Tropfeneinnahme Koordinierung mit App

  • Hallo,

    nachdem ich mal wieder operiert wurde, kämpfe ich mit der Terminierung der Tropfeneinnahmen.

    Ich muss aktuell 6 verschiedene Tropfen nehmen und komme auf 17 Einnahmen am Tag.

    Abstände und Zeiten müssen eingehalten werden. Wo früher nur 3x Tropfengabe täglich mit dem Stellen eines Weckers

    genügte, musste nun was Anderes her. Ich bin Apple-User und mein altes Iphone hat eine App names „Health“ (mit dem Herzsymbol)

    eingebaut und die hilft mir total! Ich kann dort jedes Medi namentlich und mit Farbcodierung zur leichten Erkennbarkeit anlegen und auch pro Medi Mehrfacheinnahmen einprogrammieren.

    17 mal am Tag schreit mich also mein Handy an, ich solle bitte für mein Auge da sein. Tue ich…

    Vielleicht ist das für den Einen oder die Andere hier ja eine Hilfe oder Ihr kenn noch andere Apps oder Möglichkeiten…

    LG Happy <3

    Geniesse jeden Augenblick!

  • Liebe Happy!

    Schön, dass Du Dir so helfen kannst.

    Bei so vielen Tropfzeiten immer an die richtigen Tropfen zu denken, ist schon nicht immer ganz einfach.

    Handywecker ist schon eine tolle Sache. Ob nun mit Apple oder einer der diversen möglichen Apps oder der gewöhnliche Handywecker.... ganz egal, Hauptsache, dass das Auge die Tropfen zur richtigen Zeit bekommt, welche es verordnet bekommen hat.


    Danke für Deinen Beitrag!

    Liebe Grüße

    Sabine