Pigmentdispersionsglaukom

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    mein Name ist Julien, 33 M 1989 geboren. Im Dezember bin ich in der Uni-Klinik Köln gewesen.

    Bei mir ist ein Pigmentdispersionsglaukom diagnostiziert wurden, was mir gleich aufgefallen ist, dass

    ich dort wieder der jüngste gewesen bin. Ich wollte fragen, ob hier auch Menschen unter 40-50 Jahren vorzufinden sind.

    Es würde mich sehr freuen, wenn ich Menschen kennenlernen könnte um mich auszutauschen, ich bin psychisch sehr angeschlagen.

    Leider bin ich auch sehr stark kurzsichtig, bisher habe ich immer Menschen kennengelernt, bei denen sind kaum Symptome zu erkennen (Glaukom Patienten). Die

    verspüren den hohen Augeninnendruck nicht. Ich jedoch habe einige Symptome, bei mir drückt es beispielsweise auf den Augen, hin und wieder Kopfschmerzen, denke das ich

    hin u wieder unschärfer sehe. Meine Augen werden schneller müde, usw....

    Entschuldigt meine schlechte Rechtschreibung.

    Es würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, habt eine schöne Weihnachtszeit.

    Julien

  • Hallo Julien!

    Willkommen im Forum.

    Es gibt eben auch jüngere Menschen mit einer Glaukomdiagnose.

    Ich war 30 Jahre alt bei der Diagnose im Jahr 2003.

    Es würde mich sehr freuen, wenn ich Menschen kennenlernen könnte um mich auszutauschen, ich bin psychisch sehr angeschlagen.

    Leider bin ich auch sehr stark kurzsichtig, bisher habe ich immer Menschen kennengelernt, bei denen sind kaum Symptome zu erkennen (Glaukom Patienten).

    Wie stark ist denn stark kurzsichtig?

    Welche Symptome hast Du denn?

    Die

    verspüren den hohen Augeninnendruck nicht. Ich jedoch habe einige Symptome, bei mir drückt es beispielsweise auf den Augen, hin und wieder Kopfschmerzen, denke das ich

    hin u wieder unschärfer sehe. Meine Augen werden schneller müde, usw....

    Wie hoch ist Dein Druck?

    Warst Du mal Druck messen, als Du so ein Druckgefühl und Kopfschmerzen hattest?

    Wie sieht Deine Therapie aus?

    Viele Grüße

    Sabine