Vorstellung und Fragen zu Dermis-Fett-Implantat

  • Hallo,

    nachdem ich schon viel im Forum gelesen habe und es super finde habe ich mich nun angemeldet und natürlich auch etliche Fragen. Vor 45 Jahren hat man mir wegen einem Zusammenstoß mit einer Glastüre die Reste des Auges zusammengeflickt, ich sehe damit nichts mehr. Nachdem ich extrem lichtempfindlich wurde fing ich vor 30 Jahren an Cortisontropfen zu nehmen, damit kam ich auch lange klar. Mittlerweile ist meine Haut unter den Augen dementsprechend geschädigt und das Auge hatte in den letzten Jahren unschöne Umbildungen, Schmerzen habe ich aber keine. Jetzt bekomme ich immer öfter Entzündungen im Auge, unter anderem immer wieder Lidrandentzündungen. Ich bin am überlegen ob ich es entfernen lassen soll und war zur Beratung am Uni-Klinikum München. Die Cortisontropfen habe ich vor zwei Wochen abgesetzt um für eine eventuelle Operation die Haut ums Auge nicht noch mehr zu schädigen, das gefällt meinem Auge natürlich gar nicht...:oDDass mein kaputtes, empfindliches Auge eine Augenprothese verträgt kann ich mir nicht vorstellen.

    In München wird ja mit Dermis-Fett-Implantat gearbeitet, hat da jemand Erfahrung damit? Hatte jemand von Euch eine Operation mit geschädigter Haut um die Augen? Hat überhaupt schon jemand so lang Cortison getropft?

    LG an Alle

  • Hallo Frida,

    willkommen im Glaukom-Forum!

    Du wirst hier sicherlich noch Antworten auf einige deiner Zeilen bekommen, aber

    deine Belange betreffen wohl nicht Glaukom -. Auch wurde hier das Board Augenprothetik, in welchem früher diese Belange ventiliert wurden, vor einiger Zeit geschlossen. Ich empfehle daher:

    Mit deinen Fragen bist du besser und spez. hier aufgehoben:

    http://www.forum.augenprothesen.com/

    Guck doch bitte da herein, möglichweise kommen da gleich die Antworten, die du ahgefragt hast.

    Alles Gute!

    Senator

    Einmal editiert, zuletzt von Senator (18. Februar 2018 um 16:31)

  • Hallo Frida!

    Senator hat Dir den Link zum Augenprothesenforum genannt. Hier lassen wir keine Diskussionen mehr zum Thema zu.

    Dort im Forum sind die User, die sich damit bestens auskennen.

    Alles Gute für Dich!

    Thema zu!


    Gruß

    Sabine