Monoprost und Trusopt S kombiniert

  • Seit langem nehme ich ohne Probleme Monoprost für zwei Abende hintereinander (außer ich bin unterwegs) wie von meiner vormaligen HAÄ angeraten.

    Kann ich das ebenso mit dem für mich neuen Trusopt S wagen, also eine EDO für morgens und abends?

    Laut Packungsbeilage soll sofort entsorgt werden nach Gebrauch.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass manche sogar dreimal täglich eine EDO wegwerfen.:schulterzuck:

    watch?v=0DcTUdMy0-Y

  • Hallo Tee,

    morgens kommt eine frische Phiole Trusopt S, nach der ersten Anwendung in einem kleinen Döschen in den Kühlschrank und abends tropfe ich zum zweiten Mal daraus. Das mache ich schon seit Jahren so und hatte damit noch nie Probleme.

    Mit den neuen Phiolen ist es aber nicht mehr ganz so einfach, die Tropfengröße zu dosieren.

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hallo Tee,

    ich hatte eine ganze Weile Trusopt-S nur 1x täglich zusätzlich zu tropfen und habe dieses Edo dann sogar auch für 2 Tage genutzt. So habe ich es auch immer mit Prostaglanin-Edos gemacht, 2 Abende benutzt. Also wie du auch mit deinem Monoprost.

    Auch im Kühlschrank/Eierfach offen verwahrt. Mir ist damit in all den Jahren nie etwas passiert.

    Viele Grüße von Silli