bitte wird Glaukom automatisch sauf Kinder übertragen , wenn die Mutter Glaukom hat? Ich habe Glaukom , bin 40 Jahre alt , ich bin sehr angst fur mein Kinder
Glaukom Heriditis
-
-
bitte wird Glaukom automatisch sauf Kinder übertragen , wenn die Mutter Glaukom hat? Ich habe Glaukom , bin 40 Jahre alt , ich bin sehr angst fur mein Kinder
Nein, muss nicht.
-
Nein, muss nicht.
Es kommt ja auch nochmal darauf an ob es ein Primärglaukom, oder sekundärglaukom ist. Primärglaukom ist eine Altersbedingte Volkskrankheit, dass bekommen viele Menschen im Alter mit 60-70 Jahren.
-
Nadine, nein, muss nicht sein. Aber du solltest deine Kinder regelmäßig vom Augenarzt darauf untersuchen lassen. Das müsste dann auch von der Krankenkasse bezahlt werden.
-
Vielen danke, ich bin nur 40 jahre alt. Mein Opa hatte Glaukom
-
Hallo!
Nadine, was hast Du denn für eine Glaukomform?
Es kommt ja auch nochmal darauf an ob es ein Primärglaukom, oder sekundärglaukom ist. Primärglaukom ist eine Altersbedingte Volkskrankheit, dass bekommen viele Menschen im Alter mit 60-70 Jahren.
Auch ein Sekundärglaukom kann vererbt werden, z. B. das Pigmentdispersionsglaukom.
Viele Grüße
Sabine
-
Hallo!
Nadine, was hast Du denn für eine Glaukomform?
Auch ein Sekundärglaukom kann vererbt werden, z. B. das Pigmentdispersionsglaukom.
Viele Grüße
Sabine
Ich habe dieses Glaukom, aber es gab noch nie ein Vorfall in der Familie. Ich habe die Kette gebrochen.
-
Hallo Julien!
Ich habe dieses Glaukom, aber es gab noch nie ein Vorfall in der Familie. Ich habe die Kette gebrochen.
Ich habe dieses Glaukom auch, bin auch der erste Fall in der Familie. Trotzdem kann ich es an meine Kinder vererben.
Viele Grüße
Sabine
-
Sabine , ich weis nicht Leider , der Arzt hat mich nichts gesagt . Soll ich ému krankenhaus fur Glaukom gehen ? Es tut mir Leide fur mein Deutsche
-
Hallo Nadine!
Sabine , ich weis nicht Leider , der Arzt hat mich nichts gesagt . Soll ich ému krankenhaus fur Glaukom gehen ? Es tut mir Leide fur mein Deutsche
Meinst Du jetzt, dass Du in eine Klinik gehen sollst oder Du mit Deinen Kindern?
Wenn Du für Dich meinst, dann müsstest Du mal noch bitte etwas mehr über Dein Glaukom erzählen.
Und wenn Du für Deine Kinder meinst, dann wurde mir damals bei der Diagnose empfohlen, dass ich mit den Kindern ab der Pubertät regelmäßig zur Kontrolle gehen soll, falls vorher nichts ist.
Viele Grüße
Sabine