• Hallo ihr Lieben,

    ich htte in meinem letzten Post geschrieben, dass ich nach Mainz gehen würde, um eine Lser-Behandlung machen zu lassen. Ich dachte eine SLT und wurde korrigiert, dass Mainz nur CPK macht.

    Da habe ich einen Schreck bekommen und schwer überlegt, ob ich das machen lasse.

    Dann dachte ich: Mainz ist eine so gute Adresse, sie werden wissen was sie machen.

    Sie haben eine "kontrollierte CPK" gemacht, eine Neuentwicklung aus Mainz. Habe den Begriff aus dem Arztbrief gegooglet.

    Dabei wird die Gewebeveränderung währed des Laserstrahls gemessen und sobald es sich verändert, wird der Strahl unterbrochen.

    16 Punkte pro Auge wurden behandelt, es tat trotz Betäubung während des Strahls ziemlich weh (also 2x 16 Mal) aber danach ... keine Schmerzen, nur ein leicht komisches Gefühl.

    Die Druckwerte schwankten, aber beim ersten Kontrolltermin beim HAA super Werte: re 10 und li 12

    Ich war von Dienstag (OP) bis Donnerstag in der Klinik und hatte Freitag den 1. Kontrolltermin.

    Die Ärztin meinte, dass man das nochmals wiederholen könnte, wenn die Werte nicht genug sinken.

    Die letzten Monate waren meine Werte immer zu hoch und der Gesichtsfeldausfall wurde immer grösser. zieldruck lag bei 12 und war so bei 14/16.

    Ich nehme noch meine drucksenkenden Tropfen ohne Prostaglandine, dazu Diclofenac-Tropfen gegen Entzündung und abends eine Antibiotika-Augensalbe. Sehen kann ich noch nicht so gut, denn Diclofenac stellt die Pupille weit.

    Ansonsten: würde ich, trotz der Schmerzen, wieder machen lassen, die kontrollierte CPK. =)

    Alles gut

    Mellirosa

  • Huhu mellirosa!

    Es ist doch gut, dass immer weiter entwickelt wird. Schön, dass es Dir soweit gut geht und auch der Druck sich schön gesenkt hat.

    Ich drücke die Daumen :girlshuepfend: , dass der Druck schön unten bleibt. Und ich wäre auch sehr skeptisch gewesen, wenn es plötzlich keine SLT, sondern CPC heißt.

    Liebe Grüße

    Sabine