Hallo auch von mir

  • Heyho alle zusammen hier!

    Ich habe mich jetzt auch noch hier angemeldet, ob ich es im Kinder-Forum noch machen werde, ist noch offen.

    Ich denke, alle Leute kennen mich dort schon, nicht unter meinem Namen, sonder unter dem meiner Mutter.


    Ich bin 18 Jahre alt und komme aus der Schweiz.

    Ich habe von meiner Mutter den grauen Star vererbt gekriegt und als mir dieser dann entfernt wurde, ist natürlich das Glaukom gekommen und hat sich in meinem Leben eingebettet.

    Ich sehe im Moment auf dem rechten auge zwischen 3-5%, also hell-Dunkel und selten Umrisse. Dazu blendet es, deshalb ist das Auge meistens geschlossen.

    Mein linkes Auge erreicht meistens 30-40% manchmal auch mehr, je nach Tageszeit und wie es mir geht.


    Ich habe viele Operationen und Narkoseuntersuchungen in meinem Leben gehabt, wir haben mal gezählt und da waren es über 55, genau weiss ich es nicht mehr.

    Dazu gehört natürlich das tägliche Tropfen, wobei ich das im Moment nur zweistündlich muss und nur morgens, mittags und Abends Glaukommedis nehmen muss.

    Aber das kann sich schnell ändern. Im Moment ist mein Druck links bei 18-27 mmhg und rechts bei 25-35mmhg. Weil mein Augendruck so sehr schwankt und wir nicht jedes Mal zum Arzt rennen können, haben wir uns im Jahr 2017 ein Icare Home zugelegt, welches vieles erleichtert.


    Ich bin noch nicht sehr erfahren mit Forumbeiträgen deshalb ist das auch ein bisschen durcheinander geschrieben.

    Bei Fragen, schreibt mir gern, ich freue mich auf den Austausch.

    Ich bin sehr offen und hoffe, das ich auch noch viel lernen kann hier.


    Liebe Grüsse und einen schönen Tag

    R.

  • Hallo Rayna,

    willkommen bei uns im FORUM!


    Du hast deinen ersten Beitrag schon gut leserlich locker geschreben. Damit du möglichst relevante Beiträge bekommst, gebe doch bitte einen Überblick, welche OP du wegen Glaukom hattest und welche Therapie praktisch läuft.


    Alles Gute,


    Senator

  • Hallo Rayna!


    Willkommen im Forum.


    Bei Fragen, schreibt mir gern,

    Das ist eigentlich unser Part, den zu sagen :lol: ... also, wenn Du Fragen hast, her damit...


    Viele Grüße

    Sabine

  • Das ist eigentlich unser Part, den zu sagen :lol: ... also, wenn Du Fragen hast, her damit...

    Jaa, da war ich ein wenig voreilig :oD

    Ja sehr gerne, ich lese jetzt auch mal mit hier und werde bestimmt viel erfahren



    Du hast deinen ersten Beitrag schon gut leserlich locker geschreben. Damit du möglichst relevante Beiträge bekommst, gebe doch bitte einen Überblick, welche OP du wegen Glaukom hattest und welche Therapie praktisch läuft.

    Ist erledigt :D

    Ja, da sind wir eben noch ein bisschen am hapern, läuft nicht immer alles rund, leider.


    Schöne Grüsse und einen schönen Abend.

    Rayna

  • Hallo Rayna!

    Jaa, da war ich ein wenig voreilig :oD

    Ja sehr gerne, ich lese jetzt auch mal mit hier und werde bestimmt viel erfahren

    Nein, Du warst doch nicht voreilig, alles gut so ;o) !


    Ob Du nun lesen möchtest oder einfach Deine aufkommenden Fragen hier stellen möchtest.... das ist alles völlig ok so!



    Viele Grüße

    Sabine