• Hallo zusammen, woran merkt man, dass Weihnachten naht ?

    Der Briefkasten quillt über mit Briefen, die um Spenden bitten. Eine Organisation, die nicht so bekannt ist, findet bei mir immer ein offenes Ohr, die - EinDollarBrille-.

    Ein Fernsehbeitrag hat mich darauf aufmerksam gemacht.


    Die Initiative eines Lehrers ist jetzt 10 Jahre alt. Mit einfachen Mitteln werden gute Brillen, von

    angelernten Einheimischen mit simpler Ausrüstung hergestellt, in Gegenden, wo eine Brillenversorgung nicht möglich war, für Menschen, die sich nie eine Brille vorher leisten konnten .

    Sehbehinderte können mit den einfachen, hochwertigen Brillen Schulen besuchen, Bildung nachholen, Arbeit verrichten, die wegen der Sehbehinderung nicht möglich war und zuletzt ist die Brillenherstellung eine Einnahmequelle, für Menschen, die zuvor keine Arbeit hatten.

    Wer mehr darüber erfahren möchte: http://www.eindollarbrille.de .

    Wir kämpfen auf unterschiedliche Weise darum, unsere Sehfähigkeit zu erhalten und für manche Menschen kann es so einfach sein, wenn sie Unterstützung erfahren.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und grüsse euch Braunaugen🤓

  • Ich habe kürzlich meine große Sammlung alter Brillen zum Optiker gebracht, die werden dann auch in Länder geschickt, in denen sich die Menschen keine Brillen leisten können. Da sind sie besser aufgehoben als im Müll.

    Das mit der EinDollar-Bille ist natürlich eine tolle Sache! Danke für den Hinweis.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.