• Hallo zusammen,

    ich hatte heute einen Termin in der Augenklinik: Hingegangen mit einen skeptischen Blick - rausgekommen mit einem glücklichen Lächeln. :)

    Warum? Meine Therapie scheint mittlerweile richtig eingestellt zu sein (Travatan + 2 Tabletten Magnetrans Forte wg. Vasospasmen), das Gesichtsfeld ist stabil, der Sehnerv hat sich nicht verschlechtert und ich muss das nächste Mal in erst einem Jahr wieder vorbeischauen. :)

    Warum schreibe ich das? Ich möchte einfach mal meine Freude mit euch teilen. :knuddeln: Ich bin so überglücklich, dass alles klappt. Habe mir immer total die Sorgen gemacht, aber die wurden nun spätestens nach einem Gespräch mit Frau Prof. Strempel (und super Betreuung von Dr. Eschstruth) verbannt. So sagte mir Frau Strempel mit einer überzeugenden optimistischen Art z.B., dass ich mir keine Sorgen machen brauche, weil die Zeit für mich spielt. Je älter ich werde, desto mehr Medikamente kommen auf den Markt. In ein paar Jahren gibt es vielleicht sogar schon Medikamente, um den Sehnerv direkt zu schützen, meinte sie. Besonders sind bei ihr auch die kleinen Details. Sie hört einem ganz genau zu, drängt einen nicht, obwohl total viele andere Patienten im Wartezimmer sitzen und gibt einem so das Gefühl, dass man ihr wirklich wichtig ist. Echt klasse! :)

    Kurzum: Ich fühl mich bei diesem tollen Team total wohl und vertraue ihnen. Und seit heute gehe ich die ganze Sache sogar optimistisch an. Das ist glaube ich auch eines der wichtigsten Dinge, die man tun sollte: Man sollte sich auf keinen Fall verrückt machen.
    In diesem Sinne ein großes Dankeschön an das Team der Augenklinik. Ich hoffe, dass euch der Beitrag ein wenig ansteckt und ihr auch weniger Sorgenfalten habt. :zwinkern:

    Viele Grüße,
    Florian

    :) :) :) :)

  • Hallo Florian !

    das ist ja suuuuuuper ! :sonne: :sonne: :sonne:

    Freue mich sehr für dich und hoffe, das du dennoch unserem
    Forum erhalten bleibst und ab und an mal reinschaust !

    Genieße dein Leben und sende dir viel :sonne: -schein !

    VG Bernd

  • Hallo Florian,
    das hört sich wirklich super an. :applaudieren:
    ich drück dir die Daumen
    Viele Grüße
    Martin

  • Hallo Florian!


    Das ist ja toll!!!!!!!! :applaudieren: :applaudieren: :applaudieren:

    Da freue ich mich doch wirklich mit Dir mit!!!!

    Und sicher muss man hier auch mal die Freude teilen und nicht nur die Sorgen!!! Das ist auch ganz wichtig und freut mich mit Dir mit!!!!


    Genieße es einfach!!!!!!!!!! :sonne: :anstossen:


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Florian,

    das beweist uns beiden doch mal wieder das am "Aschermittwoch" doch nicht alles vorbei ist. Wir wollen hoffen das es so bleibt wie es ist - wenn da nicht das berühmte Wörtchen "Wenn" nicht wär... Darauf :anstossen: ich mit Dir an. Auf die Äuglein...

  • Hallo, Florian,

    ich freue mich sehr für Dich und über die gute Betreuung, die Dir mit dem Team von Prof. Strempel zukommt. Sie hat ja an unserem 1. Dortmunder Glaukomtag teilgenommen - sie ist einfach nicht zu "toppen".

    Herzlichen Gruß von

    Helga

    Selbsthilfegruppe Glaukom Dortmund