach den Wechseljahren meine Migräne los zu sein. An den Augen auch Stechen , brennen Ermüdung der Augen nach kurzem Lesen oder am PC.
    Wer ist auch so anfällig für Nebenwirkungen?

  • Hallo, was Du hier beschreibst habe ich auch. ab März 2023 wurde ich auf roclanda umgestellt, die Nebenwirkung :tränende Augen, verschwommen Sehen, Kopfschmerzen, und Morgens verklebte Augen .rote geschwollene Augen???? SLT- Laser hatte ich auch noch.

  • Hallo,

    ich nehme auch seit kurzem Taflotan sine, nachdem ich Brimondin nicht gut vertragen habe und Clonid-Ophtal sine den Druck leider nicht gesenkt hat, daher ergänzend zu Clonid-Ophtal zusätzlich Taflotan - ein Tropfen Taflotan vor dem Schlafen gehen. Ich habe rote Augen, leichtes Brennen.... Ich habe morgen meinen Termin beim Augenarzt, dann wird geprüft, ob der Druck gesenkt wurde, daher mache ich mir erstmal nicht so viele Gedanken über die Nebenwirkungen, aber sie sind definitiv da.