Tierfreund stellt sich vor

  • Hallo allerseits!

    Nach einigen Monaten des stillen Mitlesens habe ich mich nun dazu entschlossen, den Austausch zu suchen und mich im Forum anzumelden.

    Ich bin 33 Jahre jung und bin seit meinem 15 Lebensjahr als Glaukomverdachtsfall bzw. Glaukompatient vor zahlreichen Augenärzten gesessen.

    Eine frühgeburtliche Schädigung dürfte bei mir zu einer inkompletten Quadrantenanopsie nach links unten geführt haben, dort nehme ich also nichts wahr.

    Das führte dazu, dass ich je nach Augenarzt als Glaukomverdachtsfall bzw. Glaukompatient geführt wurde.

    Da mir immer Stabilität signalisiert wurde, trat der Sachverhalt stark in den Hintergrund. Jüngst zweifle ich daran immer mehr, was ich in einem separaten Thread beschreiben werde.

    Daher wünsche ich mir einen Austausch mit anderen Betroffenen.

    Meinen Benutzernamen habe ich gewählt, da ich ein großer Tierfreund bin. =)

    Viele Grüße

    Tierfreund