Beiträge von der Hesse

    Meinst Du, dass das Oberlid herunterhängt und Du ein Auge nicht so weit öffnen kannst wie das andere? Hattest Du schon eine Augen OP an dem betroffenen Auge?

    nein das Oberlid ist normal, kann das Auge nur bei hellem Licht nicht wie gewohnt offen halten, OP hatte ich noch keine, wurde auch noch nie darüber gesprochen. Ich nehme beide Tropfen jetzt schon über 4 Monate, nur eine Besserung sieht man nicht. Der nächste Arzttermin ist auch erst im September, nur bevor es schlimmer wird, da bin schon am überlegen mir eine zweite Meinung zu holen

    Willkommen, Hesse!

    Magst du uns noch ein bisschen mehr über dich und vor allem deine Probleme mit den Augen erzählen? Z.B. wie lange du schon mit einem Glaukom zu kämpfen hast, welche Forum du hast, deine Druckwerte usw.

    ich bin knapp 70 Jahre jung, hatte eigentlich noch nie Probleme mit den Augen, hat erst Anfang des Jahres angefangen mit dem Glaukom Problem. Bei mir wurden einige kostspielige Untersuchungen gemacht, u.a. Popillen OCT / Makula OCT Ergebnis Popille zeigt an beiden Augen eine auffällige Nervenfaserschicht. Im Bereich Macula wurde eine zarte Pigmentepithelverschiebung, Fovea nicht betroffen, ohne Ödem beobachtet. Der Augendruck ist R 23 mmHg L 19mmHg, habe mein Problem mal bei Erfahrungsaustausch unter Betroffenen eingestellt

    Hallo ich neu hier im Forum, habe mir die Kommentare hier zu den Augentropfen durchgelesen, hätte dazu mal eine Frage. Wie lange nehmt ihr schon die Tropfen, und gab es eine Besserung vom Auge?

    Ich nehme die Tropfen seit Februar 2 mal am Tag, zusätzlich abends noch Monoprost, es gibt aber keinerlei Besserung. Das rechte Auge ist bei mir im freien mehr zu wie auf, vielleicht bin ich auch zu ungeduldig.

    Danke für jede Antwort