1. Dashboard
  2. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Glaukom-Forum.net
  2. Erfahrungsaustausch unter Betroffenen

Glaukom Heriditis

• nadine sed
  • 13. September 2023 um 18:22
  • nadine sed
    User
    • 13. September 2023 um 18:22

bitte wird Glaukom automatisch sauf Kinder übertragen , wenn die Mutter Glaukom hat? Ich habe Glaukom , bin 40 Jahre alt , ich bin sehr angst fur mein Kinder

Einmal editiert, zuletzt von nadine sed (13. September 2023 um 18:22)

• julien89
    User
    Glaukomart
    Pigmentdispersion
    • 13. September 2023 um 18:58
    Zitat von nadine sed

bitte wird Glaukom automatisch sauf Kinder übertragen , wenn die Mutter Glaukom hat? Ich habe Glaukom , bin 40 Jahre alt , ich bin sehr angst fur mein Kinder

Nein, muss nicht.

• julien89
    User
    Glaukomart
    Pigmentdispersion
    • 13. September 2023 um 19:01
    Zitat von julien89

Nein, muss nicht.

Es kommt ja auch nochmal darauf an ob es ein Primärglaukom, oder sekundärglaukom ist. Primärglaukom ist eine Altersbedingte Volkskrankheit, dass bekommen viele Menschen im Alter mit 60-70 Jahren.

• DieDa
    User
    Glaukomart
    Offenwinkelglaukom
    • 13. September 2023 um 19:40

Nadine, nein, muss nicht sein. Aber du solltest deine Kinder regelmäßig vom Augenarzt darauf untersuchen lassen. Das müsste dann auch von der Krankenkasse bezahlt werden.

Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

• nadine sed
    User
    • 13. September 2023 um 19:40

Vielen danke, ich bin nur 40 jahre alt. Mein Opa hatte Glaukom

• Sabine
    Moderatorin
    • 13. September 2023 um 20:25

Hallo!

Nadine, was hast Du denn für eine Glaukomform?

Zitat von julien89

Es kommt ja auch nochmal darauf an ob es ein Primärglaukom, oder sekundärglaukom ist. Primärglaukom ist eine Altersbedingte Volkskrankheit, dass bekommen viele Menschen im Alter mit 60-70 Jahren.

Auch ein Sekundärglaukom kann vererbt werden, z. B. das Pigmentdispersionsglaukom.

Viele Grüße

Sabine

Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können. Abraham Lincoln

Links zu Infos im Forum: Abkürzungen im Forum, Glaukomdiagnostik, Augenarztbesuch, Klinikbesuch, Verhalten nach Augen-OP

• julien89
    User
    Glaukomart
    Pigmentdispersion
    • 13. September 2023 um 20:40
    Zitat von Sabine

Hallo!

Nadine, was hast Du denn für eine Glaukomform?

Auch ein Sekundärglaukom kann vererbt werden, z. B. das Pigmentdispersionsglaukom.

Viele Grüße

Sabine

Alles anzeigen

Ich habe dieses Glaukom, aber es gab noch nie ein Vorfall in der Familie. Ich habe die Kette gebrochen.

• Sabine
    Moderatorin
    • 13. September 2023 um 20:42

Hallo Julien!

Zitat von julien89

Ich habe dieses Glaukom, aber es gab noch nie ein Vorfall in der Familie. Ich habe die Kette gebrochen.

Ich habe dieses Glaukom auch, bin auch der erste Fall in der Familie. Trotzdem kann ich es an meine Kinder vererben.

Viele Grüße

Sabine

Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können. Abraham Lincoln

Links zu Infos im Forum: Abkürzungen im Forum, Glaukomdiagnostik, Augenarztbesuch, Klinikbesuch, Verhalten nach Augen-OP

• nadine sed
    User
    • 13. September 2023 um 21:48

Sabine , ich weis nicht Leider , der Arzt hat mich nichts gesagt . Soll ich ému krankenhaus fur Glaukom gehen ? Es tut mir Leide fur mein Deutsche

• Sabine
    Moderatorin
    • 17. September 2023 um 18:34

Hallo Nadine!

Zitat von nadine sed

Sabine , ich weis nicht Leider , der Arzt hat mich nichts gesagt . Soll ich ému krankenhaus fur Glaukom gehen ? Es tut mir Leide fur mein Deutsche

Meinst Du jetzt, dass Du in eine Klinik gehen sollst oder Du mit Deinen Kindern?

Wenn Du für Dich meinst, dann müsstest Du mal noch bitte etwas mehr über Dein Glaukom erzählen.

Und wenn Du für Deine Kinder meinst, dann wurde mir damals bei der Diagnose empfohlen, dass ich mit den Kindern ab der Pubertät regelmäßig zur Kontrolle gehen soll, falls vorher nichts ist.

Viele Grüße

Sabine

Tags

• Glaukom Heriditis
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8