• Willkommen, Hesse!

    Magst du uns noch ein bisschen mehr über dich und vor allem deine Probleme mit den Augen erzählen? Z.B. wie lange du schon mit einem Glaukom zu kämpfen hast, welche Forum du hast, deine Druckwerte usw.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Willkommen, Hesse!

    Magst du uns noch ein bisschen mehr über dich und vor allem deine Probleme mit den Augen erzählen? Z.B. wie lange du schon mit einem Glaukom zu kämpfen hast, welche Forum du hast, deine Druckwerte usw.

    ich bin knapp 70 Jahre jung, hatte eigentlich noch nie Probleme mit den Augen, hat erst Anfang des Jahres angefangen mit dem Glaukom Problem. Bei mir wurden einige kostspielige Untersuchungen gemacht, u.a. Popillen OCT / Makula OCT Ergebnis Popille zeigt an beiden Augen eine auffällige Nervenfaserschicht. Im Bereich Macula wurde eine zarte Pigmentepithelverschiebung, Fovea nicht betroffen, ohne Ödem beobachtet. Der Augendruck ist R 23 mmHg L 19mmHg, habe mein Problem mal bei Erfahrungsaustausch unter Betroffenen eingestellt