Medica Messe und Glaukom

  • Hallo,

    ich bin heute und morgen noch auf dem MEDICA, hier ist zwar nicht besonders viel zum Thema Glaukom zu sehen, aber es gibt einige wenige Aussteller, die etwas an Geräten etc. in diesem Bereich haben.
    Falls jemand mal schauen will, diese finden sich hier:
    https://www.medica.de/vis/v1/de/sear…&_query=glaukom

    Falls es interessant für jemanden ist könnte ich evtl. Prospekte mitbringen oder gerne gezielte Fragen stellen. Schreibt mir diese dazu gerne hier rein, am besten auf englisch.

    Wenn ich die Zeit morgen finde kann ich die gewünschten Stände besuchen....

  • Hallo chBert,

    Danke für dein Angebot und den link.

    Ich habe mal kurz reingeschaut.

    Inzwischen hat die MEDICA wohl sowas von der CEBIT früher.

    So einiges in Sachen Diagnostik scheint es schon zu geben, was auch für uns Glaukomies interessant sein könnte.

    Abgesehen von den jüngsten Entwicklungen in Sachen OCT würde mich - und vermutlich auch andere hier - interessieren, ob der DSLT Laser demnächst auch an anderen Standorten verfügbar sein wird. Bislang gibt es den nur in Bochum.

    Also wenn es da Informationen gibt, dann wäre ich sehr dankbar dafür.

    Prospekte, glaube ich, sind inzwischen nicht mehr so wirklich state of the art.

    Wenn es denn irgendwas Interessantes gibt, dann stell besser den Namen des Herstellers, Vertreibers o.ä. ein.

    Im Netz gibt es dann meist doch die besten Informationen.

    Bist Du denn auf der MEDICA beruflich unterwegs - oder aus privaten Gründen?

    Viel Spaß auf der Messe und interessante Tage wünsche ich Dir

    Chanceline

  • Hallo Chanceline,

    bin hier beruflich unterwegs, aber nicht als Mediziner.
    Ich war eben an einem Stand mit einem Ultraschallgerät (PIROP – Augenscanner (A+B+CCT)).
    Als Nicht-Mediziner verstehe ich natürlich nicht so viel von dem, was mir erklärt wurde. Jedefalls gibt es bei der Auswertung vorteile für den AA weil es Zeitersparnis bringt.
    OCT- Geräte sind hier wohl auch ein oder zwei. Werde gleich mal gucken gehen...